Mein Schatz verliert seine Krallen.

  • oh je, was es alles gibt. der arme hund.
    ich wünsche gute besserung.
    gruß marion

  • Zitat

    Danke, ich hoffe dass das Schmerzmittel gut wirkt, er jammert nämlich immer noch. Zum Thema Schuhe, gibts da nicht welche mit einer Stahlkappe aus den USA? Ich finde den Link nicht mehr.

    Diese Hundeschuhe sind im Moment in der engeren Auswahl. Da mein Hund sie bei jedem Spaziergang auf verschiedenen Untergründen tragen soll/muss, müssen sie stabil und bequem sein. Das erste Paar Hundeschuhe waren nach einem 10 Minutengang total erledigt :kopfwand: und der Hund auch! Die Dinger waren nur am Rutschen, so dass das Kerlchen ständig am Stolpern und am Schlurfen war :x . Dafür, dass sie nichts taugen, waren sie zu teuer :motz: .

  • Diese Schuhe, mocabe, hören sich ja sehr vielversprechend an.
    Gut, für den Preis kann man das aber auch erwarten.

    Ich wusste gar nicht, dass es diese Machart gibt.

    Nichts ist nämlicher schrecklicher, als ein rutschender, maximal 2 Minuten lang am Fuss haltender Schuh :gott:

  • Zitat

    Hi Du,
    hatten in der Praxis auch mal so einen Hund, ein Pudelmix. Wir haben ihm in Vollnarkose sämtliche Krallen gezogen (das ging ganz leicht, mich schauderts immernoch, wenn ich dran denke) und heute läuft er wieder bekrallt rum.
    Lass doch Deinen TA mal bei Heiland Schuhe bestellen, da gibts verschiedene: http://www.heiland-vet.de über Schnellsuche "Hundeschuh" eingeben.


    Hallo Bettina,

    wir haben d. eben erst gelesen. Das ist einfach nur :zensur: . Aber Du kannst wenigstens richtig reagieren.

    Ich habe mir eben den Link der oben eingefügt war angesehen und weisst Du was ???

    Die Firma H.Schein hat hier in Leipzig innerhalb des Gebäudekomplexes wo mein Büro ist eine wirklich grosse Niederlassung :D . Soll ich da nächste Woche mal hingehen und mir die Teile " Live" anschauen ?

    Ich bastel d. in die Woche rein, Reinhard ist die ganze Woche in Leipzig und da hab ich keinen Boxerlümmel im Schlepptau :D .

    Ich schicke Dir meine Telefonnummer und Du kannst mir dann sagen was genau Du brauchst. Die Pfotengrösse etc. Aussemdem haben wir Gewerbescheine. Ich werd dann da mal gaaaannnnz nett nachfragen :hurra: .

    Vielleicht sind da ein paar Hundeverrückte und ich schicke die Teile dann einfach an Dich weiter .


    L.G. Burgit

    Telefonnummer kommt per PN

  • Vielen Dank Burgit, das wäre natürlich perfekt.

    Unsere anderen Schuhe sind auch kaputt u. sind mehrmals geflickt, aber da geht nichts mehr. Die Schuhe hören sich auch gut an, man kann sowiso immer mehrere Schuhe brauchen.

    [Edit]
    Meine Tierärzte haben einen Pathologen gefunden u. jetzt bekommt er morgen vormittag seine Wolfskrallen amputiert. Wenn wir dann das Ergebnis haben, denke ich mal, bekommt er auch sein Medikament bzw. genaueres erfahre ich dann morgen. Amon gehts nicht besonders gut, am liebsten schläft er. Dafür haben wir bis jetzt keine weitere Kralle verloren.

    [Edit] Heute ist also der große Tag und Amon liegt schon unterm Messer, das wird eine tolle Sache, er hat dann alle 4 Füßchen verbunden. Ich ziehe deshalb in der Zeit zu meinen Eltern ins Gästezimmer, damit er gleich ebenerdig in den Garten kann, ich selbst wohne nämlich im 3. Stock u. zum ersten mal, weiß ich warum man nicht in den 3ten Stock ziehen sollte :/
    Leider sind 2 Wolfskrallen von den 4 auch noch mit einer Sehne verbunden. Er bekommt noch ein Herzultraschall, damit man sicher ist, dass sein Herz gesund ist u. ein Blutbild wird ebenfalls gemacht, da seine Leukozythen immer sehr unterschiedlich sind.
    Meine Tierärztin hat sich sehr gründlich informiert (Internet, Studien von Unikliniken usw.) u. hat einen ausführlichen Therapieplan gemacht (es war soviel, dass ich nichts mehr weiß). Seine Medikamente sind auch schon bestellt, zuerst möchte sie mit den harmlosen Medikamenten anfangen u. erst wenn diese nicht wirken, kommen stärkere zum Einsatz. Sie hat gemeint, dass wir eine 50:50 Chance haben, dass wir es stoppen können. Die Studien seien so unterschiedlich, dass man überhaupt keine Prognose geben kann. Soviel Mühe hat sich noch kein Tierarzt bei uns gegeben.
    Dafür ist Amon zu anderen Hunden unheimlich agressiv, ich hoffe wirklich, dass er es nicht beibehält. Vor seiner Krankheit war er der friedlichste Hund auf Erden, ist jedem Streit aus dem Weg gegangen u. lieber weggerannt, als sich zu raufen u. jetzt geht er mir schon beim Anblick eines fremden Hundes los.

  • Daumen sind gedrückt ;)

    Die Schmerzen werden sicherlich auch sein Wesen beeinflussen.

    Ich würde mir aber diesbezüglich nicht so grosse Gedanken machen,

    denn ich denke, dass es sich wieder geben wird.

    Erstmal gesund werden lassen, den armen Kerl. :/

    Schön, dass du so lange bei deinen Eltern bleiben kannst,

    bis das Schlimmste vorbei ist.

    Alles Gute


    Britta

  • Dankeschön, ich hoffe, dass es in ein paar Monaten vorrüber ist u. er wieder ganz der Alte ist. Zu mir ist er ja immernoch normal, gestern hat er sogar schon wieder mit mir Quatsch gemacht.
    Jetzt ist allerdings erstmal Ruhe angesagt.

  • Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es dem tapferen Kerl bald wieder richtig gut geht. Ich muss oft an Euch denken und hoffe wirklich sehr, dass bald passende wirksame Medikamente gefunden werden.
    Lass Dich von Deinen Eltern ein bißchen verwöhnen und Deine Seele streicheln, damit Du die Kraft hast, dasselbe für Deinen Hund zu tun.

    Zuversichtliche Grüße und alles Gute
    mocabe

  • Ich drücke dir auch die Daumen, dass es wieder besser wird, mit den Krallen von deinem Hund!! :-)
    Bei mir auf dem Hundeplatz gibt es auch einen Hund, bei dem die Krallen seit ein paar Monaten einfach rausfallen und kein Arzt weiß wieso. Die Besitzerin hat auch mit ihm THS gemacht und am Anfang nicht gewusst das er Schmerzen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!