Brauche mal eure Meinung!
-
-
sicher wenn schon der Kauf des Hundes auf Ratenzahlung erfolgen soll und bei der Frage nach Begleichung von TA-Kosten auch wieder der Verweis auf Ratenzahlung kommt ?
Wäre mir ehrlich gesagt zu riskant . Leidtragender ist im Ernstfall der Hund und kein Auto oder Möbelstück , dessen Reperatur auch mal verschoben werden kann .
Ist ein Hund krank , braucht Impfungen oder ist verletzt braucht er gleich einen TA und nicht erst dann , wenn man einen neuen Kredit bekommen hat oder den TA bezüglich Ratenzahlung belatschert hat !
Liebe Grüsse,
Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche mal eure Meinung!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schnall hier gleich ab... :motz:
Bisher haben wir nur die Information, dass die Interessentin über wenig Geld verfügt, mehr nicht!
LottaNein beschreibt sie daraufhin gleich als asozial!
Dann bin ich wohl auch so richtig asozial.
Ich studiere, meine Freundin macht eine Ausbildung und große Sprünge können wir echt nicht machen - und oh Gott, wir asoziales Pack haben gleich noch zwei Hunde und weil wir sowenig Geld haben besitzen unsere Hunde nicht jeweils eine umfangreiche Leinen- und Halsdbänderkollektion, sondern jeder besitzt nur eine Leine und ein Halsband.
Es gibt kein teures Bio-Fleisch und Trockenfutter für 50 Euro pro 15 Kilo, sondern Markus-Mühle und günstiges Fleisch vom Schlachter und Fleisch umsonst von einem Jäger.
Wir haben kein Haus mit einem riesigen Garten, sondern nur eine 64 qm Mietwohnung.
Wenn einer meiner Hunde mal ernsthaft krank wird, dann habe ich ein ernstes Problem, denn Rücklagen haben wir nicht, wovon denn, vom BaföG...?
Dafür kann ich mir meine Zeit frei einteilen, kann die Hunde teilweise mit zur Uni nehmen, arbeite viel von zuhause aus und bin jeden Tag stundenlang mit meinen Hunden unterwegs...
Aber das zählt wohl alles nicht.... :irre: -
Hey , komm mal wieder runter .
Ich bin auch nicht auf Rosen gebettet und das Superduper-Fertigfutter bekommt Gismo auch nicht .
Aber genausowenig geh ich leichtferig mit Geld um und versuche schon beim Kauf eines Welpens Ratenzahlung zu vereinbaren .
Ich halte das Verhalten auch nicht für aszial sondern für leichtfertig und nicht vorausschauend .
Als Vorprüfer einer Tierschutzorganisation versucht Andrea doch nur das bestmögliche Zuhause für den kleine Kerl zufinden , der ja schon mal ein Rückläufer war .
Bitte sieh doch ein bißchen mehr die Zusammenhänge und fühl Dich nicht gleich angegriffen .
Es ist die Grundeinstellung zum Finanziellem , die nicht stimmt und die für den Hund im Ernstfall zur Gefahr werden kann .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
hey kommt,
jetzt streitet nicht!!
Das ist sicherlich ein Argument für die Frau/Frauen, dass sie Zeit haben für den Hund. Und natürlich haben die meisten kein Geld im Überfluss, aber bei einem Tierschutzverein nach Ratenzahlung zu fragen ist schon etwas seltsam, oder?Im Normalfall hätten wir ja nicht mal unbedingt gemerkt ob sie flüssig ist, denn Kontoauszüge lassen wir uns ja nun nicht zeigen.
Ich denke ich werde die VK machen und wenn es wirklich gar nicht geht, muss ich ihr nett die Gründe nennen, die dagegen sprechen.
-
Ich würde sagen, es kommt auch sehr auf die Frau an, was sie für einen Eindruck hinterlässt etc. Wenn sie sich sehr bemüht, ist sie das Risiko vllt. wert, aber trotzdem bleibt es eben bei dem Risiko, dass der Hund irgendwann wegen Geldmangel im Tierheim landet und/ oder nicht vernünftig behandelt wird (TA).
Und klar kann man auch mit wenig Geld vernünftig Hunde halten, aber wenn von vornherein gesagt wird, den TA kann man ja abstottern (und wenn es dabei auch um normale Dinge wie Impfungen, Wurmkuren etc. geht), dann hätte ich doch Bedenken.
LG Langnase
EDIT: Ups, zu spät. Stimme dir zu, vierhunde!
-
-
Ja ich werde der Sache mit dem Geld auf den Grund gehen müssen...
Das widerstrebt mir einfach...
Nur kann die mir ja das blaue vom Himmel erzählen. Natürlich gibt es eben auch Leute die sich bei den VK verstellen. Und ich gucke jedem immer nur vor den Kopf.Was ich auch komisch finde: Warum will sie die VK erst zur Mitte des Monats??? Seid ihr nicht auch so, wenn ich mir dann diesen Hund ausgesucht habe, dann hätte ich ihn doch lieber gestern als heute, oder?
-
guten morgen,
also ich weiß ja nicht, wie das mit dem asozial gemeint ist. aber nur weil jemand kein oder wenig geld hat ist er nicht gleich asozial. für mich ist jemand asozial, wenn er sich nicht in die gesellschaft integrieren lässt und immer gleich verbal oder körperlich agressiv wird (schlägertypen).
ich musste auch 2 jahre von hartz IV leben, kein zuckerschlecken, aber ich war nie dreckig oder asozial. ich hab schon immer gelernt mit geld umzugehn und sei es noch so wenig.
also wegen dem hund, naja ich kann beide seiten verstehn. wenn wenig geld da ist, würde ich nicht auf die idee kommen mir einen hund zu holen, eben weil immer mal was unvorhergesehens kommen kann und man dieses nicht bezahlen kann. kann aber auch die frau verstehn, die ihrem tristen alltag, den man nun mal hat mit wenig geld, etwas zu verschönern. mit einem wesen um das man sich kümmern kann. aber ehrlich gesagt würde ich das ganze echt nochmal genauestens kontrollieren.
wie gesagt ich würde gar nicht erst auf die idee kommen, wenn ich wenig geld hätte.
schwierige situation. und hab auch net wirklich einen rat.
hoffe nur das die leute die ärmere menschen als asozial betiteln, niemals in eine solche situation kommen.
lg sylv -
Mooooooment mal!
Ja, mein Beitrag ist heftig formuliert, gebe ich gern zu! Aber ich wollte die Frau nicht wegen ihrer finanziellen Situation als asozial abstempeln, sondern wegen ihrer Verhaltensweise.
Für mich ist es asozial, wenn man sich einen Hund anschaffen möchte, diesen nicht bezahlen kann und das auch noch ohne mit der Wimper zu zucken beim Tierschutz preisgibt als wäre es das normalste der Welt. Vielleicht passt das Wort dummdreist auch besser.
Ich war auch eine zeitlang arbeitslos und hab mir währenddessen einen Hund angeschafft. Vorher hab ich allerdings ein halbes Jahr gespart und hatte immer ca. 500 Euro für den Notfall bereit liegen. Ich wäre nieeeeeeee auf die Idee gekommen nach Ratenzahlung beim Hundekauf zu fragen (wäre ich zu stolz). Und im Vorweg mich schon zu informieren, ob man den evtl. TA-Kosten abstottern kann... Also für mich besteht da keine Frage, was die Frau betrifft....
Wenig Geld zu haben ist für mich absolut keine Schande! Ich hoffe ich konnte das Missverständnis klar stellen.
Liebe Grüße, Lisa.
-
Hallo !
Ich würde die Vorkontrolle machen ,und mich erstmal mit den Damen unterhalten und mir selbst ein Bild machen!
Und wenn es nur am Geld scheitert wird sich eine Lösung finden lassen.Sonst kommt es doch nur darauf hinnaus das die Frau zum Händler geht wo der Hund noch billiger ist oder sich einen holt der zu verschenken ist .Der andere Hund sitzt vielleicht noch ewig auf der Pflegestelle .Vielleicht verpasst er so ein tolles Heim!Ich lebe von Harz IV mit zwei Hunden ,drei Katzen und noch etlichen anderen Tieren die schon vorher da waren .Mit ein bißchen gutem Willen klappt das alles recht gut !Und wenn mann dann noch einen guten TA an der Hand hat ist doch alles super.Kein Hund braucht ein Bett vom Lagerfeld und Co. er braucht Zeit und Liebe !
Liebe Grüsse Sabine -
hallo,
ok ok, missverständis ausgeräumt
es kam halt leider so bei mir an, aber gut das wir drüber geredet haben.lg sylv
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!