Mein Schatz verliert seine Krallen.

• OH je...von den Schmerzen kommt das Torkeln :schockiert: , der Ärmste.

Wenn du mit gepolsterten Schuhchen manches abwenden kannst, dann mach' das unbedingt.

Knuddel deinen armen Süssen mal von mir ganz dolle...

ich kann wirklich nachfühlen, wie schlimm die Schmerzen wohl sein müssen.

Pflege und verwöhn ihn ein wenig, denn ich glaube er hat's redlich verdient ;)

• Hallo Bettina,
    seltsam, zuvor hatte ich noch nie von dieser Krankheit gehört, jetzt stolpere ich innerhalb von zwei Tagen in zwei verschiedenen Foren darüber - hmmm. Hier ist ein Link von anderen betroffenen, die die ganze Krankheitsgeschichte ihres Hundes beschrieben haben, ich denke, das wird Dir ein wenig Mut machen, der betroffene Hund hat sehr gut auf die Behandlung angesprochen und ist inzwischen wieder "vollzählig bekrallt".
    http://www.bakari-online.de/03c1989a5607ce…3f03/index.html
    Vielleicht kannst Du Dich ja mit den Leuten auch austauschen.
    Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht.
    Liebe Grüße
    Silke

• Britta, ich knuddel ihn schon ganz dolle, mittlerweile ist er auch nachts neben mein Bett gewandert :D Er ist ja so schon lieb und jetzt noch lieber u. beim Tierarzt war er erst lieb, ein richtiger Schatz halt. Von seiner Tapferkeit sollte ich mir ein Stück abschneiden.

Danke Silke für den Link, das muss ich mir gleich mal anschauen.

• Hallo,
    bin über die Suchfunktion zum Thema Schuhe hier gelandet. Tut mir für Euch wahnsinnig leid, dass Dein Hund so leiden muss. Unfassbar :schockiert: ! Ich hab gar nicht gewußt, dass es so etwas gibt.
    In jedem Fall drück ich die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht und er schmerzfrei leben kann.

• Zitat

Hallo,
    bin über die Suchfunktion zum Thema Schuhe hier gelandet. Tut mir für Euch wahnsinnig leid, dass Dein Hund so leiden muss. Unfassbar :schockiert: ! Ich hab gar nicht gewußt, dass es so etwas gibt.
    In jedem Fall drück ich die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht und er schmerzfrei leben kann.

Danke, ich hoffe dass das Schmerzmittel gut wirkt, er jammert nämlich immer noch. Zum Thema Schuhe, gibts da nicht welche mit einer Stahlkappe aus den USA? Ich finde den Link nicht mehr.

• Hi Du,
    hatten in der Praxis auch mal so einen Hund, ein Pudelmix. Wir haben ihm in Vollnarkose sämtliche Krallen gezogen (das ging ganz leicht, mich schauderts immernoch, wenn ich dran denke) und heute läuft er wieder bekrallt rum.
    Lass doch Deinen TA mal bei Heiland Schuhe bestellen, da gibts verschiedene: http://www.heiland-vet.de über Schnellsuche "Hundeschuh" eingeben.

• Zitat

Hi Du,
    hatten in der Praxis auch mal so einen Hund, ein Pudelmix. Wir haben ihm in Vollnarkose sämtliche Krallen gezogen (das ging ganz leicht, mich schauderts immernoch, wenn ich dran denke) und heute läuft er wieder bekrallt rum.
    Lass doch Deinen TA mal bei Heiland Schuhe bestellen, da gibts verschiedene: http://www.heiland-vet.de über Schnellsuche "Hundeschuh" eingeben.

Danke für den Tip. Über das Krallenziehen habe ich auch schon nachgedacht, sind sie gezogen worden, weil alle locker waren? So schön ist das nämlich für den Hund auch nicht, wenn alle nacheinander einzeln abreißen.

• Hallo Bettina,

...sag mal. Zur Zeit ist das DF ein einziges Lazarett! :/

Tut mir sehr leid, dass es dem Amon so schlecht geht.
    Wer jemals eine Verletzung an den Fingern/Nägeln hatte, kann in Etwa
    ermessen, was Amon da gerade durchmacht.

Gut, dass ihr wenigstens eine gesicherte Diagnose habt und entsprechend
    Handeln könnt.

Ich wünsche Euch und vor allem Amon alles Gute und vor allem eine
    rasche und vollständige Genesung!

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!