Carina hat nach meinem Sohn geschnappt
-
-
Bin auch neugierig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Sorry, wir waren am WE viel unterwegs!
Alsooo:
Der Trainer war knapp 2,5 Stunden hier und hat sich den Umgang zwischen uns (vor allem den Kindern) und Carina angeschaut. Er war mit uns spazieren, hat Carinas verhalten unter die Lupe genommen. Die Kinder sollten toben, auf Carina zurennen etc. Er kam dann zu dem Fazit:
Absoluter Familienhund!
Die Kinder verhalten sich Carina gegenüber richtig, wir sollten etwas konsequenter sein im Umgang mit ihr.Er kann sich den "Ausrutscher" nur als Ausrutscher erklären. Carina muss in dem moment irgendwas völlig irritiert haben und deshalb hat sie so gehandelt. Wir haben die Situation nicht auf Video von daher gab es keine andere "Diagnose".
Carina zeigt in keinster Weise ein agressives Verhalten, weder uns noch den Kindern gegenüber. Sie ist absolut ausgeglichen.
Trotzdem kommt Lars (der Trainer) am Mittwoch noch mal und dann möchte er mit und und Carina an einem fremden Ort spazieren gehen und sehen wie sie dort reagiert.
Er hilft uns auch Carina die Angst vor großen Hunden zu nehmen.Nächster Bericht folgt am Mittwoch!
-
Das klingt doch gut! Bin froh. Toll, dass ihr mit dem Trainer gleich Butter bei de Fische gemacht habt!!
-
Hallo Tamara,
das hört sich doch schon mal gut an.
Bestimmt wird der Trainer noch die ein oder andere Kleinigkeit finden und euch helfen diese zu beheben und dann wird das schon.LG Conny
-
Hallo Tamara,
das hört sich wirklich gut an mit Eurem Trainer und vor allem, Ihr habt direkt was gemacht
. Die Box ist meiner Meinung nach auch eine sehr gute Alternative, es gibt Dir Ruhe und Sicherheit und der Hund hat seinen unangreifbaren Platz.
Ihr schafft d. schon. Nachdem ich alles endlich gelesen habe , für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar. Aber es sind ja oft die Kleinigkeiten und Hunde sind auch nur Menschen
.
L.G.Burgit
-
-
Wie war das 2.Treffen mit der Hundetrainerin?
wie läufts inzwischen?Super,dass ihr das alles so doll hinbekommen habt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!