Dschungel Hundefutter
-
-
Zitat
Mit den richtigen Aromastoffen kann halt auch Urin oder Klärschlamm bestens schmecken ...
iiiiiiiiiiiii
du hast ja vergleiche

igitt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dschungel Hundefutter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
...und ob dem so ist, ist auch nicht sicher
Klar, solche "Grüchte" (?) halten sich immer hartnäckig. Aber mal ganz ehrlich - oftmals hab ich solchen Kram immer auf Pages gelesen, wo andere Firmen ihr Futter wie Gold anpreisen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass in einem Land wie Deutschland, wo über alles Rechenschaft abgelegt werden muss ("Von der Wiege bis zur Bahre - Formulare, Formulare!") , sowas wirklich vorkommt
Würde zu sowas gerne mal nen RICHTIGEN Testbericht eines Labors lesen/sehen, in dem die Tierfuttermittel wirklich auseinander nehmen und genaustens sagen können DA ist Urin drin und HIER Kot.
-
Aber mal von Klärschlamm, Urin oder Kot abgesehen sind ja auch noch andere bedenkliche Inhaltsstoffe in vielen Futtermitteln enthalten. Geschmacksverstärker und Aromastoffe zum Beispiel.
Wenn ich etwas mit Geschmacksverstärkern esse, dann habe ich schon kurz darauf das Flitzen und tagelange Bauchkrämpfe inklusive. Und was mir derart schadet, will ich meinem Hund auch nicht zumuten. Tatsache ist nunmal, dass die vielen E's in unseren Nahrungsmitteln eher schädlich sind. Früher konnte man eben auch ohne Maggitütchen kochen, da hat es dann weder Mensch noch Tier geschadet. Wenn man heute durch den Supermarkt geht und der werbung glaubt, kann man ja nichtmal eine simple Tomatensauce ohne Tütchen kochen. :irre:
-
Naja, letzten Endes wollte ich eigentlich damit auch nur sagen, dass ich meinen Hunden jedenfalls kein Trockenfutter mit undurchsichtigen Angaben über die Inhaltsstoffe füttern werde, denn -wie gesagt- das geht einfach über meine Moralvorstellungen.... Und egal was im Futter drin ist: Ich als Mensch kann mir aussuchen, ob ich Geschmacksverstärker essen möchte, mein Hund kann es nicht, weil ich als Dosenöffner entscheide was in den Napf kommt und was nicht. Und bei mir kommt auf keinsten Chemie in den Napf!!!! Auch wenn ich sicherlich Hunde kenne, die mit Cesar und Pedigree uralt geworden sind....
-
Und um das mit den Zusatzstoffen etwas zu untermauern, ich kenne 4 Hunde einschliesslich unserem die alle s. g. gutes Trocken- oder Nassfutter bekamen. Alle hatten irgendwelche Probleme: Hotspots die man sich nicht erkären konnte, regelmässig verstopfte Ohren, tränende Augen usw.
Die TÄs konnten uns nicht helfen bzw. hatten keine sinnvollen Erklärungen. Wir haben alle zeitgleich umgestellt auf Barfen und seitdem ist Ruhe. Keines der o. g. Phänomene ist mehr aufgetreten. Und der Senior der Bande ein 11 Jahre alter DSH rennt wieder wie ein Junger.
Klar, ich weis nicht ob das repräsentativ ist, aber faszinierend ist das schon. Und bei uns kommt nichts mehr anderes in den Napf.
Stefan
-
-
Hey Ihr alle...
also ich füttere "Select Gold" vom Fressnapf. Hab herausbekommen das das nix anderes ist als Royal Canin. Nur ne andere Verpackung.
Als kleines Highlight mische ich immer noch nen Löffel Bio Naturjoghurt drunter. Und Schleck.... der ganz Napf ist leer
-
also mir gefällt die Zusammensetzung überhaupt nicht von select gold: zuwenig Fleisch und zu viel Getreide....
-
Und Selct Gold enthält auch in fast allen Sorten EG-ZUSATZStoffe.

-
Hi,
ich persönlich halte garnichts von Fertigfutter eben wegen der Qualität egal welcher Marke und dem Inhalt der darin ist. Bäh
Und warum meint Ihr empfiehlt ein TA wohl ein Futter? Weil er daran mitverdient.... :kopfwand:
Der TA ist kein Futterexperte. Das wird im Studium nur ganz dünn angeschnitten. Also warum meinen so viele das TA in Ernährung meist Recht haben?
Na egal. Muss jeder selber wissen was er seinem Hund füttert. Aber mir kommt außer BARF nix mehr in den Napf (bei Interesse mal schaun unter http://www.barfers.de)
*meine Meinung*
-
Ich war gestern in einer anderen Huschu, da haben die auch noch 2 Welpen mit denen unser Juki spielen kann
Da hat sie mir Futterproben von josera mitgegeben. Der Hund fährt voll drauf ab.
Allerdings ist laut Zusammensetzung Geflügelfleischmehl (Ente mind. 5%) enthalten. Ansonsten Mailsmehl, Reis, Vollkornmais usw.
Ist ein bißchen wenig Fleisch, oder??? :irre:
Ich soll auch nicht langsam umstellen, sondern einfach jetzt das Josera füttern.
4 mal am Tag anbieten (ohne alles, nur ein bißchen Wasser dazu) und nach 5 Min. wieder weg... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!