Hund wird nicht stubenrein!

  • Zitat

    Mehr als 1 Stunde hält er nicht aus. Habe ich gestern ja geschrieben. heute morgen waren es wieder 1 1/2 und er hat hingepinkelt.


    wenn du DAS weisst, WARUM wartest du dann 1,5 Stunden???? :???:

  • Naja - normalerweise unterbricht man eben indem man den Welpen hochnimmt. Dann hören die allermeisten doch auf zu pieseln.


    Damit seid Ihr jetzt natürlich schon reichlich spät dran - und der Brocken wiegt jetzt 30 kg. Könnte Dein Mann diese Methode nicht trotzdem mal versuchen?


    Wenn er tatsächlich schon fertig ist bringt es wirklich nur ne Fehlverknüpfung ihn dann noch raus zu schleifen. Im wievielten Stock wohnt Ihr denn - ist der Weg nach draußen sehr weit?


    Ansonsten bleib ich bei meinen Ideen von gestern: Wasser einteilen - also nicht ständig stehen haben, und direkt nach dem Saufen raus bis er "geschäftlich erfolgreich war" :D - dann natürlich Straßenparty.
    Notfalls muss Du diese Nummer eben mal hardcore zwei Wochen lang jede Stunde durchziehen und dann langsam in 15-Minuten-Schritten steigern.
    Ist aber immer noch weniger Arbeit als das ständige Putzen und Desinfizieren - und riecht auch besser.


    Das Alleinbleiben ohne Pieseln (Dein anderer Thread) würde ich wirklich erst angehen, wenn er grundsätzlich mal stubenrein ist.


    Und den anderen Hund im Auge behalten - nicht das er sich doch den Blödsinn abguckt.


    lg
    susa

  • Kann es nicht auch sein das dein Hund schon merkt wie ungeduldig und sauer ihr seid ?
    Das ihr praktisch nur drauf wartet das wieder was passiert ?
    Vielleicht steht er deswegen auch ziemlich unter Druck und ist deswegen so nervös das er das mit dem Pipi gar nicht mehr hinkriegt ?
    Könnte ich mir gut vorstellen.

  • FLUFFY


    Ich kam gerade mit unserem anderen nach Hause und hab unsere Tochter umgezogen etc.


    Wollte ja gerade mit ihm raus. Geschlussfolgfert habe ich es daraus, dass er gestern alle stunde draußen was gemacht hat (bis aufZeiten wo er schleif) und nur reingemacht hat wenn wir nicht da waren. Da es heute Morgen mit 1 1/2 Stunden nicht ging, wird es wohl weiter stundlich sein müssen.



    susami


    Wir haben ihn ja von klein auf und anfangs klappte es super, es wurde mit der Zeit einfach immer mehr. Da haben wir es auch so gemacht.


    Wir wohnen im 2 Stock und versucht mann ihn zu verscheuchen oder zu unterbrechen pisst er einfach auf dem Weg nach unten weiter oder bleibt stehen und pinkelt.


    Er lässt sich zudem die Treppen nicht mehr tragen.



    Ich denke wir werden es einfach so machen, weiter stündlich rauszugehen und ich werd Morgen nochmal ganz tolle Kekse kaufen und noch mal RICHTIG übertrieben belohnen.


    Ellienore: Eigentlich nicht. ich laufe nicht hinter ihm her und schaue :)


    Danke für eure Antworten, dawerde ioch mich wohl mal richtig hintendran klemmen und schauen obs was bringt.



    Könnt ihr ein gutes Putzmittel empfehlen. Bitte dran denken, dass Kleinkind im Haushalt :) Danke euch allen

  • Zitat

    Hab gestern hier im DF zufällig noch nen Tipp gelesen gegen die stinkige Leuchtreklame (also das es trotz wischen nach Hundepipi stinkt und der Hund deshalb denkt dort ist es ok zu pieseln) - das Produkt heißt Urin-off
    guck mal hier: http://www.urine-off.de/
    Das hab ich jetzt natürlich nicht selbst getestet - liest sich aber gut.


    hattest Du wohl überlesen :roll:


    lg
    susa

  • Urin ist ne ziemlich hartnäckige Angelegenheit. Nicht umsonst sind die Putzmittel fürs WC oft so aggressiv - sonst kriegt man die Kombi aus Urin und Kalk ja nicht weg.


    Und leider nutzen Hunde in Wohnungen ja seltens Keramik als Unterlage. In fast alle anderen Materialien dringt der Urin aber ein - bleibt also nicht brav an der Oberfläche zum abwischen.
    Laminat, PVC, Fliesenboden, echte Holzdielen oder Parkett haben Poren - und so bekommt man die üblichen Bodenflächen zwar oberflächlich sauber - aber sie riechen trotzdem noch nach Urin, zumindest für feine Hundenasen.


    Ich habs damals mit Essig-Essenz quasi übertüncht - bin mir aber ziemlich sicher das man mit der Schwarzlicht-Lampe noch Urinkristalle aufdecken könnte. Deshalb überleg ich auch schon, mir das Zeugs mal zu kaufen und nochmal die Stellen nach zu behandeln.


    lg
    susa

  • Eine gewisse Skepsis ist sicher nie verkehrt. Aber gerade in dem Fall könnte man das ja selber mal testen indem man erst normal putzt, dann mit Schwarzlicht kontrolliert, dann mit dem Mittel putzt und dann nochmal die Schwarzlicht-Gegenkontrolle.
    Wenn dann da kein Unterschied ist kann man das Zeug sicher zurückschicken.


    Außerdem hats ja eine DF-Userin empfohlen - irgendwann gestern, vielleicht find ich den Thread noch. Jedenfalls macht die sicher kein Geschäft damit - deshalb kann man es bestimmt mal probieren.


    lg
    susa


    edit: hab den Thread gefunden: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=46336&highlight=urin

  • Ne Schwarzlichtlampe hab ich im Keller. Damit sieht man Pisse oder wie seh ich das?? Na dann müsste ich ja auch neu Tapezieren.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!