Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

• Zitat

Ehrlich gesagt, so richtig verstehen kann ich Dich jetzt nicht.
    Es geht hier doch nicht darum, fertige (selbst produzierte) Sachen zu verkaufen, sondern es wurde doch jetzt nur danach gefragt, ob jemand ein Zubehörteil übrig hat, das man gegen anderen Zubehör tauschen oder zum Selbstkostenpreis (davon gehe ich doch jetzt mal aus) kaufen kann.
    Ganz ehrlich - was ist daran so schlimm?

Einzelne Teile, die man dringend benötigt, beim sonst üblichen Händler zu kaufen, lohnt sich tatsächlich nicht, weil die Versandkosten oft viel zu hoch sind - warum soll man dann hier nicht mal nachfragen dürfen, ob jemand eben dieses einzelne Teil abzugeben hat?
    Ich denke, damit tut man niemandem weh, bringt niemandem um seinen Verdienst und verstößt doch sicher auch nicht gegen irgendwelche Wettbewerbe, Urheber- oder sonstige Rechte.
    Oder seh ich das so falsch???

In Einzelfällen ist das sicherlich nicht schlimm, wenn man Teile, die man doch nicht benötigt, weiterverkauft. Leider haben wir hier schon zu oft die Erfahrung gemacht, dass die ganze Hand genommen wird, wenn man den kleinen Finger reicht. Angefangen wird damit, dass man Teile austauscht, und ruck zuck bietet hier jemand an, auf Auftrag Halsbänder, Geschirre, etc. zu nähen. Deswegen bleibt es ganz einfach verboten, im DF anderes als gebrauchtes Hundezubehör anzubieten oder zu tauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!