Brauche mal eure Meinung!
-
-
Hallo zusammen,
hier nun endlich der neueste Stand der Dinge!
Ich habe die beiden Damen angerufen und die VK vorgezogen. Das das ursprünglich so spät stattfinden sollte, lag daran das sie dachten wir bräuchten Vorlauf dafür.
Die Vorkontrolle war sehr gut. Die eine Dame ist Frührentnerin, die andere empfängt Hartz IV. Das wird wohl auch so bleiben. Gut, das ich die VK gemacht habe. Aus deren Sicht wurde das Ganze alles nochmal anders dargestellt.
Kurz und knapp: Sie haben nicht allzu viel Geld, aber sie bekommen den hund, vielmehr habe ich ihn heute abend dorthin gebracht. Sie sind herzlich und haben mit sehr gut gefallen und waren total glücklich. Und: Sie haben Zeit und es stört sie nicht, dass der Hund derzeit noch überhaupt nicht alleine bleiben kann! An der Schutzgebühr konnte ich jetzt nochmal was machen und sie zahlen es auch selber, nicht die Ex-Pflegestelle und über Ratenzahlung. Sie haben ein kleines finanzielles Polster gebildet, es klappt also.
Manchmal lohnt es sich also doch mit den Leuten nochmal zu sprechen und sich selbst eine Meinung zu bilden. Durch die ganzen doofen Geschichten die vorher erzählt wurden, war ich total voreingenommen! Ich hoffe ich habe für den kleinen Kerl das zu hause für den Rest seines lebens gefunden. Das würde ich mir wirklich wünschen! Der andere Hund den sie mal hatten ist 16 Jahre alt geworden. Das kann nur ein gutes Zeichen sein!
Ich danke euch allen für eure Hilfe und die Gedanken die ihr euch gemacht habt! Drückt alle die Daumen, dass das sein letztes zu Hause ist!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche mal eure Meinung!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen,
das sind doch tolle Nachrichten.
Es freut mich für den Hund, die beiden Damen und für Dich, da sich dein Einsatz und deine Überlegungen nun doch gelohnt haben.
Es ist immer gut auch die andere Seite zu hören.
Toll. :2thumbs:
Ich wünsche den dreien ein glückliches gemeinsames Leben.
LG Birgit
-
Schön, dass es nun doch geklappt hat und der Hund ein schönes Zuhause bei den beiden Damen hat.
So hat sich mal wieder bewahrheitet, dass es immer besser ist, mit den Leuten selber zu sprechen und sich nicht auf Erzählungen zu verlassen.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass der Hund für den Rest seines Lebens dort ein schönes Zuhause hat, es sieht ja ganz danach aus.
LG Noora und Jerry -
Na das sind doch tolle Neuigkeiten!
Manchmal täuscht halt der erste Eindruck... war also die Richtige Entscheidung von dir!
Und wieder hat ein Hund ein schönes zu Hause gefunden.
-
Das freut mich sehr, daß sich das alles noch so klären konnte. Leider ist es oft ja so, daß sich "über drei Ecken" Mißverständnisse bilden.
-
-
Das sind ja schöne Neuigkeiten, freut mich, dass es sich zum Positiven gewand hat.
-
Diese Diskussion wie sie hier aufgekomme nist, war mit ein Hauptgrund warum ich dem TS-Verein den Rücken zugewandt habe. Dort saßen teilweise Leute die ICH als assozial bezeichnen würde, weil sie mit ihrem eigenen Leben nicht klar kamen, nix im Geldbeutel hatten, einen Hund nur im Garten beherbergten, aber anderen Leuten vorschreiben wie sie einen Hund zu halten haben. Ich finde es abartig wie manchmal über Menschen geurteilt wird, die wir nicht kennen.
Schön das es sich zum guten gewendet hat und hier mal eine Tierschützerin den Ar*** in der Hose hatte und dennoch eine VK machte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!