Ab wann Beinheber??
-
-
Hallo,
ich wollte einmal fragen, ob jemand von euch weiß, wann ein Junghund denn sein Beinchen hebt....?Der Junghund (Dalmatiner) einer Freundin macht das schon sehr lange, ist aber nur ca. 3 Wochen älter.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Liebe Grüße!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ab wann Beinheber??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Pferdemädl,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum

ich glaube das mit dem Beinchenheben kann man so genau nicht sagen. Sammy hat es so ca. mit 5 Monaten erst gemacht, wobei er sich heute ab und zu auch noch halb setzt...
Sein Vorgänger hat erst mit ca. 1 Jahr angefangen das Bein zu heben... Der Hund von einer Bekannten hat im Handstand gepinkelt....Sind aber süße Erfahrungen wenn sie anfangen.... sich noch nicht auf 3 Beinen halten können und immer umpurzeln. Also immer schön den Foto mitnehmen.
-
Huhu, meiner ist jetzt schon 6 Monate, noch keinerlei Anzeichen irgendwann mal männlich zu sein

-
Hallo Pferdemädl,
auch von mir herzlich willkommen im Forum.Da gibt es wirklich keine allgemeingültige Regel.
Arthos hob mit 4 1/2 Monaten das erste Mal sein Beinchen. Mit mäßigem Erfolg, er fiel nämlich um.
Quebec wartete bis zu seinem 1. Geburtstag, dafür klappte es perfekt.
Woddy ist jetzt 14 Monate alt und macht gar keine Anstalten. Muß mal nachgucken, vielleicht ist er Mädchen geworden.Irgenwann schaffts jeder Rüde.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Mein kleiner hat mit ca. 6 Monaten angefangen sein linkes und zwar nur sein linkes :^^: Beinchen zu heben. Ab und an hat er sich aber als noch hingesetzt oder mit einen Mix zwischen sitzen und Beinchen heben ausprobiert.
-
-
Süüß!
Irgendwie bin ich nicht sehr motiviert, was das hinfallen angeht. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass er garantiert immer hinfallen wird...... Er ist einfach zu trottelig^^ (Haut sich bei jeder Gelegenheit den Kopf ein, läuft gegen alles... ich glaube er ist einfach zu wild
) -
Meine zwei Altrüden haben mit ca. 6 Monaten das erste Mal das Beinchen gehoben. Mein jetziger Junghund mit 3 Monaten, war eben ein Frühstarter.
LG Iris + Schäfis
-
Buddy ist 7 Monate alt und fängt gerade an ab und zu sein Bein zu heben, sieht halt etwas wacklig aus hehehehe... manchmal hebt er auch das falsche Bein... ist schon lustig mit anzusehen!!! Vielleicht liegt diese "Unbeholfenheit" auch an der Größe... also unser Kleiner hat schon viel früher sein Bein gehoben, der Mittelgroße ebenfalls nur bei unserem Riesen scheint es länger zu dauern....
-
Grisu hat mit etwa 9 Monaten angefangen :^^:
-
Benni hat mit ca. 9 Monaten angefangen. Inzwischen ist er 1 1/2 Jahre und hockt sich recht häufig hin. Ist wahrscheinlich bequemer. Deswegen kam es schon öfter zu einigen irritierten Blicken weil Leute dachten ich hätte ne Hündin und sich dann über das Gebammel zwischen den Beinen gewundert haben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!