Auf einen zweiten Hund verzichten wg. zickiger Hundedame????

  • Zitat

    PS: Kann man eigentlich das Bild von Lady links einbinden, ich hab gesehen, das manche das gemacht haben, wäre schön, dann könnt ihr sie mal sehen, die kleine "Hexe"


    Jepp, das kann man machen. Ganz oben auf der Dogforum Seite auf "Profil" klicken und dort das Bild als Avatar hochladen. Die Größe muss allerdings stimmmen: maximal 100 Pixel hoch, maximal genauso breit, benötigter Speicherplatz max. 6 kb.


    Grüße, caramamba

  • Hallo Lady-Frauchen,
    geh doch mal auf http://www.hundefarm-eifel.de und sprich mal mit Frau Lanzerath oder Frau Sommerfeld. Die sind grundsätzlich sehr nett am Telefon und habe eine Menge Erfahrung in Sachen Mehrhundehaltung UND Herdenschutzhunde! Günther Bloch hat auch schon zwei Owtscharka aus dem Tierheim aufgenommen und das war wohl auch nicht ganz einfach...
    Oder frag sonst mal bei Petra Krivy http://www.tatzen-treff.de nach, was sich da machen läßt - wenn es jemand wissen muß, dann bestimmt eine dieser drei Damen!

  • Zitat

    Lady hatte ihn ja auch stark attakiert, trotz oder gerade wg. ihres Maulkorbs. Aber ohne Maulkorb wären wir sicher beim Tierarzt gelandet.


    Huhu LadyFrauchen!


    Ich hab das mit dem Maulkorb nicht verbessernd gemeint ;) Wollte nur sagen, dass man die Situation vielleicht einfach anders hätte angehen müssen (aber weißt du ja selbst und hinterher ist man immer schlauer - auch ich)... Vielleicht war in eurer Situation ein Maulkorb ganz angebracht, bevor etwas passiert, nur ein zweites mal sollte man eine Begegnung anders gestallten, um solch eine Situation zu umgehen, dass ein Maulkorb den Stress und die Agression nicht weiter aufbauen kann ;)


    LG murmel

  • Ich denke nicht, dass Ihr bei der Zusammenführung etwas falsch gemacht habt. Wie Du schon selbst geschrieben hast, hat Lady eigentlich nur ihren Job gemacht: Andere FREMDE Hunde vom Grundstück fernhalten.
    Warum wollt Ihr einen zweiten Hund? Lady braucht offensichtlich keinen. Sie hat ja ihre Freunde draussen.
    Wenn Ihr einen zweiten Hund FÜR EUCH haben wollt, würde ich Euch zu einem Rüden(welpen) raten.
    Da sie nur agressiv auf Eurem Grund und Boden ist, könntet Ihr ja erst mal einige Zeit auf neutralem Boden mit beiden Hunden verbringen, z.B. in einer Ferienwohnung. Nach ein oder zwei Wochen ist der neue Hund dann auch kein Fremder mehr und muss auch nicht mehr vertrieben werden. Vorsichtig solltet Ihr aber trotzdem sein!

  • Aber was, wenn Lady auch keinen Welpenrüden, den sie kennt in ihrem Revier haben will? Ich würde es bei derartigen Eskalationen nicht drauf ankommen lassen wollen!
    Dann hätte LadyFrauchen zwar einen zweiten Hund, wüsste aber nicht wohin damit, damit er nicht von Lady zerpflückt wird!


    LG murmel

  • halloechen,


    finde den maulkorb gar nicht so eine tragisch sache. kommt nur darauf an was es fuer einer ist. Ein Maulkorb mit dem der hund essen tinken und bellen kann ist fuer mich keine einschraenkung fuer den hund. Falls du es noch mal mit maulkorb probieren moechtest, wuerde ich deinen Hund an den maulkorb gewoehnen ohne, dass ein andere hund dabei ist, damit nicht der maulkorb mit fremdem hund verbunden wird. Wenn der maulkorb einen besuch beim tierarzt verhindert finde ich es die richtige entscheidung.


    lg

  • Hallo
    Fand den Maulkorb jezt auch nicht so schlimm, doch ich haette ihn nicht nur zuhause angezogen ich haette das schon dort gemacht, wo sie ihn nicht braucht, aber was zu tun hat wie zum beispiel spazieren gehen oder mit einem anderen hund laufen.So das da keine verbindung ist zu hause + Maulkorb= fremder hund => stress
    Die plastik maulkoerbe finde ich ganz gut die lassen dem Hund platz zum athmen und drinken, auch ein Leckerli kann man durchschieben....


    Hmm ein Welpe waere einen moeglichkeit Huendinnen sind da doch ab und zu durch ihre Mutterinstinkte zu erreichen, wuerde aber erstmal in gesichtertem Umfeld testen wie sie auf Welpen reagiert. Manche Huendinnen nehmen fremde welpen an und manche auch wieder nicht.
    Wenn ihr es wirklich wollt, wuerde ich die oben genannte Professionelle Hilfe in anspruch nehmen, jemanden vor Ort schauen lassen was es genau ist und von da aus weitersehen ob ein zweithund moeglich ist.


    Ich wuensche euch alles gute!! und halte uns doch auf dem Laufenden , ja?

  • Hallo Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten.


    Mit der Eifelhundefarm habe ich mich schon in Verbindung gesetzt, erwarte am Freitag Nachricht von den Damen, da sie auf Fortbildung sind.


    Was Benji betrifft, so habe ich eine schöne Rückmeldung bekommen.
    Hatte mich bei Bekannten wg. Benji erkundigt und seine Pflegemama hat ihn direkt dort vorgestellt . Nun ist er seit gestern Mittag in einer wunderbaren Famile und die neue Famile ist total verliebt in Benji.
    Wir freuen uns auch so sehr für ihn, daß er nicht über Weihnachten weiterhin in der Pflegestelle sitzen muß. Außerdem ist er hier bei uns in der Nähe, und ich kann ihn weiterhin sehen.


    Es gibt ja auch noch einen Kandiaten, der evtl. zu uns kommen möchte, bis dahin müssen wir uns aber erst mal bestens vorbereiten.
    Eine Hundetrainerin aus Bayern hat uns übrigens erzählt, daß es durchaus möglich wäre, daß man aber beim nächsten Mal langsam, sehr langsam vorgehen sollte und die Madame auf jeden Fall den zukünfigen Anwärter sehr genau kennen sollte und ihn vor allem mögen sollte. Na klar, das ist ja das wiichtigste.


    Auch gäbe es die Möglichkeit, beide zusammen in eine Tierpension zu geben, sodaß sie sich arrangieren müssen ohne Frauchen, so 1 - 2 Wochen, danach dann langsam beide an unser Haus gewöhnen.
    Insofern geben wir die Hoffnung nicht auf.


    Nochmals herzlichen Dank an alle und ich würde mich freuen, wenn Ihr weiterhin schreibt.


    Bis demnächst mit lieben Grüßen
    LadyFrauchen


    PS: Danke für den Tip mit dem Bild, werde es gleich mal versuchen.

  • Hallo LadyFrauchen...


    Sag mal, verrätst du mir, wie die Hundetrainerin aus Bayreuth heißt und kommst du aus Bayreuth? Würde mich brennend interessieren!


    LG murmel

  • Hallo Murmel, nein sie kommt nicht aus Bayreuth, sondern ich hatte geschrieben aus Bayern. Da hast Du Dich wahrscheinlich verlesen. Sie arbeitet bei animal learn, aber in einer eigenen Hundeschule im tiefsten Oberbayern.


    LG LadyFrauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!