Mit 17 Wochen alten Welpen in den Tierpark?
-
-
Zitat
hä?
wozu soll das gut sein?Damit die Welpen möglist viele Eindrücke kennen lernen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit 17 Wochen alten Welpen in den Tierpark?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pepper war mit knapp 16 Wochen auch das erste mal im Wildpark (mit den anderen Hunden zusammen). Wir waren sicher über eine Stunde dort, aber man bleibt ja eh stehen und macht Pausen, immerhin soll der Hund die Viecher ja auch sehen bzw. in deinem Fall riechen.
Ich würd es machen und einfach genügend Pausen einbauen. Meine fand die ganze Sache super spannend

-
Zitat
Damit die Welpen möglist viele Eindrücke kennen lernen

aha!
eindrücke kann er aber wo anders auch sammeln.hm, finde ich nicht so brickelnd die wildtiere mit den hunden zu belästigen
aber jeden das seine

-
Wieso belästigen Hunde die Wildtiere

-
Die Hunde werden die Wildtiere auch nicht mehr oder weniger belästigen als die Menschen die da jeden Tag durchströmen....
Dazu haben die Tiere ja in den Gehegen in der Regel ihre Rückzugsmöglichkeiten - sehe da jetzt nicht wirklich was schlimmes bei.LG
Ines
-
-
Kisha & undercover:
Verallgemeinern kann man das nicht. Das kommt zum einen auf die jeweilige Tierart und auch auf das Benehmen des Hundes an. Für viele Zootiere ist es einfach eine kleine Abwechslung ihres Alltags, wenn sie vor ihrem Gehege einen Hund erblicken (und riechen), aber natürlich gibt es auch Tiere, insbesondere solche, die in das Beuteschema freilebender Caniden fallen, für die diese "Begegnungen" einfach purer Stress sind - insbesondere, wenn Hündchen sich nicht benehmen kann, die Tiere fixiert, bellt oder gar Scheinattacken startet. Alles schon erlebt - natürlich nicht mit meinen Hunden...

-
Also zumindest die Rehe und Lamas bei uns wehren sich gut (das Reh hat nach Lee gekickt, weil sie das Wildfutter außerhalb vom Gehege gefressen hat und das Lama hat ihr ins Gesicht gespuckt, weil Lee ihm beim fressen zuschauen wollte)

-
Also, Tierpark ist für jungen und alten Hund interessant. Wir waren mit unserer Süßen als sie 5 Jahre alt war in Bad Pyrmont im Zoo. Gleich am Eingang meinte ein Affe, mit Steinen nach ihr werfen zu müssen. Sie hat sich hinter ihrem arg erbosten Herrchen versteckt, der am liebsten zurück geworfen hätte, wenn der Pfleger nicht in der Nähe gestanden hätte, es war ein Bild für Götter (vor allen Dingen das Gesicht von meinem Mann).
Nachdem sich die Aufregung mit dem Affen gelegt hat, kamen ihr die Löwen doch recht ungeheuer vor. Sie lief dann nur noch mit eingezogenem Schwanz, worauf hin wir den Zoo eiligst verließen.Alles in allem fand unsere Maus den Zoo nicht so prickelnd, was aber vielleicht auch daran liegt, dass sie eh ein ängstlicher Typ ist. -
Zitat
Also zumindest die Rehe und Lamas bei uns wehren sich gut (das Reh hat nach Lee gekickt, weil sie das Wildfutter außerhalb vom Gehege gefressen hat und das Lama hat ihr ins Gesicht gespuckt, weil Lee ihm beim fressen zuschauen wollte)

Hast du zufällig ein Bild wo Lee die Sabba im Gesicht hat? 
-
Wir waren mit Leo auch schon im Zoo - hat Spass gemacht. Und wir haben auch Ruhepausen eingelegt, in dem wir einfach auf einer Bank gesessen haben, und die Tiere dann nur von weiter weg angeschaut haben. Alles in allem waren wir etwa 3STD dort.
Affen waren genial
vor der Panoramascheibe Leo - Affe dahinter: beide haben sich angeguckt, als würden sie TV schauen.Ne´Borste hat er vor der Steinskulptur von einem Büffel gekriegt :irre: - bei den lebenden Tieren hat er nur interessiert geguckt.
Es war einfach ein schöner Tag mit Kind und Hund, und bei Gelegenheit werden wir es sicher wiederholen; zumal der Tierpark recht weitläufig ist, und man sowieso nur einen Teil "schafft" mit einem Junghund, und einem Abstecher auf den Spielplatz für den Sohnemann
liebe Grüße
Constanze - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!