Hund wird nicht stubenrein!

• Hallo liebe Forenmitglieder.

Nachdem wir nun schon alles mögliche ausprobiert haben, hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen.

Wir haben einen Mischlingswelpen. Er ist nun genau 7 Monate alt, bereits kastriert und ein ganz süßer.

ABER: Er wird einfach nicht stubenrein. Vor allem gepinkelt wird wie er gerade Lust hat. Haufen macht er momentan auch kaum draußen, ist ja auch alles soooo interessant :motz: Das kann ich noch verstehen, aber allein heute hat er bestimmt schon 10 RIESEN!!!!! Pfützen in die Wohnung gemacht... vielleicht lags aber auch an dem Dosenfutter was sie heute und gestern bekommen haben :???:

Nun aber genauer zum Problem:

Wir haben schon probiert: Draußen loben, drin ignorieren, drin schimpfen, sogar nen klaps hat er mal bekommen. Er weiß auch dass es nicht ok ist, das sieht man ihm an. Aber er pinkelt einfach wahrlos in die wohung.

Mal hält er durch, dann wieder Tage da geht ständig was in die Wohung.

Wir können auch gerade erst draußen gewesen sein, teilweise pinkelt er in der nächsten halben Stunde wieder 3 mal hin. Abhalten lässt er sich nicht, dann "pisst" er im laufen das ganze Treppenhaus voll.

Wir sind sogar schon stündlich raus... aber es hilft nicht.

ich habe oft das Gefühl, er pinkelt nicht "fertig"

Nachts hält er locker 12 Stunden aus.

Er hatte vor 2 Monaten eine ganz leichte Balsenentzündung, mehr nicht.

Hat jemand einen Tip?

Danke

• Habt ihr denn alle medizinischen Ursachen ausgeschlossen?

Warum wurde er denn so früh kastriert? Ich glaube, damit könnte es zusammenhängen. Einige Hunde werden auch sehr früh nach der Katra inkontinent - auch wenn es meistens die Hündinnen sind.

Übrigens:

Zitat

Er weiß auch dass es nicht ok ist, das sieht man ihm an.

Er weiß nicht, dass es nicht ok ist - er beschwichtigt euch nur, weil er weiß, bei Pipi gibts Schimpfe.

• Hallo

Er war noch "nie" stubenrein. Auch vor der Kastra nicht. Diese ist jetzt 3 Wochen her.

Wir haben ja auch nicht geschimpft, aber er pinkelt wie es ihm grad passt.

MfG

• Ich würd trotzdem nochmal zum Arzt mit ihm und alles durchchecken. Vielleicht hat sich da ja was versteckt :???:

Reggy war erst mit einem Jahr stubenrein, aber bei ihm lag es daran, dass er halb gelähmte Hinterbeine hat und deswegen nicht so ein Gefühl dafür wann er muss. Bei ihm war das genauso, wie du es beschrieben hast. Ich bin auch fast verzweifelt wegen ihm.

Deswegen hätte ich auch eine medizinische Ursache vermutet...

• Ja ich hatte auch noch vor mit ihm mal hinzugehen. Letztes Mal war ja alles ok. Nieren ok. Urin ok. etc.

Unser 1. war aiuch erst mit 7 Monaten stubenrein, war auch ok. Aber er ist ja jetzt schlimmer als jeder Welpe den ich gesehen hab....... :x

• Hallo Mango,

NEIN, dein Hund weiss nicht, dass er nicht in die Wohnung machen darf.
    Wie du schreibst, hat er er noch nie gekonnt. Warum auch, wenn es ihm
    nicht beigebracht wurde? :???: Ist jetzt auch kein Vorwurf an dich, sondern an die, bei den er die ersten Monate seines Lebens verbracht hat.
    Ich würde bei deiner Pelznase genau so vorgehen wie bei einem Welpen.
    Schau mal hier rein.

https://www.dogforum.de/viewto…ht=konzept+stubenreinheit

Lieben Gruß Brigitte

• Zitat

Ist jetzt auch kein Vorwurf an dich, sondern an die, bei den er die ersten Monate seines Lebens verbracht hat.

Wo steht denn, dass der Hund vorher woanders war? Hab ich was überlesen :???:

• hm, 10 riesen pfützen?

wie oft muss er denn raus bzw. wie oft geht ihr raus? also ich meine die reinen "pinkelpausen" nicht das oder die grossen gassirunden...

löst er sich draussen überhaupt?

lg

stella

ps: ich würde auch gern wissen, warum ihr ihn schon mit 7 monaten kastriert habt? gabs da einen medizinischen grund?

• Wir haben ihn seit er Welpe ist

So haben wir es ja auch immer gemacht. Mal war es besser, dann wieder ging es gar nicht mehr. Konsequent "sauber" blieb unsere Wohnung vielleicht bisher 2 Tage. Wie gesagt, mit ist das Stubenrein bekommen bei einem Hund nicht fremd, hier weiß ich aber nicht was wir noch machen sollen.

Die Pfützen variieren. Mal mehr mal weniger. Gestern bekam er Nassfütter, zudem trinkt er ordentlich wenn wir gespielt haben. Vielleicht kommen mir die Pfützen auch nur so groß vor, er wigt ja auch 30 Kilo :)

Wir haben von Stündlich, alle 2 oder 3 Stunden, nach jedem Frassen (Hat immer Futter da), schlafen, bis hin zu nur 3 mal (war auch ein Tip)... klappt alles nicht

Draußen "löst" er sich schon, teilweise pineklt er zu Hause dann gleich wieder hin.. Dann ist 4 Stunden gut.. Ganz unterschiedlich.

Tragen kann ich ihn nicht mehr die Treppe:-) Wenn ich ihn beim Pinkeln erwische pinkelt er auch fertig.... ziehe ich ihn mit, pinkelt er alles voll. Bei einem Holztreppenhaus geht das aber nicht.

MfG

• Zitat

Wo steht denn, dass der Hund vorher woanders war? Hab ich was überlesen :???:

Tschuuuuuldigung :ops: :ops: ich habe das FALSCHVERSTANDEN. :ops:

Lieben Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!