Köbers Hundefutter

• Ne, schlimm finde ich das auch gar nicht.

Ich zum Beispiel habe gut Vertrauen in einige, sehr kompetente User hier.

Und demnach geh ich dann solche 'Trends' auch gerne mit, falls ich eh auf der Suche bin :smile:

• Aber ein "Hype" oder "Trend" entsteht nicht, weil eine Person etwas postet, sondern aus der Resonanz auf ein Posting.

Da hat auch das DF die typische Fischschwarmstruktur.

Schreibt dann auch nur 1 Person, er testet es und findet es gut, finden sich mindestens 2 Weitere, dann noch mehr und dann noch mehr.

Aber natürlich neigt man eher dazu, einer *5 Sterne Bewertung* im DF mehr zu vertrauen, weil man durch das DF eher einen persönlichen Bezug zum User hat, als zur unbekannten Person mit der 5Sterne Bewertung bei Amazon.

Kann man wunderbar zB bei den Halsband- und Leinenthreads beobachten.

Oder bei Nassbarf, Trockenbarf.

Teilweise auch im Fellpflegethread, bei Shampoos, Bürsten und Co.

Auf Josera, Köbers und Vollmers traf man schon vor ü 10 Jahren hier im DF. So ganz ohne Trend, sondern als einfache Empfehlung, weil man es füttern kann..

Das "Trendsetting" kam erst im Laufe der Jahre, als die "Zugehörigkeit", das Gruppengefühl, die Community, das Sozialleben Internet immer mehr Bedeutung gewannen.

:D

• Ab wann ist etwas Trend, ab wann ein Hype und wann folgt man einer Empfehlung oder probiert es einfach aus, weil man von der art Futter noch nichts gehört hat vorher? :ka:

Ich habe es ausprobiert weil ich ein Fertigfutter wollte, bei dem ich nicht so massig Abfall habe wie bei Nassfutter für 36kg Hund und wo ich gescheit Flüssigkeit reinbekommen, weil mein Hund eingeweichtes Trockenfutter eklig findet und nach trockenem Trockenfutter direkt einen halben Liter Wasser auf einmal säuft und davon Bauchweh bekommt. Es ist mein erster Hund und - bitte verzeiht - aber ich hatte vorher tatsächlich noch nichts von Flockenfutter gehört :ka:

Bin ich jetzt einem Hype gefolgt?

Ich finde das so schrecklich negativ belastet als ob man es einfach nur kauft weil es andere kaufen... :roll:

Naja, ist ja eigentlich auch egal aber Hype und Trend finde ich in diesem Kontext wirklich nicht passend.

• Ich hatte tatsächlich nicht gedacht das eine bloße Vermutung von mir im Zusammenhang von bestimmten Begriffen so negativ aufgefasst werden kann :ugly:

Also ein großes Entschuldigung an alle, die sich dabei auf den Schlips getreten fühlen. Das war 0 negativ gemeint - schließlich habe ich es deswegen auch bei meinen Hunden versucht, was das eigentlich hätte zeigen sollen.

• Hei Leute, ist doch alles gut! Ich find auch, dass die Meinung von Hummel extrem viel wert ist, nicht nur bei mir, aber sie hat halt echt Ahnung. :smile:

Lasst uns doch wieder zum Thema zurückkehren.

• Meine neue Bestellung kam heute an. Leider keine Probe vom Lamm und Reis Classic aber ich hab auch in nem anderen Shop bestellt und die haben vermutlich einfach keine Proben. Bei Köbers stören mich einfach die hohen Versandkosten.

Nun habe ich 18Kg Light (nochmal die Frage, wie mischt ihr das in dem Großen Sack durch mit den Flocken? Ich möchte es eigentlich in die Futtertonne umfüllen, zumindest teilweise. ) und 18Kg 23 M, was hier beide Hunde nicht vertragen. Glückwunsch :D Zudem habe ich noch 1kg von diesem Lamm und Rind und Reis bestellt oder wie es heißt.

• Bei uns kam heute wieder eine Lieferung.

9kg Light

9kg 23P fürs Training

10kg Extra fürs Training

Demnächst werde ich das 23M testen als Alternative zum Light. Dann reichts hier mit der Testerei. Korektten in 2 verschiedenen Größen + 1-2 Flockenfutter für die Hauptmahlzeiten - damit sind wir gut versorgt.

Aber nun der eigentliche Sinn meines Beitrags. Ich habe Trockenkauprodukte mitbestellt. Ich gestehe euch jetzt mal, das mein Hund bereits seit über einem halben jahr nicht mehr wirklich welche bekommt - das letzte Mal Silvester zur Knallerei. Weil das, was ich hier vor Ort kaufen kann echt eklig ist. Inkl. Durchfall hinterher.

Nun bin ich aber ganz überrascht, was uns von Köbers geliefert wurde. Die Produkte riechen bereits ganz anders. Gewohnt Streng, aber irgendwie gut und überhaupt nicht chemisch-müffig. Es gab: Pansen zum zerkleinern für unterwegs, Rinderkopfhaut mit Fell und Ochsenziemer. Ich mag nichts mit Knochen dran füttern. Mal gucken, wie lange sie daran zu nagen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!