Beiträge von Charis

    Hallo!


    Wir füttern unsere 8 Hunde seit ca 1/2 Jahr mit Bozita Robur (div. Sorten).
    Alle Hunde vom Junghund bis zum Senior vertragen es super, haben tolles Fell und sind top fit.
    Wir haben wirklich unendlich viele Futtersorten probiert und meistens wenn ich die Zusammensetzung perfekt oder fast perfekt fand, haben meine Hunde es nicht vertragen, haben stark abgenommen, schlechtes Fell bekommen oder riesige Haufen hinterlassen, um nur einiges zu nennen.
    Mich stört es auch, dass die Fette chemisch konserviert sind, aber meine Hunde haben noch nie so toll ausgesehen wie mit Bozita Robur. Ansonsten finde ich die Zusammensetzung vom Robur auch wirklich in Ordnung und werde deshalb bei Robur bleiben,


    lg
    Charis

    Hallo!


    Es gibt das Canis 2000 Plus nur in großen Säcken. Wenn man aber bei Natura Vet anruft, ist Herr Holtmeyer auch bereit kleinere Mengen abzufüllen und zu verschicken. Nach den Versandkosten müsste man sich dann erkundigen.
    Viele Grüße
    Charis

    Hallo Netti!


    Mit dem Hundefutter ist das so eine Sache. Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Bei unseren 6 Wauties kam lange Eukanuba in den Napf, bis eine Rotti-Hündin braunes Fell bekam. Daraufhin habe ich alle umgestellt auf Canis 2000 von Natura Vet. Das Vital Croc von cdVet kenne ich auch und es ist dem Canis 2000 Plus recht ähnlich. Meine Hunde kommen damit sehr gut zurecht, aber das heißt eben nicht, das es jedem Hund gut tut. Ich persönlich finde es gut ein "Naturnahfutter" gefunden zu haben, aber deswegen sind nicht alle anderen Futtersorten schlecht. Es kommt eben drauf an was man will und wenn man sich die Inhhaltsangaben von Eukanuba ansieht , finde ich den Preis nicht gerechtfertigt.
    Wenn Du mit Eukanuba gut zurecht kommst, würde ich es auch weiterhin füttern. Auch wenn jetzt viele sagen werden IAM´s macht Tierversuche usw.
    Viele Grüße
    Marie

    Hallo!


    Wir haben unsere Hunde schon seit einigen Jahren bei der Uelzener OP-Krankenversichert. Wir haben die Versicherung auch schon öfter in Anspruch nehmen müssen und es hat nie Probleme gegeben. Ich kann die Uelzener wirklich empfehlen!


    Viele Grüße,


    Marie :gut:

    Hallo!


    Auch ich bin bei der Suche nach einem neuem Hundefutter auf die von Dir genannten Sorten gestoßen. Habe das Lupovet Sporty getestet ( dieses Futter ist Markus Mühle!), das fand ich nicht schlecht, aber meine Hündin bekam davon sehr viel Durst und mein Rüde Blähungen.
    Bin seit einiger Zeit bei Canis 2000 Plus von Natura Vet gelandet und sehr zufrieden. Auch unser Sensibelchen kommt ohne Probleme mit diesem Futter zurecht. Das Fell und der Output von allen 6 Hunden ist tadellos. Außerdem wird prompt geliefert. Ich werde auf jeden Fall bei Natura Vet bleiben. Übrigens gibt es auch ein Lamm/Reis Produkt, wechles noch nicht im Internet Shop zu haben ist, aber man kann es dort telefonisch bestellen.
    Viele Grüße
    Marie