• Hallo,

unser Ben hat so mit 6 Monaten das erste mal das Beinchen gehoben. Er hat es sich aber schnell nochmal anders überlegt und nach 2 Wochen wieder Mädchenpipi gemacht. Das ging dann noch ca. 2 Monate so und dann war er endlich ein richtiger Rüde (zumindest was das Pipi machen angeht). :D
    Also mach dir keine Gedanken das kann dauern.

LG Sandra

• Unserer hat vor 2 Wochen mit 17 Wochen angefangen sein Beinchen zu heben. Erst nur ab und zu und nun mit 19 Wochen macht er es zu 80%. Die restliche Zeit hockt er sich weiter hin :).

Gruß
    Fanta

• freddy hat mit 7 monaten angefangen das beinchen zu heben. er setzt sich aber auch heute hin zum pipi machen. die ersten male sah es sehr lustig aus, wenn er versucht hat das gleichgewicht zu halten auf drei beinen. mitlerweile klappt es sehr gut und er hat eine ausdauer beim bein heben entwickelt, die auch schon wieder lustig ist. am ende kommt nur noch heiße luft, aber das bein muss gehoben werden!!!!
    gruß mausie und freddy

• Unser Pauli ist jetzt 16 Monate und fängt im Moment damit an!!

Er hat es vor ein paar Monaten schon mal versucht und ist umgekippt, dann hat er es erst mal gelassen. Jetzt hockt er sich immer hin, fängt an zu pinkeln und hebt dann mittendrin das Bein. Wenn er fertig ist bleibt er noch eine Weile auf 3 Beinen stehen, als wäre er völlig überrascht wie sein Bein da hoch kommt.

Wenn er dringend muss oder abgelenkt ist vergisst er es ganz

• Jay hat mit genau 6 Monaten angefangen. Jetzt mit 10 Monaten markiert er massenhaft. Aber er hat auch zwei Hündinnen dabei, über deren Markierung er drüber machen muss. Viel Arbeit für so einen kleinen Buben.

Gruss
    Lily

• Giaco hebt mit seinen 8 Monaten noch nicht das Bein. Also hat er bisher vielleicht 5 mal gemacht. Aber er markiert wie ein Weltmeister. Ganz schön anstrengend wenn man immer den ganzen Bauch soweit es geht drehen muss... ;)

• Odin hat jetzt die lezten Tage damit angefangen das Bein zu heben.. erst nur aus reinem Zufall ( so machte es den Anschein ) und er übt täglich den sicheren Stand :D

Ich habe auch gehört das es bei größeren Rasse etwas länger dauert als bei kleineren.. was da aber dran ist weiß ich nicht.

Odin steht leider sehr sicher auf drei Beinen so das wir leider keine Fotos machen können =)
    Aber bitte halte die Kamera immer Griff bereit damit wir was um schmunzeln haben ...

Liebe Grüße , bluefire

• Hallo,
    habe vorgestern das Thema erstellt, gestern hat er das erste mal sein Beinchen gehoben. Aber vorerst das erste und letzte Mal, hat es bisher nicht noch einmal wiederholt.

Eigentlich ist es mir ja egal, ob er "Mädchenpipi" macht oder nicht, hauptsache es ist für ihn gemürtlich. Wollte nur fragen, ob meiner "unnormal" ist =)

• huhu,
    Baily hat bisher 2x das Bein gehoben und er ist bereits 7 Monate alt. Einmal war ein Dornenbusch im Weg und beim zweiten Mal hat er sich anscheinend nur vertan *g* Hocken ist einfach bequemer als wackeln ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!