HELFT WELPEN!!!! NOTFALL
-
Jack Russel -
18. April 2008 um 15:44 -
Geschlossen
-
-
Hatte gerade überlesen, das es schon angegeben wurde, wo die Welpen sind.
Köln ist schon eine Ecke weg, es ist ja auch die Frage, wie weit die Welpen dann transportfähig sind. Denn sie müssen ja trinken, warm gehalten und sauber gemacht werden. Also das Fläschchen wird wohl gebraucht werden. Es sei denn, der Besitzer mit der Hündin kommt zu dem TA und bringt die Hündin mit, was aber wohl auch eher nicht geht, wenn diese selber Hunde hat.Kann man nicht mit dem Ta eine Ratenzahlung vereinbaren? Bei 45% Chance, würde ich es versuchen und viel hoffen und beten. Im Normalfall ist es möglich, es in Raten abzustottern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HELFT WELPEN!!!! NOTFALL*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
sehe ich auch so, dass man eine Ratenzahlung machen könnte. Die Aufzucht der Welpen ist ja auch nicht gerade günstig. Von den Impfungen mal ganz abgesehen.
Noch was:
Wenn die Hündin Papiere hat und auch der Vater Papiere hat und die Welpen auch Papiere haben können, dann könnte man doch von dem Welpenerlös die OP-Kosten tragen?Ich würde es auch auf jeden Fall probieren, anstatt die Hündin sterben zu lassen.
Sch....situation
Liebe Grüße und viel Glück
Steffi
-
Zitat
Die Hündin hatte vor 5 Tagen den Unfall und vom Unfall waren es noch 10 Tage bis zum Geburtstermin. Jaetzt kommen die Welpen 5 Tage zu früh raus.
Die hündin stirbt das die Besitzer die Kosten für die OP nicht tragen kann.Selbst wenn wär die Überlebenchance nur 45%.Natürlich war es in meinem Sinne.
Ähm, hab ich das jetzt richtig verstanden, die Hündin soll sterben weil man sich die OP nicht leisten kann und weil die Überlebenschancen nicht hoch sind?
Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?
Wie wollte man denn die Welpen groß bekommen? :nein:Na ich hoffe zuerst einmal für die Hündin, dass sie doch noch operiert wird und durchkommt und auch für die Welpis - alles Gute.
-
auweia...
eine verdammte situation und ein furchtbarer gedanke... die hündin wird sterben, muss aber so lange durchhalten, bis man die welpen aus ihr rausholen kann
aber ich wüsste es auch nicht besser.......ich wünsche alles gute für die kommenden tage...
mit den 45% das seh ich aber genauso - wenn es nur irgendeine chance gibt, und irgendeine möglichkeit, die kosten abzustottern, könnte man es doch wenigstens versuchen?
-
Kann der TA aufgrund der finanziellen Situation eine OP ablehnen???
Der TA kann doch nicht einfach sagen, dass die Hündin eingeschläfert wird, weil der HH keine Kohle hat, oder doch? -
-
Ehm
Ist das euer ErnstNach dem 2. Posting von dir sieht das Ganze ja schon ganz anders aus!
Hauptsache die Welpen werden gerettet oder wie?!
Sind ja schließlich REINRASSIG und dann auch noch Boder = gut los zu bekommen :kopfwand:
Hört sich bei mir nach ziemlicher Profitgier an!Kann ich nur den Kopf schütteln echt!!
-
Kann man der Tierärztin nicht anbieten, 2 Welpen zu behalten wenn sie die Mutter Gratis operiert? Ist zwar ein bisschen unmoralisch aber besser als sterben zu lassen.
Wenn ich Tierärtzin wäre, wäre ich in kürzester Zeit Pleite. Ich könnte kein Tier sterben lassen, nur weil der Besi kein Geld hat.
-
Zitat
mit den 45% das seh ich aber genauso - wenn es nur irgendeine chance gibt, und irgendeine möglichkeit, die kosten abzustottern, könnte man es doch wenigstens versuchen?
Also für mich persönlich gäb es da gar keine Frage von "wenigstens"
Für mich ständ meine Hündin an erster Stelle und hätte erste Priorität, es kann doch nicht sein, das die Hündin aushalten muss, sie nicht mehr operiert werden kann, weil die Zeit immer mehr schwindet und damit die Überlebenschancen sinken und man seine ganzen Hoffnungen auf die Welpen legt, die ja nachher wieder gewinnbringend verkauft werden können!
Sorry, ICH hab da leider null Verständnis!
-
Zitat
Wenn ich Tierärtzin wäre, wäre ich in kürzester Zeit Pleite. Ich könnte kein Tier sterben lassen, nur weil der Besi kein Geld hat.
Da schließe ich mich an, allerdings sind die Kosten für Ärzte ja auch emenz. Das dürfen wir auch nicht vergessen...
-
Zitat
Also für mich persönlich gäb es da gar keine Frage von "wenigstens"Für mich ständ meine Hündin an erster Stelle und hätte erste Priorität, es kann doch nicht sein, das die Hündin aushalten muss, sie nicht mehr operiert werden kann, weil die Zeit immer mehr schwindet und damit die Überlebenschancen sinken und man seine ganzen Hoffnungen auf die Welpen legt, die ja nachher wieder gewinnbringend verkauft werden können!
Sorry, ICH hab da leider null Verständnis!
da hast du vollkommen recht.
leider kann man nicht über das handeln anderer bestimmen... deshalb die eher "vorsichtige frage" - obwohl an der stelle, so sehe ich das auch, eigentlich ein befehl stehen müsste.ich kanns nicht nachvollziehen. wäre da nur ein winziger schimmer von hoffnung - ich würde ihn ergreifen, und dafür mein allerletztes hemd geben.
abgesehen davon könnte ich es auch den ungeborenen welpen nie "verzeihen", auch wenn sie nichts für die situation können, dass sie meiner hündin so ein leiden bereiten. für mich hätte in dem moment auch die hündin an allererster stelle gestanden, und ganz lang danach erstmal nichts.
vielleicht überlegen es sich die halter ja doch noch einmal anders... ich hoffe es...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!