eure lieblingsrasse?!

• Hi,

na was wohl ;-)

Working Border Collies ( Kurz- und Langhaar )

dann gaaaaaaaaaaaaaanz lange NIX......

Aussies mag ich und auch die Alt-Deutschen sind interessant. Duck Tolling Retriever und Flat Coated.

Und ganz aus der Reihe mag Irish Red and White Setter sowie Gordon Setter.

Grüßli
    Alexandra

• Hallo

kann ich so gar nicht sagen. Ich mag alle Rassen, die nicht verzüchtet sind. Ich liebe eben Hunde. Wenn ich mir nun aber einen anschaffen wollen würde, wäre es wohl ne arme Hundeseele aus dem Heim. Aber nur mal angenommen die gibt es nicht, dann wäre ich aber immer noch überfragt. Gehe ich nach dem Charakter, der zu mir passt + Aussehen, das mir gefällt + Lebenserwartung und Gesundheit + ist zu bekommen (nicht zu selten) + passt momentan in mein Leben (Größe...) dann wäre Platz

1. Magyar Viszla
    2. Großer Münsterländer
    3. Border Collie
    und dann wird es echt schwer eine Rangliste zu führen.

Ich finde aber auch alle toll, echt schwer. Ich mag echt viele Hunde (kleine Schoßhunde, Jagthunde, Windhunde, Hütehunde, Schutzhunde, Kampfhunde,...eben alle).

Eine Rangliste von Rassen, die man der Tiere zuliebe lieber nicht weiter züchten sollte, würde mir leichter fallen.

• Hallo!

Ich habe zwölf Lieblingsrassen:

1. Deutsch Drahthaar
    2. Husky
    3. dt./belgischer Schäferhund (ich finde, Nr.2 und 3 sind die beiden "ursprünglichsten" Rassen, und sehen noch am meisten nach "gesundem Tier" aus (ich weiß, gerade Schäferhunde sind oft überzüchtet - vorne Hund und hinten Frosch, aber es gibt auch gesunde von dieser Rasse)
    4. Irish Setter
    5. English Setter
    6. Kleiner Münsterländer
    7. Riesenschnauzer
    8. Border Collie
    9. Rottweiler
    10. Dalmatiner
    11. Buvie de sardenne (wird das so geschrieben?)
    12. Berger des Pyrénées

Generell finde ich lanhaarige Hunde nicht so toll, denn ich denke, das Fell behindert sie in vielerlei Hinsicht. Aber auch so sehr kurzes Fell wie z.B. beim Weimaraner finde ich unpassend für einen Hund.

Interessant stelle ich mir auch eine Mischung aus Schnauzer und Windhund vor. :alien:

• Ok, ich mache auch mit!
    1. Baladi (ägyptischer Wüstenwindhund, die laufen in Dahab zuhauf rum - der erste Flugurlaub ohne Hund - obwohl Sayed doch aus auch Dahab kommt - fiel uns richtig schwer. Allerdings nur ca. 4 Stunden, bis wir von 4 Hunden umgeben waren, die alle wie Sayed waren: Aussehen, Benehmen (null bock, die Sonne scheint, ich penn mal weiter - kraul mich aber ruhig, stört mich nicht)...

2. Azawakh (würd ich ums verrecken nicht haben wollen - viel zu kompliziert, aber sie sind genial!)

3. Afghane (wenn ich großes Glück habe, dann kann aus Bora tatsächlich ein afghanischer Schnauzermix rauskommen... ist bisher der meistgehörte Tipp)

4. Ridgeback

und wenn sie nicht so hoffnungslos jung sterben würden und recht überzüchtet wären: 5. Irischer Wolfhund

• :winken: ihr Lieben,

mhhh Lieblingshunderassen... oh ja....

Meine Liste:

- Rottis (die Kampfschmusigen wie meine Cheyenne)
    - Bernersennenbären ( wie meine kleine Randalistin Nita)
    - Sibierian Huskys (wie der Schokohusky meiner besten Freundin nennt
    sich Voodoo, oder meine verstorbene kleine Lady Dakota)
    - Neufundländer ( gern die braunen, aber auch schwarz, schwarzweiß
    ach egal hauptsache Bärig)
    - Bordeuxdoggen (Ich hoffe ich habs richtig getippt ist schon spät *g*)
    - Jackys ( wie der Frisbeenarr meiner Freundin Angel)

und um nicht zu vergessen alle reinrassingen BUMI´s (auf gut deutsch bunt gemixte :wink: )

Im Grunde hat ja jede Rasse oder jeder Mix etwas absolut liebenswertes an sich, aber nicht jedes Frauchen oder Herrchen passt zu jedem Hundchen.

Liebe Grüsse
    Pandora & die Weiberbande

• Hallo

Meine Lieblingsrassen sind
    1. Mischlingshündin Shila (meine)
    2. Riesenschnauzermix Philos (ein Tölpel, aber lieb)
    3. Beagle
    4. Duck Toller (vom Aussehen)
    5. Deutscher Schäferhund (gerader Rücken)
    6. Weiße Schäferhunde
    7. Elo
    8. Cairnterrier (hab noch nie einen live gesehen, aber die Beschreibung der Rasse gefällt mir)
    9. Leonberger (im Moment viel zu groß für mich, aber so knuffig)
    10. Landseer

Bis auf ein paar Ausnahmen mag ich eigentlich alle Rassen auch wenn ich mir keinen Hund gezielt nach Rasse aussuchen würde. Irgendwann findet sich der richtige und das kann von der eigenen Vorstellung ganz schön abweichen :freude:
    Viele Grüße Yvonne

• hallo

1. Border Collie
    2. Papillon
    3. - 10. einfach allgemein Rassen, die gerne mit dem Menschen zusammenarbeiten.

(in dem Fall fällt der Australian Shepherd weg *sehrfrechgrins* )

grüsslis
    heaven

• Meine Top Ten der Lieblingsrassen ,die ich alle später einmal haben möchte :wink:

1.Labrador Retriever
    2.Chesapeak Bay Retriever
    3.Curly Coated retriever
    4.Holländischer Schäferhund
    5.Flat Coated Retriever
    6.Cathahoula
    7.Saarloos Wolfhond
    8.Dobermann(braun)
    9.Border Collies
    10. Mixe besonders Staffordshire Mischungen

• *Schaufel auspack und Thema wieder ausgrab*

Meine absoluten Lieblingshunde:

Dobermann, Bullterrier, Staff, (Bull)Mastiff, Dogo Argentino, Cane Corso, Bordeauxdogge, Deutsche Dogge...ach so viele. Am liebsten diese großen, massigen Hunde. :D

Rassen, die ich nicht so mag:
    Labbis, Retriever, Schäferhunde, Mops, Spitz, King Charles Spaniel

• Es sollen ja rassen sein:

1. Aussie
    2.Border Collie
    3.Appenzeller Sennenhund
    4.Jack Russel Terrier
    5.Parson Russel Terrier :hust:
    6.Labrador
    7.Golden Retriver
    8.Husky
    9.Kleiner Münsterländer
    10.Dalmatina

wobei auf Platz 1 ja meine Lokum steht :headbash:

Grüße
    Sina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!