Ausgesetzt im Wald

  • Ich kanns nicht glauben :motz:

    Komm gerad von meinen Morgen-Spaziergang und seh meine Nachbarin mit nen kleinen Hundewelpen.
    Ein JRT 9 Wochen alt. sieht ziemlich reinrassig aus.

    Hab sie gleich gefragt, ob sie jetzt auch nen Hund habe und da erzählt sie mir, sie habe die kleine Paula ausgesetzt in nen Korb im Wald gefunden.
    M;it Impfausweis. Heut Nachmittag lass ich mir den erstmal zeigen. Vielleicht kriegt man ja dann raus, wer die kleine ausgesetzt hat.

    Ich fass es noch nicht :motz:

    das so ne süße Maus. Meine Nachbarin wird sie wahrscheinlich auch behalten. :liebhab:

    wie kann man nur so nen kleinen Welpen aussetzen :kopfwand: :motz:

  • Da bin ich platt. Das gibts ja nicht.

    Ey wer tut so etwas und dann auch noch im Wald?! Wenn den nun keiner gefunden hätte? :???:

    Zum Glück hat sie ja.... ich wünsch dem kleinen alles Gute und das sie ihn hoffentlich behält, damit er ein richtiges Zuhause hat.

    *kopfschüttelübermenschendiesoetwastunkönnenneeneee* :motz:

    Müsste nich eigentlich im Impfausweis der Name des Halters stehen? aber wer wäre schon so blöd, den Namen dazulassen, also denke ich wohl mal nich. Aber wäre schön wenn du Neuigkeiten berichtest :-)

  • ne name steht nicht drin. aber irgendein Tierarzt wird den geimpft haben und dann gibt auch ne kartei mit Halternachweis^^
    deswegen guck ich heut nachmittag wenn ich aus der schule komm.

    Der war ganz tief im Wald ausgesetzt. den hätte wohl keine rgefunden, wenn meine nachbarin nciht zufällig lust auf ne Waldwanderung gehabt hätte

    Heut nachmittag mach ich auch mal ein Foto

    wie praktisch, dass ich auch nen Terrier hab und somit Bücher über Terrier zu genüge Hierhabe... die geb ich ihr auch heut nachmittag hoch und noch nen Zettel mit dem was sie beachten muss.

  • Na das is ja mal praktisch, dann hat sie schon mal unterstützung von dir :D

    Der arme kleine hat echt Glück gehabt! Und ja mach Fotos bitte, so süße kleine Knuddelfotos.. ......... Bitte :D


    Na ob der Tierarzt das sagen darf? Und wenn, was habt ihr dann vor? Bin neugierig, sorry :ops:

  • Wenn wir rauskriegen, wer den Hund ausgesetzt hat, kriegt er erst mal ne nette Anzeige von uns!

    Der soll für seine Dämlichkeit bezahlen!
    :motz:

    bin noch so sauer.

    Meine nachbarin hatte auch gleich ganz viele Fragen an mich^^ ich bin ja jetzt shcon etwas Terrier erfahren.

    Meine blöde Wildsau war gleich eifersüchtig und hat die kelien angeknurrt... so schnell konnt der garnicht gucken wie er auf den boden lag :irre:
    Mach ich normalerweise nicht, aber das soll er sich nciht nochmal trauen

  • Hoffentlich kann der Kleine dort bleiben..... was hat der Winzling wohl schon durchgemacht...

    Ich verstehe solche Menschen auch nicht, wie kann man so ein kleines Würmchen einfach aussetzen? Überfordert? Aber warum dann im Wald aussetzten? Dann gibt es doch immer noch das Tierheim. Auch nicht toll, klar, wie kann man so schnell aufgeben? Aber immer noch besser wie DAS! Das der Impfausweis dabei lag ist schon komisch, Gedanken muss derjenige sich ja gemacht haben... aber was für welche??? grr oh ich find das einfach :zensur:

  • Ohje ... da wird mir auch ganz anders. So ein kleines Würmchen alleine im Wald ... Da gehen ja direkt die wildesten Spekulationen los in meinem kleinen Köpflein .. So lange können die den noch nicht gehabt haben.
    Ich wünsche euch und dem kleinen alles Gute!

    Berichte mal bitte, wie es weitergeht!

  • Wieder mal unglaublich so eine Geschichte.

    Wie kann man nur so niederträchtig und gemein sein so einen kleinen Welpen mitten im Wald auszusetzen.

    Wahrscheinlich ist das wieder einer von den Hunden die es gewagt haben in dem stattlichen Alter von 9 Wochen nicht stubenrein zu sein oder seinen Besitzer zu zwicken.

    Bei so was könnte ich echt :kotz: . Um das was den dem armen kleinen Wurm hätte passieren können haben sich diese Menschen wider keine Gedanken gemacht. Aber es ist ja auch unbequem sich den Fragen des Tierheims zu stellen. :kopfwand:

    Boah, jetzt rege ich mich schon wieder am frühen Morgen auf.


    Fassungslose Grüße,
    Frank

  • Wie herzlos kann man eigenlich sein !
    Hoffentlich gehts dem Kleinen jetzt gut.
    Ich hab leider erst am Wochenende wieder sowas erlebt , wir waren beim goldenen "M" (hier darf Lena immer mit rein) und haben dort eine ältere Dame mit einem Terriermix getroffen. Die beiden sich beschnuppert und wir uns unterhalten. Sie hat erzählt , das der Hund ca. 9 Jahre ist und sie ihn vor einem Jahr halb tot in einem Waldstück hinter einem Autobahnparkplatz angebunden gefunden hat. Hätte sie nicht zufällig das Winseln gehört ... da mag ich nicht dran denken. Sie haben auch alles versucht , den Halter ausfindig zu machen - leider ohne Erfolg. Jetzt geht´s ihm aber richtig gut und er ist auch super drauf.Lena fand ihn auch toll.
    Wer bringt sowas übers Herz - einen Hund , mit dem man schon 8 Jahre verbracht hat , vorsätzlich verhungern lassen zu wollen ? Oder einen süßen , kleinen Welpen ? Schon bei dem Gedanken könnte ich Rotz und Wasser heulen.
    Ich hab schon furchtbar Sehnsucht nach meinem Hundi , wenn ich sie mal 1 Tag nicht sehe (bin gerade wieder bis MI auf Lehrgang und Lena wird von Frauchen nach allen Regeln der Kunst verwöhnt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!