Köbers Hundefutter

• Kann man die Schilddrüsenwerte aus der gleichen Probe nicht noch einmal nachfordern, um einen Laborfehler auszuschließen?
    Weiß nicht, ob die das Blut wie beim Menschen eine Weile aufheben für evtl. Kontrollen?

• Meine Hunde bekommen ja seid einer Woche Köbers Flockenfutter. Fresse tun sie es super gerne und der Output ist auch relativ gut - ich warte ab wie sich das weiter einpendelt.
    Beim Dackel ist mir jetzt aber aufgefallen, dass er extrem viel pinkeln muss :ugly:
    Ich geb das Köbers allerdings nicht super suppig.

Hat das auch jemand gehabt? :hilfe:

• Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Aber Herr Hund trinkt nicht mehr so oft (merk ich daran, dass ich nicht dauernd den Pförtner für ihn spielen muss, damit er auf die Terrasse zum saufen kann).
    Pieseln und Output ist völlig normal. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab ja gestern die Flocken nachbestellt und morgen werden die schon geliefert! Die sind ja echt superfix!
    Hatte ich gar nicht mit gerechnet jetzt zwischen den Jahren.

• Meine Proben sind gestern gekommen. Heute würde mal das 23M aufgetischt, wie erwartet hat es keine lange Lebenszeit gehabt und der Hund hat inhaliert.
    Mal schauen, was Output und Hungergefühl sagen

• Wir testen jetzt gerade das Lamm & Reis. Aber da mag ich den Geruch wirklich nicht. Bodo hingegen liebt es total.
    Ich habe noch nie erlebt, dass er sich aufs Fressen freut.
    Seit über einer Woche gibt es auch kein Nüchternerbrechen mehr.
    Morgens füttere ich noch das Premiere (200g) und abends die Flocken (ebenfalls 200g).
    So kommen wir wirklich gut zurecht. Wenn die 8kg Premiere leer sind, werde ich es mal mit ganz auf Flocken umstellen probieren.

Gewicht ist jetzt nach 14 Tagen immer noch bei ca. 41kg. Also das scheint zu passen.

• :lol: Ja, das Lamm und Reis riecht wirklich wie "Urlaub im Schafstall". Fand ich auch. Ich hatte ja auch 1 Kilo hier um es mal zu probieren, auch wenn es mir ob des RA Wertes nicht für längere Fütterung taugt.

Geliebt wurde es hier allerdings auch! Und ebenfalls sehr gut vertragen - bisher alle Köbers Sorten, die hier waren: Light, 23M, Supermix GJ, Lamm&Reis und Exquisit.

• Heute Abend noch, dann ist das Lamm & Reis alle. Danach werde ich dann mit dem Supermix GJ weiter machen.
    Ihr glaubt nicht, wie schön es ist, einen Hund zu haben, der schon freudig in der Tür steht und wartet, dass die Pampe endlich hingestellt wird.
    Der rumtänzelt und bei jedem Gang in die Küche mitkommt und vor seiner Schublade sitzt.

Hätte ich das mal alles eher gewusst!
    Aber ich hab mich durch das "der Hund muss mehr Fleisch haben" total irre machen lassen und dabei verträgt meiner es tatsächlich nicht.

Von vielen Leuten bin ich nun wieder angesprochen worden, dass ich doch mindestens etwas Dosenfutter dazu geben müsste, weil die Flocken viel zu wenig Fleischanteil enthalten und ich schließlich kein Huhn, sondern einen Hund habe.
    Seht Ihr das auch so? Füttert Ihr noch Fleisch/Dose dazu? Oder ein Trockenfutter? Diese Fütterungssache macht mich wahnsinnig. Ich sehe, dass es ihm schmeckt und gut bekommt. Aber meine Kinder würden ja auch nur FastFood essen, wenn ich sie ließe. Also ... "braucht" es da noch Fleisch bei? Fehlt ihm was, wenn er nur das Müsli-Zeugs kriegt?

• Also ... "braucht" es da noch Fleisch bei? Fehlt ihm was, wenn er nur das Müsli-Zeugs kriegt?

Das ist ja ein Alleinfuttermittel und mal abgesehen von individuellen Geschichten, weshalb nicht jedes Futter für jeden Hund passt, sollte ihm da nichts fehlen und er nicht zusätzlich noch etwas brauchen.

Ich habe das Köbers aber immer gern mit etwas Frischem ergänzt. Weil es a) hier gut funktioniert und weil ich b) halt gern was Frisches im Hund habe und nicht nur Tütenkram.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!