Mein Schatz verliert seine Krallen.

• Heute gehts im sehr gut, es sind jetzt auch alle Medikamente (ein AB welches entzündungshemmend wirkt, Kapseln mit hohem Gehalt an essentiellen Fettsäuren, Tabletten mit Nicotinsäureamid, Kapseln mit Tetracyclin) da und er bekommt ein hyperallergen Futter mit essentiellen Fettsäuren.

Leider hat er heute beim Tierarzt hinten links Kralle Nr. 6 verloren :|

Danke für eure Genesungswünsche.

• Ich hab meinem Doc mal von dieser Krankheit erzählt, weil ich noch nie vorher was davon gehört hatte.

Er kannte sie, hält aber nicht sonderlich viel von der üblichen Therapie, weil es keine spezielle Therapie ist sondern das übliche Antibiotikum, Entzündungshemmer, Vitamin B 12 und gesättigte Fettsäuren, die bei Krallenproblemen eh selbstverständlich sind.

Er hat irgendein Präparat selbst hergestellt (macht er ziemlich viel, entweder homöopatisch oder mit Bioresonanz), was super gut wirken soll. Soll ich mal fragen, was das genau ist oder dir mal seine Daten per PN schicken, dann kannst du da mal anrufen. Vielleicht kannst du es "bestellen"?

• Zitat

Er hat irgendein Präparat selbst hergestellt (macht er ziemlich viel, entweder homöopatisch oder mit Bioresonanz), was super gut wirken soll. Soll ich mal fragen, was das genau ist oder dir mal seine Daten per PN schicken, dann kannst du da mal anrufen. Vielleicht kannst du es "bestellen"?

Sehr gerne kannst du mir deine Daten schicken, ist super, wenn man mehrere Präparate und Therapievorschläge kennt. [Edit:] Vielen Dank für die PN!

Die Ergebnisse vom Pathologen sind gekommen u. er ist tatsächlich auf SLO positiv getestet worden.

[Edit]: Seine Fäden sind mittlerweile schon raus und ab morgen darf er sogar wieder ohne Verbände rumlaufen, bzw. hinten links hat er noch einen Verband. Krallen sind auch keine mehr abgebrochen, dafür ist sein Zustand nicht wirklich besser. Gestern ist er kurz mal gehüpft u. danach wieder vorne links gehumpelt u. das war es dann auch schon wieder, danach ist er nur noch gelegen.

[Edit 24.04.08]
    Amon ist tatsächlich wieder mein "alter" Hund.
    Er ist wieder zu jedem Hund freundlich, bei agressiven Hunden beschwichtigt er wieder und schaut das er weg kommt. Außerdem scheint er wohl positive Energie auszustrahlen, so dass einige Hunde mit ihm spielen wollen u. ich Not habe ihn davon abzuhalten. Auch der Hund meiner Eltern ist wieder normal zu ihm.
    Das einzige was ihm noch Schmerzen bereitet, ist bergauf und bergab zu gehen, weshalb wir lieber ein paar kleine gerade Strecken laufen.
    Er hat auch die ganze Nacht durchgeschlafen und ist wieder frech wie Oskar :D
    Man kann sich nicht vorstellen wie glücklich ich bin.

• Das ist doch mal eine gute Nachricht. Natürlich drücken wir weiterhin ganz fest Daumen und Pfoten, dass es weiterhin bergauf geht und Dein Hund bald wieder ein Leben ohne Einschränkungen führen kann.

• Hallo,

...das sind ja mal gute Nachrichten! :2thumbs:

Hoffentlich heilt die Geschichte vollständig aus und Amon ist
    bald endlich wieder schmerzfrei unterwegs.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Dankeschön, es sieht schon sehr gut aus, klar Schmerzen hat er schon noch, merkt man auch. Aber er möchte jetzt auch selber wieder spazieren gehen, davor wollte er überhaupt keinen Schritt laufen. Wenn wir dann bald die Schuhe haben, dann klappt es sicherlich auch besser.

Vielleicht haben wir jetzt endlich ein wenig Pause oder es hört ganz auf.

[Edit:] 27.04.2008: Amon hat heute Kralle Nr. 7 verloren :/

• Zitat

[Edit:] 27.04.2008: Amon hat heute Kralle Nr. 7 verloren :/

och nöööö, nicht schon wieder..... :gott: :gott:

Drück' den kleinen Amon mal ganz feste von mir :streichel: ,

und du hast auch mein ganzes Mitleid, als leidgeprüftes Frauchen :/

Hoffentlich schlägt die Therapie bald mal an.

• Ich drück Amon schon feste, mittlerweile scheint es ihm aber lästigt zu sein, dass ich ihn die ganze Zeit beobachte um zu verhindern das er schleckt :D Ansonsten sind wir das Prozedere schon gewöhnt und spätestens nach der letzten ausgefallenen Kralle sehen wir, ob es anschlägt.

[Edit 30.04.08]: Amon und mir gehts prima, zwar humpelt der Gute, aber ansonsten ist er wieder sehr gut gelaunt und ganz meiner alter Hund wieder. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es ihm besser geht, die anderen Krallen sehen zwar noch immer nicht gut aus bzw. die ausgefallenen sind schon verkrüpelt nachgewachsen, aber besser wie gar keine Krallen. Und wenn man jetzt mal vom Krallenschwund absieht, scheint es von den Schmerzen her aufwärts zu gehen.
    Das einzige was mir Sorgen macht, dass die verkrüpelten Krallen ganz weich und ausgefranst sind bzw. vorne splittern sie leicht.
    BARK'N BOOTS GRIP TREX™ Schuhe sind in blau mit blauen Söckchen bestellt und dann können wir auch wieder mehr unternehmen.
    Und ansonsten hört man beim nächsten Krallenausfall wieder was von uns ;)

• Hallo Bettina,
    ich muss oft an Euch denken. Hoffentlich geht es Amon bald wieder gut. So wie Du es beschreibst, ist es ja schon ein Fortschritt, wenn er zu seinem alten Wesen zurückgefunden hat und die Schmerzen weniger werden.
    Hoffentlich passen die Schuhe. Bin mal gespannt, was Du über den Gebrauch und die Alltagstauglichkeit berichten kannst. Die Farbe blau steht im bestimmt besonders gut.
    Unsere Daumen und Pfoten bleiben mit den besten Wünschen für Amon gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!