Hund knurrt mich nur noch an

  • Da hat Burgit mir eigentlich die Worte aus dem Mund genommen.

    Ich habe zwar noch nicht die Jahre an Hundeerfahrung auf dem Buckel wie Burgit, aber dafür so einiges an Hunden "durch". Dennoch nehme ich immer noch gern und immer wieder die Hilfe von anderen Menschen in Anspruch. Zum einen entwickeln sich die Dinge einfach weiter - auch die Erkenntnisse über Lernverhalten, Hintergründe usw. Zum anderen - und dazu stehe ich - kann ich 100 Leuten helfen, aber bei meinem eigenen Hund bin ich grundsätzlich irgendwie "betriebsblind".

    Manchmal sind es recht grundlegende Dinge, die ich verändere - manchmal sind es winzige Kleinigkeiten, auf die ich im LEBEN nicht selbst gekommen wäre.

    Du hast ein Problem und zwar ein riesengroßes. Ganz ehrlich? Wäre dein Hund nicht so klein, das wäre mit Sicherheit schon eskaliert ohne Ende...

  • ich hatte hiert eignetlich nur im tipps gebeten was man in solchen fällen machen kann. Mehr nicht. Den Tipp mit dem Hundetrainer hätte ich mir auch alleien geben können.

    Aber was ist daran falsch wenn man es erstmal alleine versuchen möchte...

    btw. ich gehe auch auf nem Hundeplatz dort hat man mir das mit der platz machen an einen ort gesagt udn das auf den rückenlegen.

    Ich wollte mir hier eigentlich nur ein paar Tipps holen wie ich das problem vielleicht doch in den griff bekommen kann

    aber ist auch egal....

  • Das Problem ist, es sieht keiner! Keiner sieht, wie Du z.B. auf den Hund zugehst. Keiner sieht, wie euer Alltag aussieht. Keiner sieht, ob der Hund ggf. beschwichtigt, was du ggf. ignorierst. Usw.

    Nicht jeder Trainer ist gut. Hundetrainer ist kein geschützer Begriff, so kann sich jeder Depp nennen.

    Auf's Kreuz legen ist eine der letzten Stufen die Hunde machen. Vorher läuft viel mehr an Drohungen ab. Und danach gibt es nicht mehr viel. Dein Hund zeigt Dir nun (warum auch immer), das er dich nicht in der Nähe haben will. Das ist aber kein Grund, ihn so zu maßregeln! Auch wenn Hunde untereinander diese Sache anwenden...nicht wegen solcher Lächerlichkeiten! Und wir sind ja eh keine Hunde ;)

    Ein Trainer kann vor Ort sehen, wie das alles abläuft. Und dann zeigt er euch die Fehler, die gemacht werden und wurden. Was daran falsch ist? Die Tatsache, das der Hund nicht ewig lang knurren wird. Irgendwann geht es eine Stufe weiter, evtl. trainierst Du ihm mit deinen Aktionen das knurren ab. Dann geht er ins beissen über und dann??

  • Ich verstehe nicht so ganz welche Tipps du von uns hören bzw. lesen wolltest. :???:

    Wir haben hier zwar viel Hundeerfahrung, (der eine mehr, der andere
    weniger) aber dennoch sind wir keine Profis und Ferndiagnosen können
    wir schonmal gar nicht stellen.

    Ich denke, daß du auf dem Hundeplatz auch keine besseren Tipps bekommst.

    Eher wahrscheinlich "gutgemeinte Ratschläge", die nichts bringen oder
    alles noch schlimmer machen.

    Wieso stellst du überhaupt eine Frage in einem Hundeforum, wenn du gar keine
    Tipps haben willst bzw. brauchst? :???:

  • Zitat

    Das Problem ist, es sieht keiner! Keiner sieht, wie Du z.B. auf den Hund zugehst. Keiner sieht, wie euer Alltag aussieht. Keiner sieht, ob der Hund ggf. beschwichtigt, was du ggf. ignorierst. Usw.

    Nicht jeder Trainer ist gut. Hundetrainer ist kein geschützer Begriff, so kann sich jeder Depp nennen.

    Auf's Kreuz legen ist eine der letzten Stufen die Hunde machen. Vorher läuft viel mehr an Drohungen ab. Und danach gibt es nicht mehr viel. Dein Hund zeigt Dir nun (warum auch immer), das er dich nicht in der Nähe haben will. Das ist aber kein Grund, ihn so zu maßregeln! Auch wenn Hunde untereinander diese Sache anwenden...nicht wegen solcher Lächerlichkeiten! Und wir sind ja eh keine Hunde ;)

    Ein Trainer kann vor Ort sehen, wie das alles abläuft. Und dann zeigt er euch die Fehler, die gemacht werden und wurden. Was daran falsch ist? Die Tatsache, das der Hund nicht ewig lang knurren wird. Irgendwann geht es eine Stufe weiter, evtl. trainierst Du ihm mit deinen Aktionen das knurren ab. Dann geht er ins beissen über und dann??

    Richtig Murmel, genauso sehe ich das auch! Aber manche wollen eben kein Geld für sowas ausgeben und sondern nur Tipps die auch noch falsch sein könnten, weil wir die Situation nicht sehen können!

    Aber lieber erst mal selber probieren, kost ja nix, ausser vielleicht eine verkorkste Hundeseele! :/

  • Geht schon wieder mit den Anfeindungen los hier.

    Kommt einer, fragt, weil er ratlos ist, und bekommt erst mal richtig einen auf den Deckel.

    Hilft man so dem Hund ?
    Nein.
    Denn Tobias wird hier mit Sicherheit kein zweites mal mehr fragen.
    Geld für einen Trainer hat er momentan nicht, sagt er ja.
    Lust, an seinem Verhalten etwas zu ändern, schon.

    Statt über diese Thread und das Problem seines Erstellers erstmal nachzudenken und zu überlegen, ob man nicht vielleicht doch den einen oder anderen Tipp geben könnte, und das freundlich, kommen (wie in vielen anderen Threads auch) Kommentare wie

    Zitat

    Sorry, Du machst aber auch wirklich alles falsch was nur geht.

    Zitat

    Wieso stellst du überhaupt eine Frage in einem Hundeforum, wenn du gar keine Tipps haben willst bzw. brauchst?

    Zitat

    Aber lieber erst mal selber probieren, kost ja nix, ausser vielleicht eine verkorkste Hundeseele!

    Zitat

    Wozu soll das bitte gut sein?

    Ich finde, Ihr 'erfahrenen' Mitglieder lasst Euch hier auf ein sehr niederes Niveau herab, in Eurem Umgangston.
    Statt ihm einfach freundlich zu sagen, dass man das leider so aus der Entfernung nicht beurteilen kann und er sich doch lieber fachliche Hilfe suchen sollte.
    Er hat ja schliesslich auch nett gefragt, und ist noch nicht mal nach Anfeindungen patzig geworden.
    Wat soll dat also ??? Ihr stellt Euch doch damit selber als unfähige Deppen hin, zumindest in den zwischenmenschlichen Beziehungen.

    Tobias:
    Versuche mal, den Hund weniger zu beachten. Gehe nicht auf ihn zu und versuche erst mal nichts zu erzwingen. Lass ihn von sich aus auf Dich zukommen.
    Und hochheben finde ich generell nicht so toll. Auch wenn der Hund klein ist. Das mögen die wenigsten Hunde, da sie sich bedroht fühlen.
    Setze Dich lieber auf den Boden und warte mal ab, ob er von sich aus auf Dich zukommt. Und wenn ja, dann gib ihm ein Leckerli und halte ihn nicht fest, sondern lasse ihm immer die Möglichkeit, jederzeit wegzugehen.
    Vielleicht könntest Du ihn auch in nächster Zeit nur aus Deiner Hand füttern, nicht mehr aus dem Napf.

    Und - sobald Du kannst - veersuche mal ein paar Stunden bei einem guten Hundetrainer zu bekommen. Muss ja nicht gleich ein ganzer Monat sein.

    LG
    Chrissi

  • Hallo,

    der Themenstarter ist über 1 Jahr im DF und hat bereits 2007 Fragen gestellt. Die wurden ausführlich beantwortet und offensichtlich war nichts passendes für ihn dabei.

    Das jetzige Verhalten ist d. Ergebnis.

    Er benötigt professionelle Hilfe, dabei bleibe ich und werde mich hüten ihm irgendwas zu schreiben ohne den Hund jemals gesehen zu haben.

    Da bin ich mit anderen Usern genau einer Meinung.

    Schaut einfach in sein Profil und seine bisherigen Beiträge :roll: .

    L.G. Burgit

  • @ aporebu

    fand seine postings nicht merkwürdig^^
    merkwürdigher fand ich die postings von Hund ;)


    einerseits versteh ich dich nicht tobias.
    du hast versucht es allein zu lösen, schaffst es nciht

    deine situation ist brandgefährlich und hochexplosiv.... irgendwann wird er zuschnappen.
    dein hundetrainer scheint ganz alte schule zu sein. von dem würd ich mir keine tips mehr holen. denn diese tips verschlimmer die situation nur noch. achja und regel nummer 1. Höre nie auf Bekannte, Nachbarn, Freunde!
    Du hast nen eigen Kopf zum denken. informier dich selbst, bild dir slebst ne meinung aber übernehme nix von anderen!


    ich würd dir auch floydie´s weg empfehlen.
    beachte ihn nicht mehr. wenn du ihn aufmerksamkeit geben willst. ruuf ihn zu dir und geh nicht auf ihn zu. knurrt er brichst du die situation ab.
    Aber ein ordentlicher Trainer sollte da mal raufgucken. Oft reichen nur wenige Stunden um Verhalten einzuschätzen und gute Tips zu geben und so teuer ist das auch nicht.

    Zudem würd ich dir Literatur empfehlen. Das andere Ende der Leine, die Pizza-Hund... sowas in der Richtung....

  • Es tut mir sehr leid, aber jetzt rate ich erst recht nur noch zu einem Trainer! Am 23.04.2007 hast Du geschrieben:

    Zitat

    Aber seid gestern abend wenn wir gassi gehen läuft er mir nicht mehr hinterher was er vorher immer gemacht hat.
    ...
    Habe ich irgendwas falsch gemacht. Also ich habe diese woche ihm mal öfter gesagt was er nicht machen soll mit einem nein und Ihn auf den Rücken gelegt das das der Alpha Wolf bei den welpen ja in einem rudel auch macht und er auch diesen instinkt immer noch hat.

    Der Hund wird wegen irgendwelcher Lapalien auf's Kreuz gelegt und das sicher nicht nur die 2 male, die Du erwähnt hast im Forum (immerhin liegt da knapp 1 Jahr dazwischen). Ich denke (das ist nur eine Vermutung), das bei euch einiges schief läuft. Das ist ja auch nicht schlimm, aber dann sollte man wirklich mal einen guten Trainer zu Rate ziehen und nicht weiterhin im Alleingang irgendwas versuchen....

  • Chrissie: Glaube mir, ich würde jetzt auch gern ein Rezept aufstellen nach dem man Motto man nehme 100 g Ignoranz, mische es mit 40 g Unterordnung und 50 g vertrauensbildenden Maßnahmen, schüttele, backe es 2 Wochen gut und streng und dann wird das wieder. Aber leider geht das einfach nicht.

    Wie schon geschrieben wurde, der Threadstarter ist leider scheinbar bereits einmal an falsche Tippgeber geraten. Und ganz ehrlich? Ich möchte nicht der nächste sein! Der, der dann vielleicht wirklich Schuld ist, weil ihm der Hundezwerg mit voller Kieferkraft in der Wange hängt. Und ja - alles das KOMMT vor.

    Gerne würd ich helfen, wäre der Threadstarter bei mir in der Ecke gern auch vor Ort. Ich bin die letzte, die für finanzielle Probleme kein Verständnis haben - ich BIN ein einziges finanzielles Problem.

    Daher kann ich leider nur bei meinem Tipp bleiben, es wirklich vor Ort von fachkundiger Seite anschauen zu lassen. Zur Not eben vielleicht wirklich durch einen erfahrenen Member aus dem Forum, der Lust und Zeit hat. All das sollte vielleicht möglich sein.

    Nicht aber möglich finde ich persönlich in so einer festgefahrenen Situation schriftliche Rezepte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!