Mach ich jetzt doch was falsch?
-
-
Hallo, ich muss mal wieder nachfragen...
Ally wird ja jetzt seit zwei Wochen gebarft und eigentlich läuft alles gut.
Aber sie hat jetzt plötzlich so strähniges Fell bekommen, wie ungewaschene Haare. Aber nicht fettig, nur irgendwie nicht mehr schön.
Sie bekommt versch. Fleischsorten und RFK, 1 Mal die Woche Innereien, ab und zu Fisch, einen Tag Milchprodukte, einen Tag Pansen. Dazu Karotten, Äpfel, Salat, Kiwi, Bananen und was sonst noch zufällig da ist. Immer einen EL Öl - Lein, Sesam, Distel, Raps. Alle paar Tage nen EL Spirulina und Hagebuttenpulver, 2 Mal die Woche Eidotter und Schale.
Fehlt ihr was? Muss ich noch mehr fürs Fell geben?
Allerdings habe ich heute einen Floh gefunden... Aber sie kratzt sich ja nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mach ich jetzt doch was falsch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sicher das es nur ein Floh war? Das würde mich wundern
Meiner hatte auch mal Flöhe, er hat sich komischerweise auch nicht gekratzt ich mich dafür um so mehr, weil die Viecher zwar auf ihm saßen aber bei mir gegessen haben;-))) Meine Beine sahen aus.
Schaue nochmal genau nach, meistens erwischt man Sie das wo es warm ist. Unter den Achseln von den Vorderbeinen und hinten bei den Schenkeln am Bauch;-)
Es sitzten nur ca !0% auf dem Hund und 90 auf den Plätzen wo er lebt und schläft.
-
Du ernährst richtig.
Allerdings sollte man doch lieber nur alle 2 Wochen Innerein geben.
Aber das hat bestimmt nichts mit dem fell zu tun.
Vielleicht bekommt dein Hund gerade sein Sommerfell.
Das beansprucht das Fell doch auch.(oder sie hat sich in etwas öligem gewelzt oder so)
ich würd ihn mal mit dem waschlappen mit bisschen shapooo abwischen und kämmen.Wenn du noch was zusätzlich fürs Fell tun willst ist Schwarzkümmelöl super.
-
Hallo,
ein Floh kommt selten alleine, oder? Würde das auch nochmal checken.
Der Ernährungsplan sieht super aus, denke auch nicht, daß es daran liegt.
Ronja hat momentan stellenweise auch stumpfes Fell, aber sie verliert grade die Unterwolle (Fellwechsel). Sie wird auch (teil-)gebarft.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich würde mal darauf tippen das dein Hundi jetzt in der Entgiftung ist. Als ich meine Hündin von Fertigfutter auf BARF umgestellt habe war das auch so und der Kot war 4 Wochenlang ziemlich unbeständig. Das legt sich normalerweise nach 1-2 Monaten
-
-
Super, danke für die Antworten! Ich beobachte das mal weiter...
Das mit dem Floh hat mich auch erstmal in Panik versetzt, aber der eine, der da war, war schon ziemlich benebelt, da Ally ja schon Advantix drauf hatte, das aber seit fast 4 Wochen. Hab das nochmal neu draufgemacht und alles heiß gewaschen. Da wir Steinböden haben und die Hunde ja schon behandelt waren, habe ich ganz gute Chancen dass das bei dem einen Floh bleibt
*hoff*
Sollte ich noch einen finden, gibts aber Krieg :x
Bei dem Fell hoffe ich wirklich auf Fellwechsel oder Entgiftungserscheinungen...
-
Ich würde die Leber sogar ganz weglassen und dafür lieber 3x die Woche Blättermagen oder grünen Pansen füttern. Ansonsten auch ein zuviel an Spirulina kann dazu führen, wenn es nicht wirklich notwendig ist mit dem Spirulina, würde ich auch das weg lassen.
-
Kann mich den anderen nur anschließen.
LG Ulli
-
Zitat
Ich würde die Leber sogar ganz weglassen
Hallo Claudia
Aus welchen Gründen die Leber weglassen?Gruss Jena
-
Zitat
Ich würde die Leber sogar ganz weglassen und dafür lieber 3x die Woche Blättermagen oder grünen Pansen füttern. Ansonsten auch ein zuviel an Spirulina kann dazu führen, wenn es nicht wirklich notwendig ist mit dem Spirulina, würde ich auch das weg lassen.
Also an Innereien gibts größtenteils Hühnerherzen und Mägen und nur 1-2 Stück Leber. Es ist also nicht wirklich viel.
Spirulina gibts im Endeffekt nur ein Mal die Woche, also auch nicht soo viel.
Kannst du mir sagen, was der Vorteil an 3 Mal die Woche Pansen ist? Ich habe einen guten Vorrat da, kann es also mal versuchen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!