Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
und ich mag nicht so gerne ne halbe Stunde in der Küche stehen
Also meiner kaut auch wirklich alles (rohes Fleisch etwas weniger, Knochen und TF sehr gründlich), aber länger als 5 Minuten braucht er glaub ich nie. Gibts denn echt Hunde, die so extrem langsam essen (und keine gesundheitlichen Probleme haben)?
Keine Ahnung. Vielleicht stelle ich es mir auch „schlimmer“ vor als es ist. Ist aber auch wurscht. Bisher hatte/habe ich immer zügige Fresser. Sollte das mal nicht so sein, kann ich mir immer noch nen Kopf drüber machen, ob das problematisch für mich ist und ob man was ändern kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Köbers Hundefutter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mach dir abends ein Bild von den Kroketten.
Ich werde es auch definitiv eingeweicht noch probieren wobei Mais bei Alani eh ned ideal ist. Also nachkaufen werd ich das eine eh nicht. Zumal (Zufall oder nicht) im Gegensatz zum Köbers Lamm und Reis Classic mich Dakota beim Reis mit Lamm und Rind zum ersten Mal seit wir sie haben in der Nacht (6 Uhr Früh) geweckt hat, weil sie koten musste (Kot war aber gut geformt). Das hatten wir noch nie.
Also es hat sicher 15 Minuten gedauert, bis die Hunde satt waren. Find ich schon lange. Reste von den Getreideflocken blieben eh zurück. Gegessen wurden vor allem die Kroketten.
Ich wünsche dir, dass du nie einen Mäkler bekommst. Hier wird ja grundsätzlich gekocht, Köbers soll nur hin und wieder abends zur Abwechslung gegeben werden, da die Kleine kein Nassfutter und kein Trockenfutter sonst anführt.
-
Ich füttere meine Hunde immer getrennt, einfach aus Prinzip damit jeder seine Ruhe hat beim Fressen.
Bei 4 Hunden musste dann halt auch einer im Bad fressen.

Dann können sich alle Zeit lassen und keiner ist gestresst.
Ich hatte noch nie Hunde die futterneidisch waren und handhabe das trotzdem so weil ich es für die Hunde als angenehmer empfinde.
-
Wenn ein Hund ein dermaßen kompliziertes Verhältnis zu Futter hat, ist das für mich eher ein Krankheitsbild als ein schlichtes "Mäkeln" .
-
Also es hat sicher 15 Minuten gedauert, bis die Hunde satt waren.
Wie meinst du das denn? Hättest du am liebsten das die Hunde schon direkt beim Fressen satt sind?
Hier wird die Ration gefressen und natürlich könnte er noch weiterfressen bis er platzt. Das Sättigungsgefühl setzt doch etwas später ein (ist mit Sicherheit wie bei uns Menschen).
-
-
Also es hat sicher 15 Minuten gedauert, bis die Hunde satt waren.
Wie meinst du das denn? Hättest du am liebsten das die Hunde schon direkt beim Fressen satt sind?
Hier wird die Ration gefressen und natürlich könnte er noch weiterfressen bis er platzt. Das Sättigungsgefühl setzt doch etwas später ein (ist mit Sicherheit wie bei uns Menschen).
Naja durch die großen Kroketten hat es 15 Minuten gedauert, bis die Hunde mit dem Essen fertig waren. Da sie aber was übergelassen haben, war es wohl zu viel oder sie wollten nicht mehr. Keine Ahnung.
Gekochtes Futter oder Nassfutter bei Alana ist sonst auch schnell inhaliert.
-
Trofu wird hier netterweise brav gekaut und nicht geschlungen.
Und bei Eggi dauert das dann auch mal 10 Minuten bis der Napf leer ist, weil er wirklich brav alles sehr genau kaut. Und wenn er satt ist, ist er satt, gibt seinen Napf frei und dann futtert irgendwer der anderen den Rest.
Hazeli ist ebenfalls so eine gaaaaanz penible 100x Kauerin.
Erbse dagegen: Nudel in Luftröhre, Erbse in Nase, Putenherz versucht im Ganzen zu schlucken (was Fingereinsatz meinerseits zur Folge hatte).
Alles, was breiig ist Flockenfutter, Gekochtes, Roh, wird gnadenlos geschlungen.

Da find ich als Mensch ---- sehr menschlich gedacht, ich weiß, es schon seeeehr nett, wenn die sich mal mitm Fressen Zeit lassen. So hastig alles runterschlingen is ja auch nix.

-
Hier wird für einen Hund ziemlich vorbildlich gefressen: mittlere Geschwindigkeit, kein kleckern, Napf wird hinterher sauber geschleckt. Völlig egal was es gibt.

Dafür ist trinken die reinste Sauerei.
-
Naja durch die großen Kroketten hat es 15 Minuten gedauert, bis die Hunde mit dem Essen fertig waren. Da sie aber was übergelassen haben, war es wohl zu viel oder sie wollten nicht mehr. Keine Ahnung.
Aber wo ist das Problem? Ich versteh es einfach nicht

Ist doch egal wie lange ein Hund braucht bis er gefressen hat, Hauptsache er frisst. Und wenn satt dann satt.
-
Aber wo ist das Problem? Ich versteh es einfach nicht

Ist doch egal wie lange ein Hund braucht bis er gefressen hat, Hauptsache er frisst. Und wenn satt dann satt.
Werde es trotzdem nächstes Mal etwas einweichen. Nach 10 Minuten waren sie eh nicht mehr so kross.
ich weiss nicht, irgendwie mag ich diese Wanderei nicht beim Kroketten kauen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!