Mach ich jetzt doch was falsch?

• Huhu,

Zitat

Also an Innereien gibts größtenteils Hühnerherzen und Mägen...

Herz und Magen zählen nicht zu Innereien (aus Barf-Sicht), weil es überwiegend Muskelfleisch ist.

Innereien sind: Leber, Niere, Lunge, Milz.

Leber hat viele Vitamine und Mineralien, darauf würde ich bei meinem Hund nicht verzichten! Ich gebe alle 10 Tage Leber.

Und zum Fell: Ich tippe auch auf Entgiftung des Körpers oder evtl. auf eine Reaktion auf das Anti-Floh-Zeug.

LG, Luisa

• Zitat

Huhu,

Herz und Magen zählen nicht zu Innereien (aus Barf-Sicht), weil es überwiegend Muskelfleisch ist.

Innereien sind: Leber, Niere, Lunge, Milz.

Och gut, wieder was dazugelernt. Muss also jetzt schauen, wo ich "richtige" Innereien bekomme :)

• Huhu,

habe noch was vergessen:

Zitat

Kannst du mir sagen, was der Vorteil an 3 Mal die Woche Pansen ist?

wie ich schon schrieb, ist Magen Muskelfleisch. Ausserdem bekommt der Hund mit dem ungewaschenen Pansen auch vorverdaute Pflanzenkost inkl. aller Enzyme. Wenn du Pansentag hast, kannst du auf Gemüsezugabe ganz verzichten.

Auch ich gebe bis zu 3x wö. Pansen (je nach dem wovon ich gerade mehr habe), die Hunde lieben es.

LG, Luisa

• Auf leber ganz verzichten und mit blättermagen oder pansen ausgleichen? warum denn das? wo kommt dann zB vitamin a her?

Naja wie auch immer ich würde nicht einfach auf innereien verzichten und auch nicht nur leber füttern, auch ruhig mal milz, niere usw aber nie zuviel des guten ;)

• Huhu,

@deluxxesOnline: Von den "echten" Innereien verfüttere ich nur die Leber, weil ich nicht so leicht an Nieren rankomme. Lunge ist eh nur "Füllmaterial", da kaum irgenwelche Wertstoffe vorhanden.

Und was Milz angeht, ich kaufe oft Pansen vom Lamm am Stück, da ist die Mliz nicht selten noch dran. Ich schnibbel sie mit in die Pansen-Mahlzeit.

LG, Luisa

• Zitat

Also an Innereien gibts größtenteils Hühnerherzen und Mägen und nur 1-2 Stück Leber. Es ist also nicht wirklich viel.

Spirulina gibts im Endeffekt nur ein Mal die Woche, also auch nicht soo viel.

Kannst du mir sagen, was der Vorteil an 3 Mal die Woche Pansen ist? Ich habe einen guten Vorrat da, kann es also mal versuchen...

Pansen gehört zu den Innereien und beinhaltet zusätzlich ne Menge nützlicher Bakterien die die Darmflora deines Hundes unterstützt.Es ist alles in einem grünen Pansen vorhanden so das du auch keinerlei Gemüse zufüttern musst.
    Übriegens Vitamin A befindet sich auch in , Butter, Eiern, Milch, Käse, in gelben und roten Gemüsen und Früchten wie Kürbis oder Paprika und in grünem Gemüse wie Feldsalat, Mangold, Spinat oder Grünkohl.

• Zitat

Füttern wir dann nur der abwechslung wegen nicht ausschließlich pansen wenn darin doch alles enthalten ist? :???:

Es gibt sogar HH die verfüttern nur Pansen o. Blättermagen allerdings gibt es zusätzlich noch Fleischknochen oder ein CA Zusatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!