Wir sind schwanger!

• Hallo,unsere Chilly ist in der 4.Woche schwanger und wir freuen uns riesig,den der Wurf ist mehr als erwünscht und schon lange herbeigesehnt... :D Gestern waren wir beim Ultraschall und haben deutlich 3 Welpen erkennen können.
    Ich denke wir haben uns gut vorbereitet und trotzdem dachte ich mir ich frag mal in die Runde ob vielleicht bei Euch schon jemand einen Wurf hatte und mir noch ein paar nützliche Tipps geben kann?
    Über jeden Ratschlag und jede Antwort würden wir uns freuen.

Vielen dank,Grüße aus Alsfeld und netten Abend noch

• Laut Vorstellung sind deine beiden Hunde Mischlinge? Wenn das stimmt und deine Hündin einen geplanten Mischlingswurf erwartet, dann wirst du hier eher auf wenig Verständnis stoßen. Mischlingsvermehrung steht (durchaus berechtigterweise) in der Kritik.

Trotzdem alles Gute für die werdende Mama!

P.S.: Ich habe selbst eine Mischlingshündin und mag Mischlinge - nur vermehren muß ich sie angesichts überfüllter Tierheime und ungewisser genetischer Anlagen wirklich nicht. So schön der Gedanke an sich aus sein mag (ich verstehe den Wunsch nach Welpen von der eigenen Hündin, keine Frage).

• Wie ich mal annehme war das kein Unfall, sondern ihr habt eure MISCHLINGShündin bewußt decken lassen. Von eurem eigenen Rüden, der ebenfalls ein Mischling ist??

Ich kann dazu nur sagen, dass ich es absolut verantwortungslos finde, erstens sind die Tierheime voll, zweitens wißt ihr nicht einmal, was in euren beiden Überraschungspaketen drin steckt, welche evtl. Erbkrankheiten sie in sich tragen. Habt ihr beide Elterntiere untersuchen lassen, was wurde alles abgecheckt?
    Was ist, wenn von den Welpen einer oder mehrere krank sind? Ihr kommt für alle Krankheiten auf, wenn etwas sein sollte.

Ich habe auch einen kunterb8unten Mischling mit einem super Charakter, aber ich käme auf keinen Fall auf die Idee als Unwissender Hunde wild zu vermehren, ohne mich mit Genetik, Charaktereigenschaften und Krankheiten zu beschäftigen.

Ich hoffe, es geht alles gut bei euch, aber ich hoffe, es wird der einzige Wurf bleiben und überlaßt das züchten verantwortungsvollen Züchtern.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Unsere Chilly wird jetzt 3.
    Und der Wurf kam auch nur Zustande weil genug Interessenten da waren die mir einen Vorvertrag unterzeichnet haben...und bei meiner kleinen Maus ist mit keinem großen Wurf zu rechnen

• Zitat

Unsere Chilly wird jetzt 3.
    Und der Wurf kam auch nur Zustande weil genug Interessenten da waren die mir einen Vorvertrag unterzeichnet haben...und bei meiner kleinen Maus ist mit keinem großen Wurf zu rechnen

Das ist ja schön und gut... aber was ist mit eventuellen Erbkrankheiten, die Deine Hunde vererben könnten?

Ich hoffe, daß die Welpen gesund sein werden und das Deine Hündin die Geburt gut übersteht, aber verstehen kann ich das trotzdem nicht, warum man seine Hunde einfach mal so verpaaren muss :???:

Sorry, aber hast Du mal an all die armen Tierheimhunde gedacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!