Bauer wollte schießen!?!?!?!?
-
-
Hallo!
Mir ist eben etwas unglaubliches passiert.
Wir waren gerade auf einer großen, großen Wiese um Ball zu spielen! Die Wiese gehört der Gemeinde und wird nicht genutzt.
Natürlich ohne Leine. Er ist ja gerade mal 12 Wochen und weicht mir noch nicht von der Seite!
Plötzlich hörten wir auf einem nahen Weg einen Traktor, welcher anschließend anhielt.Der Fahrer kam angerannt und wies mich schreiend auf die Leinenpflicht hin!
Das arme Niederwild usw usw.
Ich erwiederte das mir die Leinenpflicht bewusst wäre, aber wir nur Ball spielen und mein Hund noch ein Welpe sei.
(kurzebeiniger Jack Russell).
Der Bauer hat sich total aufgeführt und gesagt er hätte hier überall schon Gift ausgelegt wegen dieser Hunde und es wohl nix nützen würde.
Dann war ich auch sauer und meinte er solle sich um seine Angelegenheiten kümmern und nach Hause gehen. Und das er mit seinem Traktor und seiner Schreierei eher Tiere verschrecken würde.
Da ging er zu seinem Traktor und nahm sein Luftgewehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er drohte mir, er würde meinen Hund erschießen, wenn wir nicht sofort gehen würden.
Ich habe geweint vor Entsetzen, ich hatte totale Panik.
Hab meinen Hund geschnappt und bin gerannt.Leider weiß ich nicht wer er war und woher er kam....
Ich bin soooo sauer!
Ist euch sowas auch schon passiert????
Ich bin wirklich entsetzt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bauer wollte schießen!?!?!?!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stell eine Anzeige bei der Polizei!
-

Wie war der denn drauf?
Naja, Leinenpflicht ist Leinenpflicht, auch bei Welpen.
Aber das heisst noch lange nicht, dass er berechtigt ist, Dir zu drohen oder gar zu schiessen. Und das mit dem Gift ist ebenfals nicht erlaubt.
Ich würde noch mal mit ihm sprechen und wenn es sich herausstellen sollte, dass er echt Gift gelegt hat, würde ich ihn Anzeigen. Das kann ja wohl nicht sein.
-
das kann wohl nicht warzenschwein sein!!!!

1. soweit mir bekannt ist, greift die leinenpflicht erst ab einem alter von 3 monaten.
2. hat der bauer überhaupt nicht darüber zu urteilen. die wiese ist nicht sein eigentum, und wenn überhaupt, dann hat das ordnungsamt in dem punkt das sagen.
ansonsten sehe ich es zwar auch so, dass es zur zeit mit nicht-angeleinten hunden vor allem wegen der jungtiere wirklich kritisch ist. zumal du einen JRT, einen jagdhund, hast.
das entschuldigt jedoch keinesfalls das verhalten des bauern!!!
ich würde versuchen, herauszufinden, wer das war, und sein verhalten bei der gemeinde melden. kann ja nicht angehen, dass jeder gleich von der selbstjustiz gebraucht macht und sein luftgewehr auspackt!!!! wirklich unfassbar.erhol dich gut von deinem schock, es ist ja gott sei dank alles gut gegangen.
EDIT
ach genau, das gift habe ich ja total vergessen.
SOFORT melden. zum einen, damit es diesem verbrecher an den kragen geht, zum anderen, damit andere HH darüber informiert werden! -
Geh sofort zur polizei und erstatte anzeige!!!!!
Der typ hat dich mit ´ner waffe bedroht. Ich finde damit is´nicht zu spaßen egal ob luftgewehr oder "echte flinte".
Außerdem ist es wichtig das die sache mit dem gift gemeldet wird, auch wenn´s nicht sicher ist ob´s stimmt. -
-
Stelle doch vorsichtshalber eine Giftwarnung hier ins Forum, unter Deinen PLZ Bereich. Besser ist besser.
-
Polizei. Aber schnellstens!!! Giftköder?????? Drohungen???? Ich glaub, ich spinne!
-
Anzeigen, und zwar sofort!!! Er hat dir ja zwei gute Gründe dazu gegeben, zum Einen hat er euch mit einer Waffe bedroht und zum Anderen hat er eingeräumt Gift ausgelegt zu haben - geh sofort zur Polizei - und schreib hinterher mal, was sie gesagt haben...
-
Zitat
Stelle doch vorsichtshalber eine Giftwarnung hier ins Forum, unter Deinen PLZ Bereich. Besser ist besser.
und erzähle es jedem Hundebesitzer, den Du unterwegs triffst....
-
wo leben wir eigentlich?????!!
echt unnnnfassbar, ich komm grad gar nimmer runter :explodieren:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!