Hund knurrt mich nur noch an
-
-
Ich sprach ja auch gar nicht davon, dass Ihr unrecht habt.
Ich bin völlig einverstanden mit Euch.Mich nervt nur zum widerholten Male der Ton in solchen Threads.
Soviel Überheblichkeit kann sich eigentlich niemand leisten.
Und vllt. hat mich das heute auch auf dem falschen Fuss erwischt.Ich habe täglich mit solchen Leuten zu tun. Manchmal könnte ich mir die
Haare raufen über die Dinge, die mir mit Unschuldsmine beschrieben
werden, und Hundi liegt mit ängstlichem Blick unterm Tisch.Wenn ich da mit solchen Tönen auffahren würde, wäre ich ruck zuck wieder
zur Tür raus und Hundi ginge es nicht besser.Also erkläre ich halt immer und immer wieder meinen Standpunkt und
versuche die Leute zu überzeugen.
Vor allem versuche ich mich immer wieder in die Leute rein zu versetzen.Ich war nämlich auch mal unwissend und hab mir gerne mal Schrott
erzählen lassen und den auch noch geglaubt und angewendet.LG
Chrissi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund knurrt mich nur noch an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Tobias!
Wir waren auch von Anfang an auf dem Hundeplatz und uns wurde auch das mit dem Rückenlegen gezeigt. Ein Beispiel: Der Hund bellt. Ich sagte: Nein! Der Hund bellt weiter! Ich sagte nochmal: Nein! Das ging ca. 4 - 5 mal so. Dann fragte die Trainerin: Was ich da vorhabe? Jetzt müsse ich schon mal ne Konsequenz folgen lassen. O.K.! Auf meine Frage, wie denn die aussehen soll, bekam ich eben den Tipp: Zuerst Schnauzgriff und wenn das dann immer noch nicht hilft - auf den Rücken legen (bis sie wegschaut und den Schwanz einzieht).
Genau so habe ich das dann immer praktiziert. Das ist mein erster Hund, ich gehe da hin, weil ich denke, die werden schon wissen was Sache ist.
FALSCH!!!!
Irgendwann hat mein Hund gar nix mehr gemacht. NICHTS!!! Sie hatte Angst vor mir. Und diese Angst und Unsicherheit hat sich leider bis heute gehalten. Hier im DF bekam ich viele Tipps (DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN). Und ich habe im November (da war sie dann ja bereits gute 7 Monate alt) nochmal von GANZ VORNE angefangen. Nur positiv bestärkt.
Ich habe hier im DF auch jemanden kennengelernt, die wirklich gut mit ihren eigenen Hunden umgeht. Mit ihr und auch anderen konnte ich mich viel per Email austauschen und dort habe ich mir viele Tipps geholt. Hatte aber auch wirklich ein gutes Gefühl dabei.
Jeder machts anders und nicht alles ist dann auch deins!! Worüber ich total glücklich bin, daß ich eine Hundeschule gefunden habe, die genau mit den Methoden arbeitet die ich gut finde. Wir hatten als erstes einen Theorieabend (der ging über 3 Std. und kostete 15 Euro). Da habe ich sooo viel über Hunde gelernt, den fand ich SUPER!!!
Die Hundetrainerin weiß von meiner Vorgeschichte und sie rät mir, dann oft manche Sachen anders anzugehen, als die Hunde die 'so unbedarft' sind. Shiva hört jetzt schon richtig gut auf mich, aber bis wir so richtig toll zusammen gewachsen sind, das dauert noch ne Weile.
Aber ich bin froh, um jeden Schritt den wir nach vorne machen und wir machen sie definitiv.
So, das war jetzt mal meine Geschichte. Ich kann mir vorstellen, daß es bei uns auch noch soweit gekommen wäre, wenn wir so weiter gemacht hätten wie am Anfang. Sie wird älter und sie ist schon ein dominanter Hund (obwohl nicht groß).
Gerne kannst Du mir ne Mail schreiben, dann können wir uns vielleicht noch etwas ausführlicher Austauschen.
Ansonsten - überdenke deine Erziehungsmethode nochmal - und Hände weg von diesem Trainer! Nicht jeder Hundeplatz und auch HS ist gut!! Die Erfahrungen zeigen es immer wieder.
Aber auch Ihr (Du und Dein Hund) könnt es schaffen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!