Hund wird nicht stubenrein!
-
-
Nicht DER Link ist verboten, sondern überhaupt Links in der Signatur. Steht in den Forumregeln mit denen Du Dich ja einverstanden erklärt hast als Du Dich hier angemeldet hast.
Nee, von Wasser entziehen halte ich normalerweise auch nichts. Aber meine beiden haben eben über zwei Wochen lang nur noch ca. alle zwei Stunden Wasser bekommen, dabei sind sie sicher nicht verdurstet oder ausgetrocknet - und es hat geholfen.
Und für die Essig-Putzaktion müssen natürlich die Hunde und auch das Kleinkind kurzfristig ausquartiert werden. Aber anders bekommst Du die Geruchs-Leuchtreklame nicht weg.
Wenn Du selbst Essig nicht magst - ein anderer sehr starker Reiniger mit Desinfektion geht auch.
Ich denke mir: lieber einmal in den sauren Apfel beißen als dieses Pipi-Problem noch lange rauszögern. Denn irgendwas muss ja passieren wenn Du Dein Problem lösen willst, oder?lg
susa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund wird nicht stubenrein!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na mit 4 Monaten ist das noch ok
Ist nicht "meine" Homepage, sondern eine Seite die ich schön finde
Achso ok, hab ich wohl falsch verstanden mit der Signatur. Ja, habe aber derzeit keine Möglichkeit alle mal für Stunden auszuquartieren.. Na vielleicht morgen, mal sehen.......
-
auf einen Tag oder zwei kommt es ja nun auch nicht mehr an bei Euch
Aber Du hast mich wohl wieder etwas falsch verstanden - wenn ich Dich jetzt richtig verstanden hab:
mir ist ein kleiner Hund vor vier Monaten zugelaufen - er ist aber schon 1,5 Jahre alt. Und mein Ersthund ist jetzt fast 2 Jahre alt.Grundsätzlich finde ich auch - wenn man sich Hunde hält, darf man aus Pipi und sonstigen Ausscheidungen in der Wohnung kein Drama machen. Das kann ja immer mal passieren und verschiedene Ursachen haben.
Dann muss man eben die Ursache finden und entsprechend reagieren.lg
susa -
Âchso.. ja klar:-)Naja wir haben ja einen Pipispion die ganz laut schreit wenn wo ne Pfütze ist, trotzdem ist es nervig :kopfwand:
-
Immer schön geduldig bleiben. Bei Zoe hat es auch ewig gedauert!
-
-
Naja was heißt denn ewig???
Tagesablauf heut
8 Uhr - Pipi draußen gemacht
9 Uhr - Pipi draußen gemacht
halb 11 - Pipi draußen gemacht
halb 12 - Pipi draußen gemacht
3 Uhr - Pipi draußen gemacht
4 Uhr in die Wohnung gepinkelt
5 Uhr Pipi draußen gemacht
halb 6 Pipi in die Wohnung
6 Uhr Pipi draußen gemacht
7 Uhr und halb 8 Pipi drin gemacht
Mein MAnn ist schon kräftig am motzen und :motz: Es kann doch nicht sein dass er nicht länger als ne Stunde halten kann??????
-
Mir scheint es geht nicht ums nicht halten können - er hat noch nicht wirklich verstanden, das er nicht darf und nicht soll.
Hab gestern hier im DF zufällig noch nen Tipp gelesen gegen die stinkige Leuchtreklame (also das es trotz wischen nach Hundepipi stinkt und der Hund deshalb denkt dort ist es ok zu pieseln) - das Produkt heißt Urin-off
guck mal hier: http://www.urine-off.de/
Das hab ich jetzt natürlich nicht selbst getestet - liest sich aber gut.Und wenn Du ihm tatsächlich im Auge hast - und er stellt sich einfach hin, guckt Dich an und pieselt los - na dann darfst Du in dem Moment auch schimpfen. Sonst kann er es ja nicht kapieren.
Ich hab mal aus Frust in so einer Situation meinem Hund die Fernbedienung an den Kopf geschmissen. Naja - daneben, ich kann überhaupt nicht zielen. Das Teil ist seither kaputt und wir nutzen ne One-for-all....... :irre:
....aber mein Hund hat mich offensichtlich dadurch zum ersten Mal verstanden und ist seither stubenrein.lg
susa -
Wir schimpfen jedes Mal, wir loben draußen und nen Klaps hat er auch schon bekommen. Er geht auch sofort in "Deckung" wenn er gepieselt hat, was für mich heißt, dass er WEIß das er das nicht darf bzw es nicht ok ist.
-
Na aber an irgendwas muss es doch liegen.
Wenn er in Deckung geht "weiss" er erstmal nur, das Ihr wütend seid - aber nicht zwangsläufig warum. Klaps ist natürlich nicht so gut - das mit der Fernbedienung war ja eigentlich auch ein Ausfall meinerseits.
Bringt Ihr ihn denn dann - also wenn Ihr ihn in "flagranti" erwischt - trotzdem noch sofort raus?
lg
susa -
Nein das geht nicht. Haben wir anfangs gemacht und er wusste garnicht was er dann draußen soll. Die Hundetrainerin meinte,es macht nur Sinn wenn der Hund nicht fertig pinkelt und dann draußen weiter macht. Dass er nur dann direkt verknüpfen kann. Wenn er drinn fertig pinkelt und dann raus, könne ins Gegenteil umschlagen: Hund lernt pinkel ich drinn, gehts raus.
Man kann ihn nicht unterbrechen, tragen geht nicht und sonst pinkelt er das komplette Treppenhaus voll.
Mehr als 1 Stunde hält er nicht aus. Habe ich gestern ja geschrieben. heute morgen waren es wieder 1 1/2 und er hat hingepinkelt.
Aber wie lernt er denn dass er es nicht darf?? Klapps war auch eher "notlösung" bzw im Affekt.
Mein Mann dreht hier schon halb durch und sagt lang macht er das nicht mehr mit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!