Ich bin AMY, wer seid ihr??

  • Aalso, dann will ich mich hier auch mal zu Wort melden, obwohl Frauchen immer sagt, ich soll nicht so viel kläffen, weil ich klinge wie ein Jack Russell. Was auch immer sie damit sagen möchte...

    Ich bin jedenfalls die CARLY.
    Am 14.06.2007 wurde ich in Schwerin geboren, als dickstes Mädchen eines 7er-Wurfes. Zusammen mit noch 9 anderen Welpen, die bloß eine Woche älter waren, habe ich die ersten acht Wochen mehr oder weniger im Hinterhof verbracht, obwohl sich die Züchterin viel um uns gekümmert hat. Frauchen sagt aber, das sei wohl doch ein bisschen zu wenig gewesen, sonst wäre ich jetzt nicht so panisch, wenn man mich festzuhalten versucht.

    Dann waren fast alle meine Geschwister schon vergeben, als mein Frauchen förmlich Hals über Kopf bei mir reinplatzte und, obwohl sie eigentlich meine kleine Schwester wollte, mich mitgenommen hat. Ich war halt schon als kleiner dicker Welpe unheimlich charmant. :^^:

    Frauchen sagt, ich war ein Wunderwelpe, weil ich sofort durchgeschlafen habe und das mit dem reinpieseln auch bald kapiert habe. Von da an habe ich nur noch in das Schlafzimmer der Mutti meines Frauchens gekäckert, wenn es gar nicht mehr anders ging. Das war öfter als wirklich notwendig, sagt Frauchen grade. Die hat gaaar keine Ahnung, sag ich euch!

    Naja, dann war ich ständig krank, sodass mein Tierarzt mich alle paar Tage auf dem Tisch hatte. Deswegen bin ich auch echt tierarztfest. Ich sag euch, Leute, ich hatte alles durch: Durchfall, Bandwürmer, schwere Infektionen... Frauchen sagt, soviele Kotproben hatten die in der Praxis bestimmt noch nie in einem halben Jahr auf dem Tisch.

    Frauchen sagt, ich sei die reinste Schlaftablette im Vergleich zu meinen Kumpels. Ich sag halt immer: Keep cool, baby! und schlafe weiter. Außerdem rülpse und grunze ich öfters und wühle unheimlich gerne im Matsch. Frauchen ist schon gespannt, ob ich wohl baden gehe. Dumme Frage, oder? :irre:

    Mittlerweile gehts mir echt gut hier. Ich habe mein eigenes Sofa, Frauchen macht mir immer so leckere Sachen mit Bluuut und Blättermagen, das liebe ich. Es riecht einfach so gut!

    Meine beiden Aussiekumpels Tony und Balou, die hier auch wohnen, aber natürlich nicht soviel zu sagen haben, unterhalten mich prima und mittlerweile darf ich sogar mit ausreiten. Agility finde ich doof, aber ich mache Mantrailing und apportiere ständig.

    Naja, das war's erstmal von mir, ich muss jetzt ein Nickerchen machen. Frauchen macht sich schon Sorgen, weil ich so aktiv bin. Das liegt wohl daran, dass ich heute einige Freier in ihre Schranken weisen mußte, denn seit zwei Wochen kämpfe ich mit dieser Laufigkeit oder wie das heißt.

    Achja, Amy wollte ich noch sagen, dass meine Brüder auch das mit dem Jagen machen. Schimpft das große Fraule auch immer drüber. Ich dagegen finde Wild ziemlich langweilig. Gejagt hab ich überhaupt noch nie.

    Ist das denn so interessant? Sonst könntest du mir das ja mal beibringen und... Herrgott, jetzt quatscht Frauchen mir hier schon wieder rein und sagt, dass ich Schluss machen soll, das mit dem Jagen sei nun echt zu viel. Häääh? :irre:

    Jedenfalls viele liebe Wuffs, eure CARLY

  • Hallo Ihr!

    Da bin ich ja froh, dass nicht nur mir "Auto-Unglücke" passiert sind... aber Frauchen hat´s zum Glück ja auch recht lustig gefunden. =)

    Hase habe ich erst einmal gejagt, der ist plötzlich direkt vor meiner Nase losgeflitzt, da musste ich einfach hinterher... ABER, als ich mich dann mal umgeschaut hat war Frauchen weg! :schockiert:
    Zum Glück habe ich sie dann gazn laut MIA schreien hören und bin schnell zu ihr geflitzt. Sie hat dann auch nicht geschimpft, sondern mit mir gespielt. Aber ich hab mich trotzdem erschrocken und bleib lieber bei Frauchen in der Nähe, sicher ist sicher...

    Nicht-mehr-jagende-Grüße, Mia ;)

  • Ich bin der: JANOSCH

    Externer Inhalt i29.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geboren wurde ich am 12.01.2007 in Thüringen, genauer Heiligenstadt. Ich bin ein Altdeutscher Hütehund vom Schlag "Gelbbacke". Ich kam zu meinem Frauchen am 16.03.2007, da war ich etwas über 8 Wochen alt. Ich sollte ein 2.Hund werden und erfülle meine "Aufgabe" bis heute sehr gut. Unglaublicherweiße ist mein jetziges Frauchen schon mein 2. Frauchen, obwohl sie mich mit 8,5 Wochen schon übernahm. Ich war ein wahrer Rüpel, wo andere Hunde ihre Grenzen nur 5mal austesten musste ich sie 25mal austesten. Und dabei habe ich mir sehr oft vom Henry (dem Ersthund meines Frauchens) "prügel" abgeholt. Sehr oft, unnatürlich oft, hat er mich gemaßregelt- *aua* tat das manchmal weh. Und Frauchen ist noch nichtmal dazwischen gegangen! Aber mittlerweile bin ich fast 15 Monate und habe viel gelernt, ich weiß was ich darf und was nicht. Und der Henry ist mittlerweile mein allerbester Kumpel, mein treuster Gefährte und zusammen mit Frauchen bilden wir ein harmonisches Trio. Vor ein paar Monaten lebte ich mit Frauchen und dem alten Henry noch auf einem Hof, da konnten wir den ganzen Tag draußen sein wie wir wollten. Einmal hat jemand vergessen das Tor zu schließen und ich war doch erst 5 Monate und sooo neugierig. Da lief ich einfach die lange Auffahrt runter und traf direkt auf die 4-spurige Hauptstraße. Angst hatte ich keine und ich lief einfach drauf los. Plötzlich hörte ich einen lauten Schrei, das war Frauchen- ich drehte mich um und stieß mit einem Auto zusammen, schrie selber laut auf und humpelte Richtung Frauchen (die völlig außer sich war!). Sofort TA, aber Gott sei Dank ist nichts passiert, lediglich eine leichte Prellung. Ein paar Monate später (ich war 8 Monate) hatte ich wieder Glück im Unglück, bei einer (im Nachhinein erfolgreichen) Hasenjagd lief ich wieder direkt vor ein Auto, aber der Autofahrer hatte das Spektakel schon von weitem gesehen und gebremst. Frauchen stand hilflos auf der anderen Bachseite (eher schon Fluss) und konnte nur beten. Dann wurde ich an die Schleppleine verbannt, *grummel*!

    Meine Verträglichkeit ist genial, sagt mein Frauchen immer. Ich akzeptiere wirklich nahezu jeden Hund. Streit gehe ich aus dem Weg. Hin und wieder tobe ich auch richtig, aber so langsam werde ich "erwachsen" und lasse mich nicht mehr auf jedes kindische Spiel ein. Ich habe nur 2 richtige Freunde- 1. natürlich mein Henry! Aber mit dem kann man nicht spielen, konnte man noch nie, der will das nicht. Und meine 2. beste Freundin ist die Lilly- eine Doggenmischlingshündin. Mit der kann ich den ganzen Tag toben und die Besitzerin von Lilly ist auch noch die beste Freundin von meinem Frauchen. Super! So sehen wir uns nahezu täglich. Und wenn die beiden uns wieder trennen jammer ich ihr immer hinterher... Am liebsten würd ich ja bei ihr einziehen. :D

    Naja mehr will ich nicht mehr schreiben... Keine Lust mehr, die Pfote tut weh... :D

  • Huhu melli / merle / Mellosch... wie soll ich dich denn nun nennen ?! :D

    Deine lebensgeschichte hört sich sehr traurig an. ich find das ganz toll, dass dein Frauchen dich nun so gut versorgt.
    Ich hoffe, dass ich nieee in so eine Situation komme... :(
    Das hat mich ganz doll bewegt deine Geschichte...

    PS: du hast echt ne tolle Augenfarbe!

  • Zitat

    Huhu melli / merle / Mellosch... wie soll ich dich denn nun nennen ?! :D

    Deine lebensgeschichte hört sich sehr traurig an. ich find das ganz toll, dass dein Frauchen dich nun so gut versorgt.
    Ich hoffe, dass ich nieee in so eine Situation komme... :(
    Das hat mich ganz doll bewegt deine Geschichte...

    PS: du hast echt ne tolle Augenfarbe!

    Hallo Amy,

    du darfst mich nennen wie du möchtest, ich hör ja auf so einige Namen :D

    Ja da hab ich schon viel in meinem eigentlich kurzen Leben erlebt. Aber ich möchte natürlich noch sagen, dass es mir bei meiner 1. Familie nicht schlecht ging, es war nur doof, dass der neue Vermieter mich und meinen Freund nicht haben wollte. Meine 1. Familie weiß aber nun das ich es gut habe und finden es toll das ich hier bin.
    Ich wünsche es auch keinem anderen so eine Situation. Aber all denen die ähnliches erleben drücke ich die Daumen das sie so viel Glück haben wie ich!!!

    Danke für das Kompliment. Du bist auch eine hübsche und vielleicht lernen wir uns ja mal kennen! Wir würden uns bestimmt gut verstehen :D

  • Ja das glaub ich auch...am liebesten spiel ich nämlich mit anderen hunden meiner Rasse ( Frauchen sagt immer: Amy liebt es mit ihrer verwandtschaft zu spielen :irre: was bedeutet das?!)
    naja vielleicht sehen wir uns ja echt mal... ;)

  • Hallöchen :winken:

    Ich bin der Sammy

    Ich bin die tiefergelegte Version eines Deutschen Schäferhundes. Also ein Miniaturschäferhund - wie mein Frauchen immer sagt.

    Aber kurz zu meiner Geschichte. Ich bin ein typischer Polen-Straßen-Hund. Mein Frauchen und Herrchen haben mich im Urlaub an einer zweispurigen Straße gefunden und nach langem erfolglosem Suchen nach meinen Besitzern haben sie mich in Polen chippen und impfen lassen, ich habe meinen ersten Hundepersonalausweis bekommen und die beiden haben mich dann mit ins tolle Deutschland genommen.

    Da sollte ich wohl erst ins Tierheim, weil Frauchen und Herrchen ja schon einen Hund (die Cindy) im Haus hatten und wegen der Arbeit keinen weiteren wollten. Doch das gefiel mir nicht, ich hab meinen ganzen Charme spielen lassen und dann durfte ich doch bleiben...

    Jezt lebe ich also als eingesiedelter Vierbeiner seit dem 1.9.2006 in der BRD. Die Tierärzte schätzten mein Alter in Polen und in Deutschland auf 4-6 Jahre, also haben Frauchen und Herrchen entschieden ab nun an immer am 1.9. meinen Geburtstag zu feiern - dieses Jahr werde ich 7 Jahre alt.

    Ich bin ein tolles Kerlchen. Mein Frauchen geht mit mir seit 1 Jahr in die Hundeschule (Schäferhundeverein) und ich habe im Oktober 2007 die BH Prüfung im Augsburger Modell bestanden. Im Juni werd ich sie mit Frauchen nochmal laufen - denn wir wollen zeigen dass wir es noch besser können :D

    Jaja, zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört unter Bellen, Fressen und Schlafen auch Männchen machen und Bälle zerquetschen (so gut es mit nur 2 Schneidezähnen geht). Regen mag ich nicht sogern, da kneif ich lieber die Augen zu, sonst krig ich noch Tropfen rein :schockiert:

    Aber schwimmen, ja das kann ich gut. Das mach ich aber nur wenn kein anderer Hund zuschaut, das ist mir sonst peinlich. Aber wenn nur Frauchen und ich allein am Strand sind, dann schwimm ich sehr gern. Guckt mal hier:

    So, das wars erstmal von mir. Ich muss ne Runde schlafen, heut bin ich mit Frauchen nämlich in Hannover gewesen und bin Bahn gefahren und musste neben dem Fahrrad laufen. Ich sags euch, Frauchen schont mich aber auch kein bisschen. Vielleicht sollte ich doch so tun, wie als wär ich schon älter :???: :lachtot:

    LG euer Sammy

  • Hallo ihr Lieben!!

    Ich bin die Diva Naomi! :D


    Ich bin am 22.10.2006 geboren und seid dem 15.12.06 stelle ich das Leben von meinem Frauchen und meinem Herrchen gewaltig auf den Kopf. ;)
    Die ersten Monate waren sehr schwer, da ich ständig krank war und im März 2007 auch noch an beiden Augen operiert werden musste.
    Im April war ich dann schon wieder krank...dann aber wurde ich endlich fit!!
    Seitdem prägt sich mein Dickkopf immer mehr aus. =)
    Am liebsten mag ich es wenn ich mit Leckerchen bestochen werde...da tu ich ja fast alles für.
    Das mit dem Abrufen....das klappt immer noch nicht....ich spiele lieber mit anderen Hunden oder begrüße tolle Menschen die da irgendwo lang laufen. Aber mittlerweile überleg ich es mir auch schon mal schneller zurück zu laufen. Aber wenn Wasser in Sichtweite ist, dann geh ich lieber eine Runde schwimmen!! Das mach ich nämlich am liebsten! Und wenn es nur irgendeine Schlammpfütze ist...hauptsache WASSER!

    Vor 3 Wochen hat Frauchen mit mir das Clickern angefangen...das ist sooooo toll!!!! Da gibt es soooooo viele Leckerlies....und irgendwie hab ich aber immer noch nicht verstanden was ich dafür tun muss.... :lachtot:

    Auf jeden Fall hab ich so gut wie mein komplettes Umfeld im Griff...alle haben mich lieb....ich weiß manchmal gar nicht warum. :???:
    Ich hab halt meinen Dickkopf und probiere den auch irgendwie durchzusetzen. Meistens gewinnen dann doch Herrchen und Frauchen, aber ich hab sie ja auch lieb und will sie nicht so viel ärgern. Sonst darf ich nicht mehr zum kuscheln ankommen...und das mach ich doch am liebsten!! Auf Frauchens Schoß lässt sich sooooo toll träumen....

    Das war es erstmal von mir...bis bald!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!