Knochen füttern??

  • Wirbelsäule ist sehr hart und sollte auf keinen Fall Hunden, die nicht Knochen gewöhnt sind, verfüttert werden. Und selbst wenn sie schon regelmäßig Knochen bekommen, ich persönlch würde meinen diese NICHT füttern - einfach zu hart. Höchstens so als Spaß zwischendrin zum Fleischreste abnagen und dann wegnehmen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knochen füttern??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo an alle "knochenexperten" :winken:


      habe heute rohe entenknochen verfuettert, genauer gesagt was am schenkel oben dran ist und normalerweise vorm zubereiten abgehakt wird, das Gelenk ist das, oder?


      nun hat mein Vielfrass die nicht gekaut (wie eigentlich gewollt ) sondern im ganzen runtergeschluckt, natuerlich alles wie der blitz. (waren aber auch nicht viele, evtl 5-7 stck...)


      bringts nun was, ueberhaupt diese Teile zu fuettern, oder soll ich mir lieber nen ganzen Hals oder einfach was groesseres besorgen, etwas was nicht im Ganzen auf einmal runtergeschlungen werden kann. denn eigentlich soll sie ja auch damit beschaeftigt werden.....


      und wie oft fuettert ihr Knochen, 2-3 mal die woche oder eher seltener?


      danke schonmal im Voraus :)


      zD

    • Hallöle !


      Wenn ihr con Kugelgelenken, Sandknochen etc. sprecht, dann sind es immer Rinderknochen, oder ?
      Oder gebt ihr auch irgendwas vom Schwein ?

    • Geflügel ist zum Beschäftigen eher unbrauchbar. Da machen meine Hunde auch *knacks* und weg.


      Bei mir gibt es hauptsächlich Rind, Schaf und Geflügel. Ich habe meinen Hunden aber auch schon Schwein gefüttert - ich weiß, eine heikle Frage, muss man eben selbst entscheiden.


      Je jünger und kleiner das Tier, desto einfacher sind die Knochen von den Hunden zu nagen.


      Viele Grüße
      Corinna

    • eigentlich bekommt unser Süße Trofu, zwischendurch mal ein Stück Pansen, Sandkochen, Trockenfleich, Rinderkopfhaut also die Softie-Sachen ;o)
      Möchte ihr allerdings regelmäßig was frisches gönnen.
      Werde mal mit den Hühnerhälsen antesten, am besten frage ich mal den Schlachter an der Ecke :o) !


      Was haltet ihr davon am Anfang gurgel zu füttern ?
      Habe gelesen, dass es gut für die Knorpelbildung der Knochen ist,
      würde das bei unsere Süßen gerne unterstützen....

    • Ich habe meinen Tierarzt gefragt wie schädlich denn diese (Parma)Schinkenknochen wären.
      Er meinte ich könne diese bedenkenlos geben. Die Knochen richten keinen Schaden an und sind gut für die Zähne.
      Meine Hunde haben überhaupt keinen Zahnstein und das kommt vom nagen an Knochen.
      Gut meine Hunde sind noch jung. Aber der Hund meiner Schwester der ebenfalls regelmäßig Knochen zum nagen bekommt ist 11 Jahre und hat keinen Zahnstein. Noch nie gehabt!

    • Mhm...meiner bekommt au öfters Knochen vom Metzger...und die liebt er au abgöttisch nur das wir die abkochen...zu uns hieß es nämlich das wenn die Hunde rohe sachen fressen sie aggressiv werden und meiner ist sowieso kein Lamm :wink:


      Was is jetzt richtig...soll ich se ihm ab sofort roh geben? :gruebel:

    • Ich kann hier vielleicht als Anfänger noch einen Hinweis an andere Anfänger geben.
      Hab gestern erst angefangen mit morgens Rohfleisch füttern. Das war Lamm mit kleineren Knochenstücken drin. Hab nur eine kleine Menge gefüttert - erst mal abwarten, was passiert.
      Nachmittags gab's dann noch Kugelgelenke zum knabbern, aber nur 20 Minuten, den Rest hab ich wieder weggepackt.
      Floyd hatte heute morgen normale Häufchen, aber Duran musste beim Lösen jammern. Er ist schon ein bisschen wehleidig, aber das war alles ziemlich hart und er tat mir leid. Ich hab dann gleich ein bisschen Öl gefüttert, damit's morgen besser wird, und die Knochenmenge reduziert. Morgen gibt's dann keine Knochen.
      Ich denke, da muss man sich langsam rantasten und die Knochenmenge klein halten am Anfang, wie Pebbles ja schon erwähnte.
      Ich werd mich jetzt mal nach 'nur' Fleisch ohne Knochen umsehen.
      Abends gibt's bei mir nach wie vor TroFu. Nur morgens hab ich jetzt mal auf Frisch umgestellt.


      LG
      Chrissi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!