Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?
-
-
Hallo Santi,
dies hier
Zitatdas was in der überschrift steht würde mich brennend interessieren, da ich selbst gerade auf der suche nach einem mischlings-welpen bin!
findet ihr ein maximalpreis von 200 euro, den wir ausgeben möchten ist zu niedrig angesetzt?
war das Ausgangsposting von cocinelle.
Und hier schreibt cocinelle,
Zitathallihallo
für alle dies noch interessiert, wir haben jetzt nen hund!!!eine labbi-mix hündin, 4/5 monate alt...
war die ersten 2 1/2 monate nur in einer garage gesessen, die mutter bekommt jedes jahr junge und der besitzer schert sich nicht drum und sperrt sie in die garage. die nachbarin hat sie dann gerettet und in einem reistall untergebracht, von 11 welpen war paula jetzt die letzte die noch zu vermitteln war, sie hatte natürlich nicht den besten start. aber da sie jetzt seid 5 wochen in der welpenschule ist, hat sie ihre sozialisierungsphase nachgeholt und sie macht einen fitten, freudigen, menschenbezogenen eindruck.
sie ist jetzt seid 2 wochen bei einer jungen frau untergebracht, die uns bestätigte, dass sie wirklich ein toller hund sei!!!
mfg anne
dass sie ihren Hund nun hat.
Wenn ich die Namen vergleiche, stelle ich fest, dass sie identisch sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Bekannte hat noch 2 Wunderschöne Welpen. 2 Rüden Mischlinge.
Hundevermittlung ist hier nicht erlaubt!!!
-
Zitat
Meine Bekannte hat noch 2 Wunderschöne Welpen. 2 Rüden Mischlinge.
Adresse gibts über meine Email!
Sowas ist im DF nicht erlaubt!! Lest ihr eigentlich die AGB's bevor ihr sie mit der Registrierung akzeptiert??
-
OHH stimmt, mein Fehler Sorry Moderator lösch den Beitrag einfach. War in nem anderem Forum da ist erlaubt bin gerade nur mit den AGBS und den Seiten durcheinander gekommen. Sorrrrrry einfach löschen.
-
Ich finde es soooo lustig, dass es immer wieder die gleichen Leute sind, die wirklich ALLES auf die Goldwaage legen müssen...
Jetzt kommt mir doch tatsächlich jemand, der meint, ich würde die Foris als HIRNIS titulieren...
Mir erscheint es als würden manche Leute einfach an der Thematik vorbeischreiben WOLLEN....Vielleicht seid ihr eventuell im falschen Forum...??? Hier geht es nicht um Grammatik oder Rechtschreibung, sondern hier gehts um Hunde,.... falls das vergessen wurde, wollte es nur noch einmal erläutern...
-
-
also um nochmal paulas geschichte zu erzählen:
geboren wurde sie mitte dezemeber! Paulas mutter gehört einem mann, der sich nicht darum kümmert, ob seine hündin schwanger wird oder nicht.
er sperrte die mutter und ihre 11 welpen in seine garage. nach ca. 3 monaten hat seine nachbarin die 11 welpen dort rausgeholt (was mit der mutter ist weiß ich nicht, aber ich finde, man müsste auch sie mal von dem jetzigen besitzer wegholen)! die frau, die die welpen gerettet hat ist auch im reitverein, so hat sie die welpen vorerst mal dort untergebracht und sich um deren vermittlung gekümmert!!! heute vor 2 wochen waren noch 2 welpen übrig! die Retterin und noch eine frau haben dann jeweils einen welpen mit nach hause genommen. die retterin behält den hund, die andere frau kann sie wegen privaten umständen nicht behalten und hat sich nach einem platz für sie umgehört! so kam paula letztendlich zu uns, bzw. sie kommt ja erst am montag!weil jetzt gleich wieder welche mit sozialisierung usw. ankommen:
die retterin hat ALLE welpen nach der rettung sofort mit in die welpenschule genommen, dadurch konnten sie sich jetzt recht schnell sozialisieren und hatten eben einen verzögerten start in ein richtiges, tolles hundeleben!!!
da unsere kleine paula, denke ich noch einiges nachzuholen hat werden wir weiterhin mit ihr in die welpenschule gehen!
ich hoffe, das war jetzt etwas verständlicher! habe versucht kurze sätze zu schreiben um es für JEDEN verständlich zu machen!!!
-
Hi Cocinelle,
ich wünsche Euch viel Spaß und ein langes Zusammenleben mit Eurem neuen Familienzuwachs. Lass Dich nicht so beirren, andere hier aus dem Forum lassen solche Fälle lieber verrecken und verschließen die AUgen davor, das dies hier in D einfach zu Genüge vorkommt. Leidtragend sind die Hunde, aber ihr habt wenigstens einen davon ein neues Zuhause gegeben. Respekt, denn ich weiß aus eigener Erfahrung das viel Arbeit auf Euch zukommen kann, aber auch sehr viel Freude.
:2thumbs:
-
Zitat
Hi Cocinelle,
Lass Dich nicht so beirren, andere hier aus dem Forum lassen solche Fälle lieber verrecken und verschließen die AUgen davor, das dies hier in D einfach zu Genüge vorkommt. Leidtragend sind die Hunde, aber ihr habt wenigstens einen davon ein neues Zuhause gegeben.
Diese Aussage finde ICH unverschämt. Auch wenn ich noch nicht so lange im Forum bin: ich halte den größten Teil der Mitglieder hier gerade nicht für ignorant, unverantwortlich o.ä., was sich hinter dieser Aussage versteckt.
Wenn es um Tierhilfe geht, wie in diesem Fall, hätte sicher jede/r, der sich um Tiere bemüht, diese dort rausgeholt.
NUR: mir z.B. wäre WICHTIG, dass die gequälte Mutterhündin gerettet ist. Was nützt es letztendlich, die süßen armen Welpen zu "retten", wenn die Hündin weiter vegetieren und werfen wird?
Und wenn ich einen geretten Welpen nehme, dann habe ich so viel Interesse, dass ich ALLES in Bewegung setzte, um mich über das Schicksal der Hündin zu informieren.
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, die Hündin aufzunehmen, als einen Welpen.
Constanze -
Zitat
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, die Hündin aufzunehmen, als einen Welpen.
nicht jeder is dafür geeignet, so ein geschundenes Tier aufzunehmen und gerecht zu werden. Ich finde es gut, das wenigstens die welpen schon mal ein Zuhause gefunden haben. Um die Mutterhündin können sich ja die Leute kümmern, die wirklich was davon verstehen, anstatt hier hi9nter vorgehaltener Hand Vorwürfe loszulassen.
ich selber habe vor knapp 3 jahren eine kleine Yorkie Dame aufgenommen, die als reine Gebärmaschine "genutzt" wurde. Im Alter von knapp 14 Jahren "mußte" sie noch mal werfen. Dann kam sie zu mir.
Dieses Tier war fix und fertig. Sie war verängstigt, fasste zu niemanden vertrauen und vegetierte nur daher. Sie hatte auch so gut wie keinen Zahn mehr. Hinzu kam, das sie unheimlich Schmerzen hatte. Der TA stellte dann fest, das sie voll saß mit Tumoren!Es war grausam dieses Tier leiden zu sehen. Und es war grausam, das man sie nie erreichte. Ich mußte das Tier nacher einschläfern lassen.
Und so ein tier aufzunehmen, wenn man sich einen Hund wünscht, bringt rein garnichts. Dann lieber so einen Welpen als so ein leidenes Tier, welches nach kurzer zeit stirbt. Hört sich grausam an, aber auch an dem Menschen, der so ein tier zu sich nimmt, geht das nicht spurlos vorbei. Deshalb sollten sich nur solche Leute diesen Tieren annehmen, die dafür geeignet sind.
-
Constanze: Es mag unverschämt klingen, das magst Du durchaus Recht haben. Wenn ich mich aber durch zahlreiche, ähnlich gestrickte Beiträge lese, erweckt sich mir dieser Eindruck einfach. Und zu guter Letzt spreche ich damit keinen persönlich an, wer sich angegriffen fühlt sollte sich zunächst selbst fragen wie er in einer solchen Situation damit umgeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!