Hund wird nicht stubenrein!
-
-
Ohman,
dir scheinen nur Antworten zu gefallen die dir ein wenig nach der Nase reden.
Sorry aber du hast hier nach Rat gefragt und auch welchen bekommen.Mich würde es auch frustrieren wenn der Hund der eigentlich total auf mich fixiert ist , bei mir nicht stubenrein ist sondern bei meinem Mann der ihn eiegntlich nicht viel Beachtung schenkt und so.. klar .. ist das nicht schön.
Aber auch wenn es bei deinem Mann klappt heißt das doch nicht das es bei dir auch so sein muß.
Irgendwas muß doch an dir sein was den Hund so konfuß macht.
Schau doch mal was dein Mann anders macht als du .Und du solltest mit ihm üben unabhängig davon ob es bei deinem Mann klappt oder nicht.
Und ja auch wenn es heißt dich und dein Kind immer und immer wieder anzuziehen und mit ihm zu gehen .. da mußt du durch...Tut mir leid wenn das unfreundlich rüber kommt aber auch auf mich machst du den Anschein das du sehr schnell Aufgibst und das auch immer rechtfertigen kannst und wenn Kritik kommt schmetterst du ab.
Du hast bestimmt schon viel mit ihm geübt und es ist echt nichts für die nerven wenns dann nicht klappt aber nicht aufgeben und immer weiter machen.. bis er es kann..
Liebe Grüße , bluefire
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so viel zum thema auslastung und gelassenheit: wir waren heute 6!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stunden draußen und er hat getobt bis zum geht nicht mehr etc etc etc---- das erste was er macht (er war kurz alleine) ist das ganze wohnzimmer zu verwüsten, aus dem gepäck einen beutel Kaffeemilch zu graben, diesen aufzumachen und zu fressen. und nach einer halben stunde hinzuPISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So viel zur Auslastung und gelassenheit.
@blueirgendwas: danke für deinen netten beitrag, aber leider haben wir all das was vorgeschlagen wird schon probiert. sonst würde ich hier nicht posten. hat nix damit zu tun ob es mir passt oder nicht.
mir ist wurscht wann und wie er stubenrein ist, die ganze zeit hab ich ja auch geübt und gemacht und gekan und meinen mann beruhigt, aber scheinbar KANN ER ES JA!!!!!!!!!!!!! Oder warum hat es 1 Woche geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????????????????
Das mit dem Bein ausstrrecken klappt nicht, da hat er trotz 100 mal wiederholen angst und nach 40 minuten faust auf den boden ohne ein einziges auch nur ansatzweise platz hatte ich keinen bock mehr.
so danke euch
-
Zitat
nach 40 minuten faust auf den boden ohne ein einziges auch nur ansatzweise platz hatte ich keinen bock mehr.
ein hund kann sich nicht 40 min. am Stück konzentrieren, kein Wunder also, das es nicht klappt.
Scheinbar überforderst du deinen Hund total. 10-15 min. am Stück, aber doch keine 40 min.!!!!
genauso mit dem toben.Legt Ruhephasen ein, und toben is nicht gleichzusetzen mit kopfarbeit.
naja, da ihr ja alles schon ausprobiert habt, und leider nix davon klappt liegt es jawohl am Hund (vorsicht IRONIE)
-
hallo,
scheinbar scheinst du dich hier sehr angegriffen zu fühlen..
Deine schreibweise finde ich sehr komisch.. du willst wohl nicht sehen das es nicht am Hund liegt :kopfwand:Oder meinst du er macht es extra das er eure Nerven so strapaziert?????
Hol dir Hilfe von einem Fachmann oder so .. denn auch wenn du hier gepostet hast kann dir hier keiner helfen.. denn du schmetterst alles ab und von daher denke ich das du hier keine richtige Hilfe suchst..
Ohman.. naja schönen abend noch
-
6 Stunden toben draußen das ist zuviel. Denke mal Dein Hund ist ein Streßpinkler. Bei deinem Mann der nichts fordert und sich auch kaum um ihn kümmert ihn also mehr ignoriert klappt es etwas besser. Du wirst den Hund mit allem was du tust komplett überfordern. Seh zu das du ihn draußen nicht nur toben läßt sondern ihn geistig auslastet. Drinnen benötigt er dann absolute Ruhe ich gehe davon aus das Dein Kind sehr viel rumwuselt evtl. ist das alles für deinen Hund zuviel und deshalb pinkelt er in die Wohnung. Falls Dein Kind zuhause ist versuche den Ruheplatz des Hundes nicht in den Hauptraum des Kindergeschehens zu legen. Ich denke mal dein Hund ist sehr sensibel und versucht dir durch sein pinkeln was zu erklären welches du leider nach so langer Zeit noch nicht wirklich lesen konntest. Gehst du mit deinem Kind 6 Stunden auf den Spielplatz? Dein Mann soll mal aufschreiben was er so macht wenn du nicht da bist und dann vergleich mal mit Dir.
Nun bin ich mal auf deine nächste Ausrede gespannt
LG -
-
Hallo Mango,
leider hattest du auf meinen Vorschlag mit den Suchspielen nicht reagiert. Wäre das keine Möglichkeit es mal auszuprobieren?Andere Beschäftigungsmöglichkeit: der Kong und zwar gefüllt. Baily bekommt oft nen eingefrorenen Kong mit Gemüse und Joghurt. Den schleckt er dann leer. Danach geht es zum Pipimachen und dann wird geschlafen.
Auf die Idee mit deiner Tochter bin ich noch gar nicht gekommen. (Hab ja keine.) Ist sie ihm vielleicht zuviel? Geht sie viel an ihn ran? Dann könnte es wirklich Stress sein. Habt ihr eine Hundebox? Wenn nicht, dann stelle mal zwei Stühle nebeneinander und lege eine Decke drüber, also wie eine Höhle, vielleicht fehlt ihm der Rückzugsraum. Baily hat es super mit der Box gelernt. Da diese nur geliehen war, haben wir nun nur ein Körbchen, aber da wird er dann in Ruhe gelassen. Er genießt dieses Vertrauen. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit?
Tja, was haben wir noch ausprobiert? Pinkelunterlagen für Welpen und Lockstoffe in Form von Tropfen, mochte Baily aber nicht. soll wohl helfen beim stubenrein werden, aber er hat nur die Unterlage zerfetzt.
Wo geht ihr denn immer nach draußen? Habt ihr einen Garten? Wäre ein kleiner eigener Agilityparcour was für euch? Die Sachen kann man oft bei Real oder ebay im Angebot kaufen, wäre dann finanziell auch nicht zu anstrengend.
Erzähl doch noch ein bißchen, oder frag mich was, vielleicht ist es ja bei uns hier genauso.
-
Wir waren keine 6 Stunden joggen, sondern im Garten. Da hat er viel gespielt und wir haben becher genommen und leckerchen drunter und er musste suchen, zwischendrin waren wir noch spazieren und er hatte eine ruhepause die ich ihm verordnet hab, nämlich als wir gegessen haben.
ansonsten konnte er laufen und toben wie er will.
Ja und mein kind ist ebenfalls 6 Stunden rumgerannt und hat gespielt
Sicher ist es hier hektisch, mit 2 aktiven Hunden und Kleinkind. Mein Mann macht nichts anderes als sich gar nicht um die 2 zu kümmern, oder sie sauer auf den platz zu schicken wenn sie nerven.
Mein Kind war ja auch zu hause, also kanns an ihr nicht gelegen haben
ich fühle mich nicht angegriffen, sondern finde es lediglich eure reaktion lächerlich, denn tut mir leid : ICH HAB ES EBEN SCHON ALLES PROBIERT!!!!!
ich sag auch überhaupt nicht, dass es anm hund liegt. wer sagt das????
ich war gestern lediglich gereizt weil nach so einen schönen tag er nichts anderes zu tun wusste, als das wohnzimmer zu verwüsten.
Die 40 Minuten kam von einer Hundetrainerin. Wir sollten was ganz leckeres und duftendes nehmen und die situation aussitzen, da es in kurzen intervallen nicht klappte. hat ja auch nicht geklappt-
Was meinst du mit suchspielen???
ich hatte gestern leckerchen im gras verstreut, unser anderer hund sucht sie dann, aber er hat kein interesse. auch das becherspiel war schnell out.
-
Huhu,
ja genau, so ein Becherspiel meinte ich. Mochte er nicht? Vielleicht hin und wieder nochmal probieren. Wieviele Becher hast du genommen? Ich hab immer 4-5 genommen und dann zuerst unter jeden Becher was gelegt und nach und nach weggenommen.Mmh, vielleicht könntest du noch kleine Hindernisse aufbauen, wo er drunter herkrabbeln oder springen muss. Dauert zwar etwas mit dem Beibringen, aber lohnt sich.
-
irgendwie hab ich das gefühl, als würde man hier veräppelt bzw. sich lustig gemacht.
Alles hast du bereits ausprobiert, nix hat wirklich geklappt. Eine Trainerin meint, man solle 40 min. mit dem Hund aussitzen, damit der Hund lernt.......ein Mann, der wenn er genervt is, Kind und Hund auf den Spielplatz schickt........
ich an deiner Stelle würde mir den Threat nochmals komplett durchlesen und die hier gegebenen Tips (nochmals) mit viel Geduld und Konsequenz umsetzen.
Du hast doch auch nur einen Hund, der nicht anders is, als alle anderen Hunde auch. Womit klar sein dürfte, das der fehler bei dir liegt. Und anstatt alles abzuschmettern würde ich diesen Fehler suchen und berichtigen. das hieße aber auch, das man von seinem Standpunkt:" das hab ich bereits getan und er lernt es nicht" abgeht und wirklich versucht, an sich zu arbeiten.
Ich klinke mich jetzt hier entgültig aus, denn für mich is das schon mehr lächerlich hier.
-
Zitat
ich war gestern lediglich gereizt weil nach so einen schönen tag er nichts anderes zu tun wusste, als das wohnzimmer zu verwüsten.
Du bist doch anscheinend immer da. Warum kann er während deiner Anwesenheit das Wohnzimmer verwüsten? Und wenn er es gemacht hat, dann ist das halt so. Da darfste dich gerne aufregen aber du darfst es auch gerne seinem Alter zuschreiben, denn das ist absolut normales Verhalten eines Rabauken. Wenn man das nicht möchte, dann muss man sich ältere Tiere holen.
Irgendwie tut mir der Hund langsam leid. Wenn du soviel Streß auf den Hund überträgst, wie du hier vermittelst, dann ist das alles irgendwie kein Wunder.
Weil er eine Woche stubenrein war wird daran jetzt die Meßlatte gehängt? Meine Jüte dann is er es jetzt halt nicht mehr und wird es irgendwann später werden.
Vielleicht hat er eine grundsätzlich falsche Verknüpfung was das Pinkeln draußen betrifft und ihr müßt die Verknüpfung ändern.
Eine Hundetrainerin die empfiehl einen Hund 40 Minuten etwas aussitzen zu lassen ist doch eher ominös, wo mehr als bekannt ist, dass ein Hund sich eh nicht solange konzentrieren kann. Wieso sollte er also nicht irgendann abschalten nur weil man was leckeres in der Hand hält.
Irgendwie fällt mir bei dem ganzen nur ein - denn der Thread ansich vermittelt Streß pur und totale Planlosigkeit - dass du deinem Hund Ruhe schenkst und wenn er in die Wohnung macht, es kommentarlos wegmachst und ansonsten das Programm beibehälst in regelmäßigen Intervallen raus zu gehen. Irgendwann wird der Knoten von selber platzen .... ob er jedoch platzt, wenn er ne Besitzerin hat die scheinbar kurz vorm austicken ist sei dahingestellt. Wenn man Tieren versucht etwas zu lernen, wenn man selber nicht ruhig ist, dann wird das eh nix. Tiere spüren ganz andere Schwingungen von uns, selbre wenn wir nach außen hin ruhig sind.
Unser Hund hat nachddem er scheinbar komplett stubenrein war teilweise völlig planlos in die Wohnung gemacht. Mein Lebensgefährte sah schon alle Felle wegschwimmen aber ich hab gemeint .... "wer weiß schon warum" .... habs einfach weggemacht und weiter im Text. Das ist ein paar mal passiert .... ich hab mich nie drüber aufgeregt oder den Hund geschimpft. Nun ist er tatsächlich sicher stubenrein. Wenn er jedoch irgendwann in die Wohnung macht und ich hinterher was finde, dann ist das halt so .. wird weggemacht und weiter im Text. Soweit ich weiß war meine Tochter auch nicht innerhalb kürzester Zeit "stubenrein" :D.
Ansonsten bin ich fast geneigt darkshadow Recht zu geben, denn irgendwie hört sich das alles seltsam an.
Fanta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!