eure lieblingsrasse?!

  • hallo welche rasse ist eure lieblingsrasse?


    top ten


    1. Border Collie (dann lange nichsts) :love:
    2. Australian Shepard
    3. Sibirien Husky
    4. Berner Senne
    5. Malinois
    6. Deutscher Schäferhund
    7. Golden Retriever
    8. Hovawart
    9. Labrador Retriever
    10. Gordon Setter


    lg
    lorraine und arco

    • Neu

    Hi


    hast du hier eure lieblingsrasse?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja - mal gucken, ob ich da ne Top 10 zusammenbringe


      1. Border Collie
      2. Saluki
      3. Langhaar-Schäferhund
      4. Groenendael
      5. Sheltie


      hmm - und dann hörts bei mir auch schon auf mit den Rassen, die ich persönlcih mir für mich vorstellen könnte momentan.

    • Hi!


      1. Mein Leonberger-Misch Ronja!!! :love:


      .
      .
      .


      2. Boxer (wegen dem tollen lustigen netten Charakter - gefallen mir nicht so sehr, sind aber Kumpels. Das schätze ich sehr an Hunden)
      3. Beauceron (ganz tolle Hunde. Potenzieller 2t Hund in einiger Zeit oder später AlleinHund... Da hoff ich allerdings dauert es noch ein Stück ;))
      4. Fast alle nordischen (weil sie so ganz anders und ursprüglicher als andere Hunde sind. Werde allerdings nie einen haben wollen, weil ich keinen Schlitten hab und nie haben werde.)
      5. Hovawart (sieht nett aus)
      6. Jackies (für Menschen mit wenig Platz für Hund und viel Platz für Charakter)
      7. kleiner Münsterländer (nur vom Aussehen... Ich will nicht auf die Jagd gehen und möchte auch nicht, dass mein Hund das tut)
      8. Bearded Collies (charakterlich tolle Hunde, allerdings gefallen sie mir nicht so)
      9. Leonberger (auch potenzieller zweit Hund... Allerdings nicht meiner! ;))
      10. Schnauzer-Mixe (weil die meisten einfach zum stehlen zuckerniedlich sind)


      LG murmel

    • hallo, gute Frage


      also,
      1. Rough Colllie (so wie Lassie aussieht... ;) -weil ich auch sone Huendin hatte die aber leider noch immer verschollen ist
      Toller Charakter diese Rasse!! very clever, sehr zureuckhaltend und .....zuviel um alles aufzuzaehlen


      2.Boxer-wie schon erwaehnt der super charakter, immer am spielen und toben, aussehen gefaellt mir auch (hatte einen zum gassiegehen, als ich noch keinen eigenen Hund hatte)


      3.Staffordhire Terrier
      4.Dobermann
      5. Irish Setter (wuerde ich mir aber wahrscheinlich nicht zulegen wegen dem jagdtrieb.... ;)
      6.kleiner Muensterlaender
      7.Scottish Terrier
      8.(blaue) Deutsche Dogge
      9.Riesenschnauzer
      10.Afghanen.....sehen eifach edel aus...


      aber ich mag auch aller anderen RAssen und darausenstehenden mixturen :)


      schoenen abend noch
      zD

    • Ich bin ziemlich begeistert von den beiden Pudel-Mixen, die ich kenne und meine Emma ist ja eh die Beste :gut:
      Aber eigentlich wollte ich immer einen großen Hund...
      Wenn ich ganz unrealistisch sein darf dann sähe die Liste so aus:


      1. Irish Wolfhound :love:
      .
      .
      .
      2. Saluki
      3. Hovawart
      4. Großpudel (Wesen, nicht Aussehen - finde die Löckchen schrecklich...)
      5. Bearded Collie
      6. Irish Setter


      weil ich aber weder genug Platz, noch Zeit für diese Hunde habe sind meine realistischen Lieblingsrassen, also welche die ich mir im Moment angucken würde, wenn ich auf der Suche wäre die folgenden. Passen in die Wohnung und können leicht überall hin mitgenommen werden.


      1. Pudel (-Mix, siehe oben)
      2. Papillon
      3. Cockerpoo
      4. Phalene
      5. Tibet Terrier


      Ich bin mir aber sicher, dass ich irgendwann nicht mehr mitten in der Stadt wohnen und einen Garten haben werde und dann ist vielleicht auch genug Zeit für einen Irischen Wolf *träum*
      Hab ich schon gesagt, dass ich diese Riesen liebe? Ich kenne 3 und kann mich jedesmal kaum trennen: So riesig und dabei so vorsichtig und liebevoll, der eine erinnert mich immer ein bißchen an Fuchur aus der Unendlichen Geschichte :)

    • Hi!!


      1. Ganz klar: meine spanische Straßenhündin LUNA. Dieser Charakter, diese liebevolle Art, einmalig!!! Und dann erst dieser unverwechselbare "Wüstenfuchs- Look"!!! Seit 8 Jahren meine ständige Begleiterin...


      2. Schoki-Labradore. Tolle Hunde und sooo niedlich!!!


      Danach gibt es noch 2 Rassen die ich toll finde, die aber von der Größe her wegen unserer Kleinkinder momentan nicht zu uns passen würden, oder denen wir Rassetypisch jetzt nicht gerecht werden könnten, wie zB: Dogge oder Border Collie. Die Dogge finde ich einfach klasse (...aber diese geringe Lebenserwartung...) und bei den Border Collies mag ich die Vielseitigkeit und das lustige Aussehen. Ein toller Familienhund, wenn die Kids etwas größer sind...


      LG, Emma-Luna

      • Neufundlaender (in schwarz oder schwarz-weiss ist egal)
        Irisher Wolfshund
        Herdenschutzhunde (Great Pyrenees, Anatolian Shepherd, Akbash, Maremma .....)
        Papillon
        Cocker Spaniel (hatte ich schon einen ganz tollen und werde deshalb keinen mehr nehmen, keiner kommt an meine verstorbenen Coco ran)
        Catahoula's (seit ich mal ein Bild im Internet gesehen habe, werde mir aber wohl nie einen anschaffen)


      Ansonsten mag ich alle grossen, langhaarigen Hunde.

    • Hi ,
      meine Lieblingsrassen sind :
      a) Working Kelpie
      b) Working Border Collies
      c ) Australian Shepherd
      d) Cattle Dogs
      e ) German Koolies
      f ) Mac Nabs
      g ) NZ heading dogs
      h) Huntaways


      aber auch :
      i) Alaskan Husky
      j ) Sibirian Husky
      k) Malamute


      Antje

    • Hallo und guten Morgen,


      also Paul – Teneriffa Waldhundmix aus weißer Schäferhund und hastenichtgesehen – steht natürlich an erster Stelle.


      Ja und dann kann ich eigentlich nur sagen, dass ich die kurzhaarigen Rassen den langhaarigen bisher immer bevorzugt habe aber eine bestimmte Rasse, kann ich nicht wirklich sagen. Am liebsten sind mir halt wirklich die kurzhaarigen Strassen- oder Waldhundmischungen.


      Liebe Grüße
      agil

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!