Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
-
Ännchen -
1. April 2008 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
ich habe mir jetzt diese Prym Zange gekauft und muss deshalb nicht mehr mitm hammer kloppen... Das waren damit meine ersten versuche und sie hat das wuuuunderbar gemacht. Ich habe die Zange allerdings auch billiger bekommen (habe entdeckt, dass es gleich im nachbarort ein riiiiiiiiiiesigen stoffhandel gibt mit weit über 10.000 Stoffen!!)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wow die Leckerlietasche ist echt hübsch!
-
danke
Ich hab da mal ne Frage an Neopren-Vernäher:
Manchmal krieg ich da echt die Krise, mein Oberfaden verknubbelt sich unten. Ich hab die Oberfadenspannung schon aufs Höchste gestellt, trotzdem... Wenn ichs an nem Übungsstück benutze funktionierts auch immer, nehme ich dann das Band zickts rum!? Weiß meine Maschine wanns Spaß und wanns Ernst ist?! Dann ist sie schlauer als mein Hündchen
Es ist auch nicht immer so...
Ich habe es auch mit verschiedenen Nadeln versucht: Stretch, Leder, Ballpoint, ect. aber immer mit dem gleichen Ergebnis...
-
Zitat
danke
Ich hab da mal ne Frage an Neopren-Vernäher:
Manchmal krieg ich da echt die Krise, mein Oberfaden verknubbelt sich unten. Ich hab die Oberfadenspannung schon aufs Höchste gestellt, trotzdem... Wenn ichs an nem Übungsstück benutze funktionierts auch immer, nehme ich dann das Band zickts rum!? Weiß meine Maschine wanns Spaß und wanns Ernst ist?! Dann ist sie schlauer als mein Hündchen
Es ist auch nicht immer so...
Ich habe es auch mit verschiedenen Nadeln versucht: Stretch, Leder, Ballpoint, ect. aber immer mit dem gleichen Ergebnis...
Ich hab genau das gleiche Problem!!! Habe festgestellt, das meine Maschine das Gummizeugs nicht richtig transportiert. Habe auch schon den transporteur mit verschiedenen Einstellungen probiert und es passiert trotzdem immer wieder.
Habe extra ne super Strech nadel und die bricht auch ganz schnell ab! Mit ner Jeansnadel gehts auch nicht und ne normale will auch nicht so richtig...Auch ich wäre für Tipps dankbar....
LG Thoja
-
Habt ihr es mal mit einer Ledernadel probiert? Die hat ja so kleine Messerchen, kann mir vorstellen, dass es damit besser geht.
Wegen dem Transportierne hab ich hier schon mehrfach den Tip gelesen, Butterbrotpapier unter zu legen, damit das Material rutscht. (Selber noch nicht vernäht).
Edit: Ok, ich sehs grad, Leder hast auch schon probiert. Dann weiss ich auch nimmer weiter.
-
-
Zitat
(habe entdeckt, dass es gleich im nachbarort ein riiiiiiiiiiesigen stoffhandel gibt mit weit über 10.000 Stoffen!!)...
Hallo Sternenflut,
mal kurz OT: ist das der Laden in Mörfelden? Ich wohne ja zeitweise da und bin kürzlich bei der ersten Ortserkundung an einem Stoffe-Lagerverkauf vorbeigefahren. Mein Mann meinte gleich: 'Ohje, guck mal schnell in die andere Richtung, dort ist was, was gar nicht gut für dich ist...'
Also ich hoffe, du kannst den Laden überhauptgarnienicht empfehlen
Gruß, Kerstin
-
Das mit dem Butterbrotpapier ist auch gut bei Lack-, Seide- und ähnliche starrsinnige Stoffe. Es gibt aber aus so genannte Teflonfüße, die sind dabei auch ganz hilfreich.
Das Papier sollte man oben wir unten drauflegen, damit es von beiden Seiten einen entsprechenden Griff hat.Was auch sein kann, das die Maschine einfach nicht genügend Power hat, wenn man Neopren und Gurtband und vielleicht auch noch Borte vernähen will. Versuch mal, wie es aussieht, wenn du nur mit dem Handrad arbeitest. Vielleicht nur mit ganz langsam auf dem Fußpedal.
-
Hallo,
ich hab das mit dem Butterbrotpapier auch mal versucht - mit dem Ergebnis, dass ich dann mühsam die Reste aus den Nähten fizzeln musste
aber ansonsten ist das eine gute Methode. Zum Glück hat mein jetziges Maschinchen eine Obertransport-Funktion, damit klappt es auch mit Neopren. Ich verwende Jeansnadeln, die arbeiten sich problemlos durch.
Gruß, Kerstin
-
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee für ein Halsband?
-
@Kitara:ich würde vielleicht ein weißes Halsband mit weißem Leder drunter nehmen das mit nem Goldfarbenen Garn genäht ist, sieht bestimmt super aus! Da könnte man vielleicht noch ein kleines weisses Ledertäschen drannähen wo man die Ringe reinpacken kann!
Aber Du wolltest doch nix nähen lassen, lieber fertig kaufen, oder?
LG Tanja mit Luna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!