Hund vor Geschäft anbinden??

• Ich hab letztens mit einer polnischen Freundin darüber gesprochen.

Wir waren auf dem Weg vom Training mit zwei DSH Rüden im Auto, sie brachte mich zum Bahnhof. Ich habe gefragt, ob sie mal kurz Mailo hüten könnte, während ich fix was zu trinken kaufe.

Sie sagte ebenfalls, dass sie nicht anbindet, es sei denn sie muss zwingend (ihr Beispiel: auf dem Spaziergang blutende Wunde eingehandelt und brauchte dringend Verbandszeug, nach Hause war es zu weit). Dann und nur dann bindet sie an, aber immer ohne Maulkorb, damit der Hund von der Optik her Diebe abschreckt. Ein gesicherter Hund ist laut ihr schneller weg, wenn er schick aussieht, als ein ungesicherter.

Ich bleibe dabei - einkaufen ohne Hund oder jemand wartet draußen mit dem Tier

• Der gestohlene Hund von dem ich hier gestern geschrieben habe, idt freilaufend wieder aufgetaucht und nun wieder bei seiner Besitzerin. Vermutlich ließ der Dieb ihn wieder laufen, nachdem er mitbekam, wie intensiv nach dem Hund gesucht wurde.

Hoffentlich binden zukünnftig weniger Leute ihren Hund vor einem Geschäft an, die diese Geschichte mitbekommen haben...

• Hier gibt es for vielen Supermärkten so "Zwinger", die man abschliessen kann. Dann kann der Hund niemandem weh tun und auch nicht geklaut werden, nur vergiften könnte ihn jemand noch durch die Gitterstäbe. Finde ich eine gute Alternative wenn es gar nicht anders geht. Lieber als einfach so angebunden, gerade in der Stadt.

• Hier gibt es for vielen Supermärkten so "Zwinger", die man abschliessen kann. Dann kann der Hund niemandem weh tun und auch nicht geklaut werden, nur vergiften könnte ihn jemand noch durch die Gitterstäbe. Finde ich eine gute Alternative wenn es gar nicht anders geht. Lieber als einfach so angebunden, gerade in der Stadt.

Wo ist denn "hier"? Habe ich noch nie gesehen, fände ich aber interessant bezüglich kurz Brötchen holen.

• Ich glaube, sie wohnt in Finnland.
    Überwachte Zwinger fände ich ja noch besser, vielleicht gibt es das auch in irgendeinem Land? :D

• Es ging nicht darum das Auto nem Hund gleich zu stellen ... und ok ich bin als Stadtkind gross geworden ... da lässt man kein Auto mit steckendem Schlüssel stehn und auch keine Wohnungstür offen. Auf nem Hof überlegt man sich das vl zweimal, meist schleicht da auch noch n Hofhund rum und die Deppen sind nicht ganz so zahlreich vertreten wie in der Stadt ...

Zumindest muss man dann nicht rumjammern wenn was gestohlen wird, die Versicherung hat auch freude dran.

Die Menschheit ist bekloppt, da setz ich doch nicht auf die paar wenigen normalos, die nicht klauen was nicht niet und nagelfest ist.

Es ist doch jedem bewusst das gestohlen wird ... ob das nu Ethisch und Gesetzlich nicht korrekt ist ... da geben die doch nix drauf ...

Ich wohn mittlerweile aufm Dorf, aber ich lass nicht mal den Scooter im eigenen Garten stehn

• Also - rein statistisch betrachtet ist der Großteil der Menschheit in Friedenszeiten leidlich gesetzestreu (leidlich, wenn man z. B. die STVO und ähnliche Regelungen bedenkt) und verfügt bei allem Tunnelblick über ein durchaus vorhandenes Unrechtsbewusstsein, so lange er sich innerhalb seines eigenen sozialen Kontextes bewegt :ka: Schwierig wird's mit der Empathie für Fremde.

• ...das hat die Mutter einer Arbeitskollegin vergangenes Jahr hier in Berlin gemacht. Der Dackel wurde am Baum hängend aufgefunden.

Zwei andere wurden durch Zufall bei Personen aus der Drogenszene aufgefunden.

Meiner Meinung nach gehört es verboten, Hunde draußen anzubinden.

Ich unterstütze gern Läden, bei denen Hunde willkommen sind (manche schreiben es extra dran) und vermeide die anderen so weit es möglich ist. Auch wenn ich keinen Hund hätte, würde ich das so machen.

Wo ist denn "hier"? Habe ich noch nie gesehen, fände ich aber interessant bezüglich kurz Brötchen holen.

Ich wohne in Finnland. tears-of-joy-dog-face Also das ist hier. Gibt es gerade in der Stadt vor so ziemlich jedem Laden, in den Hunde nicht rein dürfen.

Ich glaube, sie wohnt in Finnland.
    Überwachte Zwinger fände ich ja noch besser, vielleicht gibt es das auch in irgendeinem Land? :D

Unsere sind bestimmt Videoüberwacht, jetzt wo du es sagst. Zumindest viele davon. Alle sicher nicht aber einige sind im überdachten Eingangsbereich der Märkte, der sollte ja überwacht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!