Hund für Freundin
-
-
Meine Freundin will einen Hund.Nun bin ich auch nicht so der Rasseprofi, aber vielleicht habt ihr eine Idee , was passen könnte:
Sie hat viel Zeit (nicht berufstätig) ,sie haben ein Haus mit Garten und wir wollen gemeinsam (später,wenn der Welpe alt genug ist) lange spazieren gehen.Sie möchte aber auch auf den Hundeplatz und später vielleicht mal Obedience oder Dog Dancing machen.Sie mag langhaarige,gelehrige Hunde , die nicht zu wildscharf sind.
Vom Aussehen her mag sie Eurasier,Wolfspitze und Golden Retriever.
Beim Golden findet sie aber etwas blöd, dass das so ein Modehund ist, beim Eurasier hat sie Sorge,d ass der nicht lebhaft genug ist und sich nicht so für den Hundeplatz eignen würde und ihre Bedenken beim Spitz sind der Wachinstinkt und das wohl recht heftige Kläffen zum Teil.
Liegt sie da richtig mit ihren Bedenken?
Was gibt es noch für eine Rasse, die evtl passen würde?Klar gibt es keine "perfekte" Rasse, dass weiß sie.
Aber sie möchte es sich halt vor dem Kauf sehr genau überlegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
also von der beschreibung her, würde der golden retriever aber super passen.
Ich denk, dass auch ein Alt - deutscher Schäferhund gut passen würde.Wenn beide nicht gefallen, kann deine Freundin ja einfach mal in ein Tierheim schauen. Dort sind die Hunde schon etwas älter und man kann schon viel mehr über ihren Charakter sagen. Vielleicht findet ihr dort ja einen schönen Weggefährten.
-
Altdeutscher Schäferhund hät ich auch empfohlen,oder nen Belgischen!
Eventuell auch noch nen Aussi,aber der mutiert ja auch zum Modehund,und dürfte wohl Jagdtrieb wie alle Hütehunde haben!Warum informiert sich deine Freundin nicht selber wenn sie doch den Hund will? -
Meine Tante besitzt einen Eurasier und ich kann dazu nur sagen DIE ist lebhaft und geeignet genug für Hundesport. Habe aber leider auch keinen Vergleich zu anderen Eurasiern um zu sagen ob dies nun der Ausnahmefall ist, wobei vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht.