Bozit / Bozita Robur.................
-
-
Also ich füttere Bozita ( hab ja fast angst jetzt als tierquäler dargestellt zu werden) und meine Hund verträgt es super.
Tolles Fell super figur und gute Kondition. Auch yblutwerte und soweiter sind gut. Tierarzt ist sehr zufrieden.wollte mal barfen das klappt aber gar nicht und da ist bozita meine wahl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine Freundin fütterte es ihrem Hund eine kurze Zeit und er setzte wahnsinnig viel Kot ab, außerdem stank er nach kurzer Zeit aus dem Maul.
Nachdem es ja fast nix gibt, was wir nicht ausprobiert hätten
,
kann ich es in unserem Fall so nicht bestätigen.
Wenig Kot, kein unangenehmer Geruch aus dem Maul und auch ein sehr schönes Fell.
Nur die Antioxidantien, die übrigens, so wie Anette es schon sagte,
nur auf dem Futtersack gedruckt stehen,
haben mich davon abgehalten es weiter zu füttern.
Ansonsten würde ich es jetzt noch kaufen.
-
Ich hab Bozita nochmal angeschrieben wegen dem BHA und BHT.
Es ist in den Rohstoffen enthalten (Bozita selbst setzt nichts dazu) und zwar im ÖL welches ohne ranzig werden würde.
Allerdings bleibt nach dem entgültigen Herstellunsprozess nur sehr wenig davon übrig ....so schrieb mir Bozita.Als ich Bozita Robur noch gefüttert hab, haben es alle 3 Hunde von mir perfekt vertragen.
Wenig Output, glänzendes Fell, kein unangenehmer Hundegeruch.Ich geb es nicht mehr wegen dem ...wenn auch angeblich, geringen Anteil an BHA und BHT.
-
Wir füttern auch von Anfang an Bozita.
Zuerst Junior und jetzt Extra.
Askja verträgt es super, hat tolles Fell und ist top in Form.
Nur leider bekommt man es fast nirgends zu kaufen. :/
-
Zitat
Nur leider bekommt man es fast nirgends zu kaufen. :/
Bei uns gibt es Bozita im Futterhaus. Heute war es sogar im Angebot ... 2 Kilo für 4 Euro :). Ich hab es seinerzeit bei zooplus bestellt.
-
-
Ja, dort bestelle ich es auch immer.
Ansonsten haben wir keinen Laden in der Nähe, der das führt.
-
Hallo!
Wir füttern unsere 8 Hunde seit ca 1/2 Jahr mit Bozita Robur (div. Sorten).
Alle Hunde vom Junghund bis zum Senior vertragen es super, haben tolles Fell und sind top fit.
Wir haben wirklich unendlich viele Futtersorten probiert und meistens wenn ich die Zusammensetzung perfekt oder fast perfekt fand, haben meine Hunde es nicht vertragen, haben stark abgenommen, schlechtes Fell bekommen oder riesige Haufen hinterlassen, um nur einiges zu nennen.
Mich stört es auch, dass die Fette chemisch konserviert sind, aber meine Hunde haben noch nie so toll ausgesehen wie mit Bozita Robur. Ansonsten finde ich die Zusammensetzung vom Robur auch wirklich in Ordnung und werde deshalb bei Robur bleiben,lg
Charis -
Hallo Charis,
welche Sorte Robur nimmst du beispielsweise für deinen Senior?Gruss
Tanja -
Hi Tanja!
Also, unsere 11-jährige Berner-Sennen-Mix Hündin bekommt das Genuine Lamm & Reis, meine 7 & 9 Jahre alten Rotti-Mädchen bekommen noch das Maintenance, sind beide noch ziehmlich aktiv.
lg
Charis
-
Wir füttern seit ca. 1 Jahr Bozita (das stinknormale "Billige") und Jenna könnte es bisher nicht besser gehen.
Sie strotzt vor Energie, hat schönes Fell, Kotabsatz stimmt auch. und sie war noch nie krank. Außerdem frisst sie es super gerne, nehme es zwischendruch sogar als Leckerchen.
Ich habe auch schon viel schlechtes über Bozita gehört, war lange auf der Suche nach einem guten bezahlbaren Futter (ja , ich weiß, wenn kein Geld da ist, schafft man sich keinen Hund an, aber als Schüler 50 € fürn Sack Futter auszugeben ist nun mal utopisch :irre: ), bin irgendwann aus Verzweiflung dann bei Bozita gelandet und vorerst geblieben. Mein Traum war es schon immer zu barfen, klappt aber erst, wenn ich nicht mehr zu Hause wohne, denke ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!