Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
- Ännchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
der Thread ist echt ansteckend
Wir haben uns auch mal an die Nähmaschine gewagtJa find ich auch! Deine sind auch wirlich sehr schön! Klasse! Ich finde auch immer wieder die unterschiedlichsten Farbzusammenstellungen usw. sehr interessant.
muppte
Danke und wie gesagt wenn ich an die fehlenden Materialien komme dann kriegt Lotti auch!Framboise
Danke für das Lob. Ich hab meine Lederreste zufällig bei einem Großhandel für Schuhmacher gefunden. Wusste gar nicht das es sowas hier gibt. Konnte dort auch sehr günstig D-Ringe kaufen. Ich muss mich mal mit denen unterhalten was ich da noch so alles angreifen kann -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So nu habt ihr es geschafft und ich gucke mich nach ner Nähmaschine um.... Nur leider hab ich null Ahnung was da was Gutes ist...
Also her mit euren Tips oder am besten noch Links für gute und günstige Nähmaschinen... -
Einen richtigen Tip kann ich dir leider nicht geben. Ich nähe allerding mit einer Privileg von meiner Mutter. Und die ist glaube ich nicht so wahnsinnig teuer gewesen.
Damit hab ich auch schon einige andere Dinge genäht wie z. B. Karnevalskostüme.Richtige Expertentips kommen bestimmt noch
Guck dich doch mal bei ebay um....
-
Bei ebay hab ich schon geguggt aber da gibt es Maschinen von 40€ bis 600€ oder mehr....
und ich habe null Ahnung auf was ich achten muss.... -
Kommt ganz drauf an, was du mit der Maschine machen möchtest.
Es gibt Maschinen, die eher für sehr dünne Stoffe (Chiffon usw) geeignet sind, dann gibts wieder Maschinen die sich für dickere Materialien eignen.
Also zum Arbeiten mit Gurtband usw würd ich auf einen zusätzlichen Oberstofftransport achten, das ist vor allem bei sehr dicken Stoffen von VorteilUnd sonst tut es meist auch eine ganz simple Standardhaushaltsnähmaschine.
-
-
ohh schöne Halsbänder will mir nicht einer was nähen hihi
kann nicht nähen habe mir mal in den Finger genäht und hatte ne 5 in Textilkunde!
schick echt
gruß
-
Zitat
Kommt ganz drauf an, was du mit der Maschine machen möchtest.
Es gibt Maschinen, die eher für sehr dünne Stoffe (Chiffon usw) geeignet sind, dann gibts wieder Maschinen die sich für dickere Materialien eignen.
Also zum Arbeiten mit Gurtband usw würd ich auf einen zusätzlichen Oberstofftransport achten, das ist vor allem bei sehr dicken Stoffen von VorteilUnd sonst tut es meist auch eine ganz simple Standardhaushaltsnähmaschine.
Also sollte eigentlich erstmal nur zum HB und Geschirr nähen sein...
-
Ich glaube, ich werde mir wohl auch bald, irgendwann, Ende des Jahres eine zu legen,
mit höherem Fuß, das ist nämlich wirklich nervig :/ Aber auch eher was Günstigeres *g*
Also, wenn ihr was tolles findet, sagt bitte Bescheid -
Also wie gesagt, meist reicht dann eine normale Haushaltsmaschine, aber wenn das Gurtband nun 2 oder 3 fach liegt, Borte und Neopren...
Also ich würd meine Maschine nicht mehr missen wollen, war damals aber auch sauteuer.Am besten gebraucht einmal schauen
zb sowas http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…em=290241116123&indexURL=Also bei dicken Stoffen eben auf den Hub achten (den Abstand zwischen Stichplatte und Füsschen), ich find den zusätzlichen Obertransport sehr praktisch (bei dickeren Stoffen) und eben Freiarm würd ich auch drauf achten (hat aber e schon fast jede) sprich, das man den unteren Teil, wo meist Nähzubehör drin verstaut wird, abnehmen kann, weil dann auch kleinere Halsbänder problemloser genäht werden können.
-
Ich habe eine Privil*g für 89 Euro - und hab damit problemlos 4-fach gelegtes Gurtband geschafft. Einzig 6-fach gelegt (doppelt geklappt bei doppelt gelegtem Band) mit Filzfüllung kriege ich einfach nicht mehr unter das Füsschen. Aber das ist auch eher selten, so dickes Zeug zu nähen.
Im Moment reicht die mir noch für das was ich nähe (Gardinen, Kissen, Leinen/Halsbänder *lach* und sonstigen Kleinkram - also hauptsächlich einfache Nähte). Dafür brauche ich keine 45 Stichvarianten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!