Hund beisst zum xten mal-HH bekommt keine Auflagen!!!!

• Zitat

Naja-ich will es mal so nennen: "ein ganzes Dorf weiß bescheid und schweigt"
    Jeder kennt jeden und jeder kennt diesen HH und seinen Hund-jeder weiß bescheid-aber keiner unternemmt was.

das kenne ich. is hier nicht anders. Der Schäferhund der meinen gebissen hat, war auch nicht unauffällig, aber kaum einer hat wirklich was getan.

Als er dann meinen Hund zwischen den Zähnen hatte, hab ich ihn (den HH) angezeigt, aber wirklich was gebracht hat es nichts. Der Hund läuft immer nur rum, ohne Maulkorb. Eine Leinenpflicht besteht, und die Kinder haben ihn an der Leine, wenn sie mal mit ihm rausgehen, aber der HH nicht! Er wird auch noch immer geschlagen etc.

Es is schon unheimlich, das so Ämter das so locker sehen! Es wird erst richtig was getan, sobald ein mensch verletzt wird. Aber leider muß es erstmal soweit kommen, so traurig das auch is.

• Zitat

Es is schon unheimlich, das so Ämter das so locker sehen! Es wird erst richtig was getan, sobald ein mensch verletzt wird. Aber leider muß es erstmal soweit kommen, so traurig das auch is.

Ich denke mal, dass so ein Amt seine Augen und Ohren auch nicht überall hat. Die Nachbarn, bzw. Betroffenen müssen jedesmal wenn der Hund ohne Leine gesehen wird Anzeige erstatten. Anders geht es nicht. Auch wenn es nervig ist täglich auf die Gemeinde oder zur Polizei zu gehen aber sonst wissen die ja nichts und können auch nichts unternehmen. Und das müssen dann auch noch alle machen, die es sehen. Was meinst du, was passiert, wenn täglich 10 Anzeigen von Augenzeugen eingehen?!

Liebe Grüße
    Nadja

• Zitat

Die Nachbarn, bzw. Betroffenen müssen jedesmal wenn der Hund ohne Leine gesehen wird Anzeige erstatten

wie denn? Die Nachbarn und auch der Anzeigensteller bekommt ja nicht mitgeteilt welche Auflagen der HH bekommen hat. Ob Maulkorbpflicht, leinenpflicht etc.

Und ohne zu wissen, was denn verordnet wurde, braucht man nicht ständig beim Amt vorstellig werden!

• Warum nicht bei der Gemeinde nachfragen? Es kann hier doch keinen Datenschutz geben, da die Auflagen zum Schutz von Menschen gemacht werden.

Uns wurde damals von der Gemeinde alles erzählt als wir wegen unserer Kinder besorgt nachfragten und auch der Tip gegeben, dass wir es jedesmal melden sollen wenn wir die Hunde ohne Leine sehen, eben weil das Ordnungsamt das ja sonst nicht mitbekommt.

Liebe Grüße
    Nadja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!