Darf Hund in Tragetasche mit in den Laden?

  • Warum soll das arme Tier denn in einer Tasche rumgetragen werden? :shocked:

    Warum denn nicht? :shocked:

    Und weniger reisserisch :lol: weil er klein genug ist? Nichts geht über einen Ruheort an dem sich Hund sicher fühlt, eine Tasche ist da einfach optimal! Praktischer als mein Wurfzelt :lol:




    Ja an der Tür hast Du entsprechende Schilder :smile:

    Wenn sich das Hundchen wohl fühlt in der Tasche, sich idealerweise hinlegt und ratzt und nicht rausguckt, würd' ich den einfach mitnehmen. Und wenn sie mich rausschmeissen dann schmeissen sie mich halt raus :ka:

    Da bin ich komplett schmerzbefreit.



    Schau einfach dass es für den Hund passt, kein Stress für ihn ist und es ihm idealerweise egal ist.

    Ich würde meine auch am liebsten überall mithinnehmen, sie finden es halt nicht so cool und bei mir muss es primär für den Hund passen. Sie sind lieber daheim als im Einkaufscenter (zumindest meistens) also dürfen sie dort sein, wo es für sie am angenehmsten ist.


    Ich hatte auch schon Überalldabeihunde, die waren dann auch möglichst immer dabei, ich passe sowas dem Hund an :smile:


    Wir wollen dann jedenfalls Fotos sehen vom Hundchen wenn's da ist, gell :smile:

  • sich idealerweise hinlegt und ratzt und nicht rausguckt, würd' ich den einfach mitnehmen. Und wenn sie mich rausschmeissen dann schmeissen sie mich halt raus :ka:

    Da bin ich komplett schmerzbefreit.

    Wozu sich über deutlich sichtbare Verbote hinwegsetzen? Wirft doch letztlich nur wieder ein schlechtes Licht auf Hundehalter im Allgemeinen. Und ist nicht wirklich fair oder nett.

  • sich idealerweise hinlegt und ratzt und nicht rausguckt, würd' ich den einfach mitnehmen. Und wenn sie mich rausschmeissen dann schmeissen sie mich halt raus :ka:

    Da bin ich komplett schmerzbefreit.

    Wozu sich über deutlich sichtbare Verbote hinwegsetzen? Wirft doch letztlich nur wieder ein schlechtes Licht auf Hundehalter im Allgemeinen. Und ist nicht wirklich fair oder nett.

    Finde ich grundsätzlich auch unangemessen, aber ich muss sagen, mich als andere Person würde ein Minihund der komplett in der Tasche verschwindet wirklich gar nicht stören. Vorausgesetzt der Hund darf sich nicht zwischenzeitlich die Beine vertreten oder so. Das ist so eine Situation in der ich nicht so aufs Prinzip schauen würde.

  • Und andere Leute stört es massiv, teilweise auch, weil es für sie ein gesundheitliches Problem ist.

    Wenn ein komplettes Verbot besteht, bleibt der Hund einfach vor der Tür und gut ist, ist doch nicht so schwer.

  • Hier dürfen Hunde mit in Möbelgeschäfte ( wie es bei unserem Ikea ist weiß ich nicht; war in meinem ganzen Leben erst 2x bei Ikea und froh als ich wieder draußen war |))


    In die meisten non-Food Läden darf man hier Hunde auch mit reinnehmen


    Mit Nala übe ich ja auch immer zwischendurch unsere mini Fußgängerzone

    Beim reingehen hab ich aber immer eine Verkäuferin gefragt, ob es ok ist und auch gesagt dass wir nur zu Übungszwecken im Laden sind

    Wurde immer positiv aufgenommen

    Meist hab ich dann noch eine Kleinigkeit wie Socken etc. gekauft


    Einen Hund in einer Tasche o.ä - trotz Verbot - „reinzuschmuggeln“ find ich tatsächlich absolut respektlos

  • Glaubst du der Mensch aus 2008 antwortet noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!