Köbers Hundefutter

  • Lito bekommt ja jetzt schon länger 1x am Tag das 23M. Allein verträgt er es nicht so gut. Mische ich noch ein paar KH Karottenpellets drunter, findet er es mega, beruhigt den Bauch und verträgt es top.
    Vom light hat er ja entsetzlich gebrochen... Versteh einer den Hund :ugly:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Zucchini
      Ich hatte zwei kleine Tüten gekauft - hat für 4 längere Fährten gereicht. :???: Komisch.


      Keine Ahnung, vielleicht war es echt Zufall?


      Das Light riecht kaum - an andere Sorten hab ich keine Erinnerung. Nur, dass alles gut vertragen wurde. Das Exquisit hatte ich dann als erstes Pellets-Futter - aber das war auch super vertragen worden.

    • Das Lamm&Reis finde ich auch recht streng im Geruch, die anderen Sorten die ich da hatte gar nicht.


      Hier gibt's gerade 23M für den Junghund und für Mailo gleich mit.
      Beide vertragen es super, die Verdauungsprobleme von Mailo die mit dem Light fast weg waren sind jetzt komplett Vergangenheit. :applaus:
      Aaaber er frisst es nicht gerne und ich muss immer einen Löffel Nassfutter drunter mischen damit er es frisst (es ist kein Mäkeln, er mag es wirklich und dauerhaft nicht pur fressen), aber das ist aktuell ein Kompromiss den ich eingehen kann.

    • Hier kam heute auch wieder eine neue Lieferung. Bald haben wir ein Jahr dasselbe Futter das ist der Wahnsinn sonst hatte ich noch nie so lang dasselbe aber ich bin so top zufrieden und Murphy hatte seither keine Probleme mehr mit Magen und Darm. Ich finde das Futter riecht gut nach dem was drin ist und nach Fleisch halt ich kann jetzt nicht finden was daran negativ sein kann. :ka: ich Werte das als sehr positiv.
      Diesmal hab ich auch das Eurodogfood mitbestellt und Murphy frisst es wieder genauso gern. Er verträgt bis jetzt von köbers alle Sorten gleich gut ich hab jetzt immer zwei bis drei Sorten da und Wechsel immer mal durch. Henry hatte heute Abend sein letztes Welpenfutter ab morgen gibt es das 23M.

    • Ich habe eine Zeit lang das Supermix GJ gefüttert und fand nicht, daß es stinkt. Auch bei den Proben mit Lamm und Reis fand ich nicht, daß es stinkt. Es roch zwar nach Tier / Stall, aber trotzdem noch im Rahmen. Und ganz ehrlich fand ich das sogar irgendwie gut, daß ein TroFu nicht nach nichts bzw. irgendwas riecht, sondern nach das, aus dem es ist.
      Vom Köbers ist das Fell richtig toll geworden. Nur hat es leider sehr viele Kalorien - was sich trotz Bewegung auf den Rippen bemerkbar gemacht hat. Deshalb kann ich das nicht ständig geben, schon gar nicht im Sommer, wenn man wegen Hitze nicht viel macht. Und einfach entsprechend weniger geben kann ich nicht, weil meine Hündin sonst nur Kohldampf schiebt und in der Nacht übersäuert. Vielleicht bestelle ich im Winter mal wieder das Köbers. Bei entsprechend kalten Temperaturen kann man ja ein paar Kalorien mehr gebrauchen.

    • Ich habe mal ne Frage. Ich habe bisher das Köbers light gehabt, das hat Shula auch recht gut vertragen. Manchmal ist ihr Kot bisschen weicher glaube ich aber nie Durchfall o.ä. Ich wollte jetzt mal das Lamm und Reis probieren, aber das gibts nur in 1kg, 3kg, und dann direkt 15kg ^^'
      Shula hat an sich keine Allergien, darum denke ich dass sie es im Normalfall vertragen sollte. Aber weiß jemand von euch, was genau da drinnen ist? also was für Gemüse, was für Getreide (außer Reis?) etc.?

    • Also wenn ich mich jetzt nicht total täusche, dann war da nur aufgepuffter Reis und Fleisch drin. Jedenfalls hab ich da nichts Buntes gesehen, was auf Gemüse deuten würde.
      In der Produktbeschreibung lese ich auch nur:

      Zitat

      Der sehr hohe Fleischanteil vom Lamm zeichnet die besondere Qualität dieses Premiumproduktes aus. Wir verarbeiten u. a. frischen Lammpansen, frische Lammlunge, frische Lammstrossen, Lammfett, frische Lammleber, Kleinfleisch vom Lamm, voll aufgeschlossene Reisflocken dazu alle notwendigen Vitamine / Mineralien und Bierhefe.

    • Also wenn ich mich jetzt nicht total täusche, dann war da nur aufgepuffter Reis und Fleisch drin. Jedenfalls hab ich da nichts Buntes gesehen, was auf Gemüse deuten würde.
      In der Produktbeschreibung lese ich auch nur:

      Oh oke, da sie sowohl Reis als auch Lamm verträgt dürfte das ja kein Problem sein. Danke! :D

    • @Shanaro hab gerade gestern einen neuen Sack Lamm und Reis (das normale nicht die Kroketten/Pellets) bekommen und es ist tatsächlich nur Lamm, Reis, Vitamine, Mineralien und Bierhefe drin (also wie @Lysaya schon geschrieben hat)

    • Huhu,


      ich klinke mich auch mal ein und überlege, das Köbers mal zu probieren. Müsste allerdings auch noch anfragen, ob da Ente drin sein kann.


      Ansonsten hab ich mir mal das Auslese und Supermix ausgeguckt, die wirken recht allgemeinkompatibel.


      Hat jemand Erfahrungen damit?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!