Hund wird nicht stubenrein!

• Ich hatte keine Lust alles zu lesen, deshalb ganz kurz meine Frage, danach lese ich auch brav: War der Hund schon beim Arzt? Vielleicht hat er ne Inkontinenz????

• Okay die Hintertür stand gerade offen und ich melde mich nochmal zu Wort.

Ich könnte mir in deiner beschriebenen Situation folgendes vorstellen:

Deinem Mann ist alles piepegal. Er ist cool, locker und entspannt. Ihn nervt nur das der Hund überall hinmacht. Das scheint bei euch zu Spannungen zu führen. Es gibt sicher Diskussionen vielleicht auch Streitgespäche darüber. Dadurch könnte deine Anspannung natürlich wachsen. So nach dem Motto: Hoffentlicht macht er jetzt nicht wieder irgendwo hin, dann gibt wieder Krach. Diese Anspannung überträgt sich auf den Hund. Und dann passiert's natürlich auch.
    Haste bestimmt schon mal gehört: Hund macht unter sich wenn Besuch kommt; oder wenn er sich arg dolle freut. Das ist aber nicht Absicht vom Hund. Vielleicht sollte deine Lösungssuche in diese Richtung gehen.

LG Conny die aber gleich wieder durch die noch offenstehende Hintertür verschwindet.

• Guten Morgen!

Ich schließe mich der Meinung Eini-Steini an!

Mango: versuche RUHE in euer Leben/Alltag zu bringen...
    Nicht nur Action...
    Ein Tier spürt "Stress", und ich denke auch das genau DA
    das Problem liegt.

Weiterhin alles gute, ihr werdet es schaffen!!!

LG

• Hallo Mango,
    ich kann mich nun doch wieder bei dir im Club einreihen. Seit gestern Nachmittag meldet sich Baily nun auch nicht mehr deutlich und pieselt fröhlich los und Tequila macht es nach. Heute war ich schon 4x raus (5h, 7h, 9h und grade) daneben ging trotzdem schon wieder einiges. Ich werde also wieder konsequent jede Stunde rausgehen. Ich rechne dann immer ab dem Zeitpunkt, wo wir wieder oben sind, zack eine Stunde weiter, wieder raus, hoch, rechnen, raus. Also muss ich um 11.45h wieder los.

sollte dies auch nicht reichen, werde ich es wieder so machen müssen, wie zu den Zeiten, wo Baily Medikamente bekam. Da musste ich alles 20min bis 30min mit ihmn raus. Es war ein reines Jacke an und ausziehen, aber es ging.

Ich wünsche dir viel Gelingen dabei!

• @ mango

du hast mich gefragt wie ich das meine und hier kommt meine antwort, verspätet zwar aber sie kommt ;)

mit einem nenner meine ich folgendes:

der eine sagt sitz zum hund und setzt das kommando dann auch durch (nach einmal sagen). der andere sagt sitz und wenn nichts passiert dann sagt er es noch 5 mal, setzt es aber nicht durch. ich meine ihr solltet euch zusammenraufen und einen mittelweg suchen bei dem alle in der familie miteinbezogen werden.
    beispiel: meine frau und ich haben uns bzgl. der kommandos für den hund abgesprochen, d.h., wenn sie sagt "hier"dann heisst das bei mir auch "hier" und nicht komm oder sonstwas. das meine ich mit einer einheitlichen linie, beide zusammen, inkl. kinder soweit sie schon dazu fähig sind.

- raumbegrenzung für deinen hund, also nicht alle zimmer zugänglich machen
    - konsequente umsetzung der kommandos, einmal sagen dann einfordern
    - bzgl. der stubenreinheit alles wie bereits gehabt, beobachten und abpassen, dann raus und wenns alle halbe stunde ist
    - wenn du merkst dass dein zorn innerlich steigt (das kennen hier alle ;) ), dann zieh dich zurück oder mach ne pause und atme tief durch bis sich das wieder legt, denn das ist nichts anderes als kontraproduktiv
    - viel viel viel liebe und geduld

ich würde dir auch empfehlen den hund einfach mal in ruhe zu lassen und dein normales leben weiterzuführen. dann den hund darin einbinden. rückzugsmöglichkeiten schaffen für deine fellnase.

zum üben an sich muss ich dir leider folgendes sagen: gerade du musst mit dem hund üben, weil ja auch bei dir das problem auftritt. diesbezüglich würde ich der aussage zustimmen dassdeine kleene wurschd irgendetwas falsch verknüpft hat, deshalb auch mein tip, hol dir einen trainer nach hause der die situation von aussen beurteilt, aus der ferne ist das nicht möglich.

ich wünsche dir viel erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!