Hundis Pfoten

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundis Pfoten* Dort wird jeder fündig!

• Im Winter ja, wenn sie zu lang werden, damit sich keine Salzreste und Schneeklumpen festsetzen.
      Im Sommer eigentlich nicht...
      Sammy hat auch recht langes Haar.

LG Ulrike

• Mach ich bei meinen auch nicht, da nicht nötig...
      Aber beim Hund von Bekannten habe ich mal Verfilzungen zwischen den Zehen entdeckt, da haben sich kleine Kletten (?) verhangen und alles war bis auf die Haut zusammengezwirbelt. Zwischenzehendreads, der neueste Schrei :D
      Hat lange gedauert, das rauszukriegen, der Hundwar auch gaaar nicht kitzelig, nein... :ironie:

Seitdem wird das bei dem regelmäßig kontrolliert.

• ich schneide das Fell zwischen den Zehen bei Rudi immer wenn er auf den Fliesen beim laufen ins rutschen kommt, das ist bei mir das Zeichen das das Fell wieder zu lang ist...

• Prinzipiell schneide ich das Fell aus den Zehenzwischenräumen, wegen:

- Winter: wehleidigem Mannsbild bei verklumptem Eis/Schnee (legt sich sonst immer gottergeben zum Sterben hin bis man die Pfoten gesäubert hat :irre: )
      - Schmuddelwetter: Hund versucht sich den Dreck wegzulecken und wer weiss was er dabei alles aufnimmt (z.B. wenn er vorher durch gedüngte oder gespritzte Wiesen/Äcker/Wegraine läuft :kotz2: )
      - Nebeneffekt: Pfotenputzen kann man dann mit Handtuch machen ohne Wasserkübel, wenn man heimkommt
      - außerdem kleben keine Kletten mehr in die Zehenzwischenräume

Kommt aber natürlich auf das Polster des Hundes an (bei unserem massiv!).

Wenn dann erstmal die Klettenzeit losgeht, werden der Behang und evtl. auch die Hosen auch geschnitten (dem Hund ist der Rassestandart relativ egal im Verhältnis zu dem Geziepe beim Kämmen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!