Hund beisst zum xten mal-HH bekommt keine Auflagen!!!!

• hallo zusammen,

Ich bin immer noch geschockt!

Gestern erfahre ich, das ein Hund (er ist dafür bekannt) schon wieder einen anderen Hund fast zerfleischt hat. :schockiert:
    -Der Hund, der angefallen wurde- ist ein ausgebildeter Münsterländer-ein absoluter Goldschatz,-Kinderlieb, Verträglich und hört auf Wort.
    Der Hund ist vor jahren von dem mitlerweile verstorbenen Mann der HH angeschaft und ausgebildet worden.- Dieser Hund war ihr ein und alles-nach dem tot ihres Mannes.
    Nun soll sich die Situation wie folgt abgespiel haben.
    Der besagte "aggressive" Hund wurde wie fast immer ohne Leine geführt und ist auf den angeleinten Münsterländer losgegangen.-Es kam zu einen Handfesten beisserei, wo der Münsterländer schwer verletzt wurde.-ihm wurde unteranderm das Komplette Ohr abgebissen, zahlreiche tiefe Bisswunden am ganzen Körper mussten in einer Notop behandelt werden.
    Der HH des "aggressiven" Hundes-ist wie schon sooooooooooooooooo oft mit einem blauen Auge davon gekommen :schockiert: -ich verstehe die Welt nicht mehr!!!-Dieser Hund hat schon 5 Katzen tot gebissen, einen kleinen Hund und zahlreiche Beissereien angezettelt, die zum teil ähnlich ausgingen-wie die oben beschriebe.-ich versteh das nicht!!!!
    der Hund kann nichts dafür-der HH hat sie nicht mehr alle!!!-Aber das kann doch wohl nicht anbgehen!!!
    Der Münsterländer ist nun Tot!-Nicht wegen der Verletzungen, aber er hat kurz nach dem Vorfall das Enkelkind der HH ins gesicht gebissen.
    -Vermutlich weil er einen Knaks von der geschichte bekommen hat.- Ich kann es mir zumindest nicht anders erklären!!!

Und dieser Hund bzw. dieser HH kann so weiter machen????
    Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Er hat schon drei Anzeigen, weil er seinen Hund im Wohngebiet abgeleint hat und auf die Katzen gehetzt hat :motz:
    Trotzdem passiert da nichts-das kann es ja wohl nicht sein!!!!
    Vor mir und meinen Hunden hat er angst-zumindest leint er seinen Hund schon von weitem an und hält ihn ganz kurz.
    Aber ich scheine mit die einzige HH zu sein, wo er seinen Hund anleint und schnell von dannen zieht.

Ich versteh das alles nicht!!!!

LG Nadine

• Hallo,

muss sagen bin grad etwas sprachlos, warum bekommt der HH den nicht zumindest die Auflage Leinen und Maulkorbpflicht ???

Vor allem wenn schon Anzeigen vorliegen und einschlägig bekannt ist das der Hund nicht Verträglich ist.

• In so einem Fall kann man auch mal über eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das zuständige Ordnungsamt nachdenken.

Die sind dafür Verantwortlich zu handeln wenn eine Gefahr von dem Hund ausgeht. Und das ist ja nun offensichtlich so.
    Also kommen sie ihrer Aufgabe nicht nach und man´sollte sie auf diesem Wege vielleicht mal motivieren.

Schönen Gruß,
    Frank

• Sicher das da Anzeigen wegen den Beißereien vorliegen? Hier gab es auch so einen Spezi, dessen Hund hat an die 20 Hunde gebissen, aber es ist nie was passiert. Weil eben die Besitzer der gebissenen Hunde keine Anzeige erstattet haben. Irgendwann sind dann mal ein paar los und haben Anzeige erstattet und damit kam es dann endlich ins laufen (Polizei kontrollierte sogar zu den typischen Zeiten die Wiesen, weil er trotz MK-Zwang ohne MK rumlief)...

Wenn Anzeigen vorliegen und nichts passiert, würde ich als HH zum OA gehen und ihnen mal die LHV vorlegen o.ä.

• :winken: Ihr Zwei,

Die HH des Münsterländers-will nun nachträglich noch eine Anzeige erstatten.
    Sie hat zuvor keine Anzeige erstatt, da man sich ja kennt (Dorf)-nun hat sie den HH aber erneut dabei gesehn, wie er seinen Hund im Wohngebiet laufen lässt.
    Sie hat zuvor mit dem ortnungsamt gesprochen (die Dame kommt auch aus dem Ort)-man hat es bis jetzt wohl im "Guten" versucht.

Aber jetzht muss damit mal schluss sein!!!!-Meine Meinung!

Klar-eine Medaille hat immer zwei Seiten und es ikst ja auch nett gemeint, wenn man das "so" regeln will, aber irgendwann muss auch mal gut sein!!!
    Der HH ist ein "recht" angesehener Bürger in dem Dorf-Scheinbar gibt es für solche Menschen andere Regeln!?!?!

LG nadine

EDIT:

Hallo Kathrin

Also die drei Anzeigen-waren wegen der Katzen-nicht wegen der beisserein mit Hunden.-Vieleicht liegt da der Hase begraben?!?!?

LG Nadine

• also ich glaubs nicht... andere kriegen sofort ne auflage wenn ein hund sich wegen nen angriff wehrt und zubeißt und solche leute ö_Ö das ja wohl das letzte :kopfwand:

beschwer dich beim ordnungsamt

• :winken:

Naja-ich will es mal so nennen: "ein ganzes Dorf weiß bescheid und schweigt" :kopfwand:
    Jeder kennt jeden und jeder kennt diesen HH und seinen Hund-jeder weiß bescheid-aber keiner unternemmt was.
    Der einzige, der etwas unternommen hat-ist der katzenbesitzer gewesen und der hat zum teil auch noch Missgunst geerntet.
    Ich gehe sehr oft dort spazieren und treffe ihn auch ab und wann.-Sollte es auch nur zu dem geringsten Vorfall kommen-bin ich sofort beim Amt!!!
    Nur in meiner jetztigen Situation-kann ich nicht eingreifen.
    Wie gesagt, es gibt immer zwei seiten der Medallie-auch wenn ich diese Vorfälle aus direkter Quelle habe (HHin u. Katzenbesitzer) habe ich es nicht mit eigenen Augen gesehn.
    Ich kann nur hoffen, das die Anzeige der HHin Früchte tragen wird.
    Denn sonst sehe ich irgendwann Schwarz für den Hund, denn der wird in jedem Fall der leittragende bei der Geschichte sein!!!!

LG Nadine

• :erschreckt:

Ob nun Dorf oder "alles im guten regeln" hin oder her.

Alles hat seine Grenzen und diese ist hier bei weitem überschritten.
    Dem Hundehalter gehört der Hund abgenommen, denn offensichtlich kann er nicht verantwortungsbewusst mit dem Tier umgehen.

Wenn andere Hunde durch diesen Hund zu Schaden kommen, nur weil der Besitzer unfähig bzw. uneinsichtig ist, ist Schluß mit lustig.

*richtigsauerwerd*

• Vor kurzem war doch mal ein fränkisches Dorf in den Schlagzeilen und Medien. Dort ging es um Kindesmissbrauch - und alle wußten es, schwiegen oder haben sogar die Opfer und "Verräter" aus dem Ort gemobbt.
    Es hat Jahrzehnte gedauert bis eins der Opfer endlich den Mut und Kampfeswillen hatte die Sache durchzuziehen.

Nicht umsonst ist die Figur der Justizia mit Augenbinde.

lg
    susa

• Das sehe ich ja genau so!!!!
    Und das schlimme ist-der leittragende ist und bleibt der Hund bei der Sache.
    Denn ich fürchte, dass der Hund zu guter letzt eingeschläfert wird!!!!

LG Nadine

Edit:

Zitat

Vor kurzem war doch mal ein fränkisches Dorf in den Schlagzeilen und Medien. Dort ging es um Kindesmissbrauch - und alle wußten es, schwiegen oder haben sogar die Opfer und "Verräter" aus dem Ort gemobbt.
    Es hat Jahrzehnte gedauert bis eins der Opfer endlich den Mut und Kampfeswillen hatte die Sache durchzuziehen.

Nicht umsonst ist die Figur der Justizia mit Augenbinde.

lg
    susa

Wenn es bei sooooooo einem schrecklichen Vorfall schon Jahrzehte gedauert hat-dauert es hierbei bestimmt noch länger, denn es sind ja "NUR" Tiere.

Traurig aber wahr.

LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!