Ich bin AMY, wer seid ihr??

  • Hallöchen und ein Wuff an alle Artgenossen!


    Dann stelle ich mich auch vor. Ich bin Nora

    Externer Inhalt img246.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img338.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich habe es nicht immer so schön gehabt wie ich es jetzt bei meinem Frauchen habe.

    Bevor ich mit 2 Jahren zu meiner Familie kam habe ich in Rumänien gelebt. Was ich dort alles erlebt hatte weiß niemand genau. Es heißt nur das ich dort auf der Straße gelebt habe. Irgendwann wurde ich eingefangen und in eine Art Tierheim gebracht.

    Nachdem ich in Deutschland angekommen bin, habe ich im Tierheim gelebt, bis mein Familie mich am "Tag der offenen Tür" entdeckt hatte.
    Eine Woche danach hat meine Familie mich paarmal besucht und wir sind zusammen spazieren gegangen. Obwohl ich mich nicht besonders für meine Familie interessierte, wollten sie mich dann mit nehmen.

    Eine Tierheimangestellte entdeckte aber an meiner linken Schulter einen festen Knuppel der sich bewegen lies. Also wurde ich am nächsten Tag dem Tierarzt vorgestellt, der wusste aber auch nicht was das sein könnte. Deshalb musste ich am darauffolgendem Tag unter das Messer.

    Es stellte sich heraus, dass es sich um eine ca. 5cm lange Nadel, von einem Betäubungsgewehr, handelt. Die netten Menschen vom Tierheim, meinten, dass ich in den ersten Tagen, ganz schöne Schmerzen gehabt haben muss, denn die Nadel war in der Schulter verkapselt.

    Die ersten Tage, in meinem neuen zu Hause, war ich dann auch schön lieb, aber als ich dann nach ein paar Monaten bemerkte, dass ich für immer hier bleiben darf, dachte ich, dass jemand hier aufpassen muss. Das fande meine Familie nicht so toll, deshalb ging es damals auf den Hundeplatz um den Gehorsam zu üben. Jetzt gehe ich unheimlich gerne dort hin. Es freuen sich ja alle auf mich und außerdem gibts immer eine Menge an Streicheleinheiten. :D

    Gemeinsam mit meinem Frauchen machen wir dann UO, THS und laufen in der Formationsgruppe mit.

    Außerdem liebe ich es, wenn Frauchen mich streichelt oder Leckerlies für mich backt. :^^:

    Dann noch Wuff von mir und meinem Frauchen, dass für mich Tippse spielt :roll:

  • Hallo ich bin Merlin der Zauberer :zauberer3:
    Ich bin ein Labrador-Dalmatiner Mischling

    Externer Inhalt img132.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich wurde am 17.02.2007 in Hessisch-Lichtenau in einem 7er Wurf geboren. Ich war der letzte von 7 Welpen der noch ein schönes zuhause gesucht hat und ich muss sagen bin froh das meine 2beiner mich mitgenommen haben. Mein Frauchen war total begeistert als sie mich gesehn hat und meinte ich schaue wie ein kleiner Zauberer. Ich bin ja auch einer denn ich hab Frauchen mit meinem süßen Welpiblick verzaubert.
    Sie haben mich dann nach einem langen Gespräch mitgenommen.
    seit dem 21.04.2007 lebe ich bei meinem Rudel und es geht mir super gut hier.

    Viele sagen ich seh aus wie ein Hund aus dem Fernsehn. Der heißt die kleinen Strolche oder so.

    Mein Frauchen hat mich vom ersten Tag an immer mit an die Arbeit genommen und ich bin wie ein kleiner Wirbel duch den Laden gerannt.
    Viele Leute kammen da jeden Tag und die hatten immer so komische Hüllen dabei. Sie sagten sie wollen die DVDs zurückbringen. Da war immer was los wen Frauchen gearbeitet hat. Viele waren so begeistert von mir und wollten das ich mit ihnen komme, aber ich bin dann schnell zu Frauchen hinter die Theke gelaufen, weil ich will doch net bei Frauchen weg, ich hab mein Frauchen lieb. =)

    Später musste ich dann aber hinter der Theke bleiben weil ich manchen Leuten Angst gemacht hab weil ich gesprungen bin, dabei wollte ich doch nur spielen. Manche sagten ich seh böse aus, aber das bin ich doch net. Sie sagten ich bin ein SOKA. Aber das stimmt nicht.
    Aber die meisten Leute freuen sich wenn sie mich sehn das gefällt mir denn ich werde dann immer gestreichelt.

    Ich hab schon viel erlebt und werde sehr oft mitgenommen. Ich fah total gerne Auto. Am liebsten spiel ich mit den Geschwistern von meinem Frauchen. Wir spielen dann Fussball, fangen, Stöchchen holen und noch viele andere sachen wobei ich fast immer gewinne.

    Lange Spaziergänge finde ich toll egal ob im Wald, Feld oder am Damm. Und wenn ich einen Fluss oder Bach sehe muss ich da sofort rein denn ich liebe Wasser. Über Felder renn ich auch gern besonders wenn diese matschig sind.
    Nur Frauchen sagt ich seh dann immer wie eine Wildsau aus, aber das ist mir egal.

    Meine Rudel will jetzt mit mir Hundesport machen, Agility oder Flyball das wird bestimmt toll denn ich kann super rennen. Viele Tricks haben mir Frauchen und Herrchen beigebracht. Frauchen freut sich immer wie doof wenn ich was neues gelernt habe. :irre:
    Jetzt hat sie son komisches Ding was Klick macht, mal sehn was ich damit machen muss.

    Momentan mach ich viel Unsinn was Frauchen nicht gut findet, sie und Herrchen sagen dann "ich hab meine 5 min". Und ich bin in der Flegelphase ich sei momentan anstrengend. Das find ich nicht im gegenteil manchmal sind die 2beiner anstrengend. :p

    Ich liebe es mit meinen Hundefreunden zu spielen und zu toben. Ich freu mich über jeden neuen Freund. Wir sind auch schon zu einem Treffen gefahren von Frauchens Internetseite. Und bald soll uns jemand dafon mit seinem Hund besuchenn ich freu mich schon total darauf.

    Frauchens & Herrchens Freunde sagen ich sei ein Herzensbrecher, weil ich immer so lieb schaue. Ich bin ja auch ein ganz lieber und ein verschmuster noch dazu. Ein Kampfschmuser bin ich wie ich finde :D

    So jetzt aber genug von mir die anderen wollen bestimmt auch noch von sich erzählen ^^

    Zauberhafte Grüße von Merlin und seinem Rudel

  • Ich bin die MIA

    Externer Inhalt img87.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    An meine Geburt und die ersten Lebenswochen kann ich mich nicht so gut erinnern... nur das ich mit anderen Welpen in meinem Ater in einem großen Käfig saß. Irgendwann kamen dann vier Menschen und haben in den Käfig geschaut. Und dann haben sie mich da raus geholt und gestreichelt. War schön :D . Aber: Dann haben die mich wieder rein gesetzt... :schockiert: Irgendwie konnte ich die aber nicht vergessen. Saß am Gitter und habe immer Ausschau gehalten. Und HURRA, ein paar Tage später kamen sie wieder!!! Ich habe mich zwischen den Anderen durchgekämpft und war ganz vorne am Gitter, und sie haben mich wieder rausgeholt! :D Dann habe ich noch einen Piks bekommen (Frauchen sagt ich wurde gechippt) und dann haben sie sich mich in ein Auto genommen und sind mit mir weggefahren, vor lauter Aufregung habe ich dann gleich dem Frauchen auf den Schoß gepinkelt. :ops:
    Einen Tag später sind wird dann ganz lange mit dem Auto von Rumänien nach Deutschland gefahren, tja und seit dem liebe ich Autofahren und mein Frauchen und bin rundum zufrieden hier!
    Ich bin gerne auf dem Hundeplatz vom Verein, spiele, übe und kassiere Leckerlies dafür und flitze durch die Gegend.
    Und wenn ich abends müde bin, kuschele ich mich in mein Lammfell und träume von den kommenden Abenteuern ...

  • ich bin Sam. eigentlich heisse ich Santos, aber mein rudel meint, ich hätte höchstens was "scheinheiliges" an mir.

    Externer Inhalt img166.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    geboren wurde ich irgendwo in katalonien, im mai letzten jahres. wahrscheinlich waren wir zuviele geschwister, und so wurden meine schwester und ich in einem plastikbeutel über den zaun einer perrera geworfen. keiner kann das so richtig verstehen, denn ich bin ja keine feld-wald-und wiesenmischung, sondern habe sehr viel vom gos d´atura catala, wie mein frauchen rausgefunden hat.

    jetzt bin ich hald ein bayrischer gossi, ich wurde nämlich adoptiert! jawoll, erst fotographiert, dann per internet adoptiert...und dann nach bayern importiert!

    mittlerweile bin ich ein 55 cm und 21 kg schwerer liebenswerter rocker.

    wie es sich für einen richtigen gossi gehört, versuch ich immer, in der nähe meiner schäfchen zu bleiben und sie zu hüten! mein frauchen meint zwar, ich hätte einen guten folgetrieb, aber "psssst - nix verraten!" ich weiss es besser, ich hüte einfach mein rudel! das ist gar nicht so einfach, denn das kleine herrchen und frauchen die verschwinden immer einfach so beim gassi-gehen und frauchen schickt mich dann immer los "suuuuuch" damit ich sie wieder finde! mittlerweile bin ich dabei auch wirklich richtig gut geworden, ich hab sie mittlerweile schneller gefunden, als jemand gosdaturacatala sagen kann!

    frauchen verliert beim gassi gehen auch immer irgendwelche leckerchen oder spielzeug, auch das finde ich immer - *stolzbin* und bringe es ihr dann wieder.

    am liebsten ist mir aber alles im oder am wasser! mein zweiter vorname ist "wasserratz"! sobald es warm genug ist, soll ich richtig schwimmen lernen, meint frauchen. was ich nicht ganz verstehe, denn es ist doch nicht kalt? wenns nach mir ginge, ich würde mir ein loch ins eis schlagen, nur damit ich ins wasser kann, aber frauchen guckt immer ganz bedenklich, anscheinend ist sie nicht so kältefest wie ich.

    mein rudel hat auch noch einen anderen vierbeiner, der ist viel viel grösser als ich und schneeweiss und wiehert. obwohl der so gross ist muss ich auf den auch immer aufpassen. frauchen bindet den immer an ich setz mich daneben und frauchen sagt "pass gut auf, sam" und das mach ich auch! wenn sich der grosse mal wieder entfesselt, dann bin ich blitzschnell bei frauchen und sag ihr sofort bescheid, dann darf ich den grossen wieder zurückführen an seiner leine, jawoll! und der läuft mir auch noch nach wie ein schaf, vielleicht ist er ja ein mutiertes??

    ansonsten bin ich ein richtiger klettermax, "a gams" wie herrchen immer sagt.

    irgendwann, meinte frauchen, werden wir mal ins "agility" reinschnuppern - ob das wohl gut riecht??? das sagt sie immer, wenn ich über baumstämme balanciere oder unter parkbänken durchkrieche oder im slalom um bäume rum geh.

    mit anderen fellnasen vertrage ich mich in der regel richtig gut. ich mag sie alle und bin immer richtig begeistert, wenn sie mit mir toben! bei kleineren exemplaren bin ich vorsichtiger aber bei grossen, da dreh ich dann richtig auf! vorallem mit den ladies kann ichs richtig gut, meint herrchen. bei den männlichen kollegen, da entscheidet mitlerweile die symphatie, schliesslich bin ich grad pubertär und weiss was sich gehört!

    allerdings bin ich einem richtigen "rudelkuscheln" auf der couch auch nicht abgeneigt, wäre ich ne katze würd ich vor wonne schnurren!

    das wars erstmal von mir, ich les aber fleissig weiter mit im thread, ist schon interessant, wies den kollegen hier so geht!


    Externer Inhalt img155.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    lg

    sam

  • liebe Mia,
    das muss dir nicht peinlich sein, mit dem "auf den schoß-pinkeln".
    Als ich auf dem Weg in mein neues Heim war, hab ich einen Pups : losgelassen.
    War ja auch meine erste Autofahrt...
    Frauchen hat dann gesagt: "woooaaa, die bringen wir gleich wieder zurück".
    Aber irgendwie meinte sie das wohl nicht ernst- denn ich bin ja immernoch hier :D

    aber schön, dass es nicht nur mir so erging

  • Externer Inhalt img216.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das bin ich, Corey Taylor...geboren wurde ich im April 2005 in Polen und dort blieb ich nicht lange! Ich wurde auf einem Markt, wo total viele Leute herumliefen, in eine Gitterkiste getan und fand das total blöd, war froh, dass ich dort von einem Mann rausgeholt wurde. Mit ein paar anderen fremden Hunden fuhren wir nach Deutschland, allerdings kam ich vom Regen in die Traufe...wieder in eine Gitterkiste, allerdings war die größer. Dort war ich eine ganze Zeit, 7 Monate, der Mann kam täglich zum Füttern, aber ich durfte nie raus...
    Schließlich stand plötzlich eine Frau mit ihrem Mann vor mir! Und schwupps, saß ich bei denen im Auto!Draußen sah ich Wiesen und Felder, Wald und Bäche und stellte mir vor, wie es wäre, dort herumzulaufen...Ich bekam meinen Namen...nach einem Sänger...ich glaub von Slipknot oder so...
    In meinem neuenn Heim angekommen, war ich sehr aufgeregt!Frauchen schimpfte oft und packe mich am Nacken!Auch mit ihrem Mann schimpfte und schrie sie oft...Ich bekamm immer Höllenärger, wenn ich in mein Körbchen einen schönen Haufen gemacht habe, verstand das gar nicht, denn das hab ich doch schon immer gemacht und nie gab es Ärger!

    Zum Glück kam ich bei meinem jetzigen Frauchen in Urlaubspflege! Dort bin ich auch geblieben, bis heute, also denke ich das bleibt so!
    Hier habe ich auch auf meine Decken gemacht, wo auch sonst?Dachte ich!
    Doch mein Frauchen zeigte mir, wie schön es draußen ist und dass man vor Gras unter den Pfoten keine Angst haben muss! Das ist sogar richtig toll!Wieso hat mir das nie jemand vorher gezeigt?!
    Irgendwann hab ich mal, weil ichs nicht mehr aushielt und meine Decke so weit weg war...DRAUßEN gemacht, da rieselte es Lob und Frauchen quiekte verzückt! Seitdem habe ich das öfter draußen gemacht und mittlerweile mach ich nicht mehr auf meinen Platz, denn es ist viel toller auf einer sauberen Decke zu schlafen, mal abgesehen von etwas Matsch von meinen Pfoten...der riecht aber gut!

    Hier ist es total toll, wir gehen viel spazieren, manchmal treffen wir auch Hundekumpels oder gehen Schwimmen, das mache ich sooo gerne! Frauchen sagt, ich sehe im Wasser aus wie eine Ratte.
    Suchspiele sind nach dem Schwimmen und Toben mein liebstes Hobby!
    Mit meinem Hundefreund Gonzo habe ich auch immer viel Spaß! Mal sehen, ich hab doch auch ein Bild von ihm!

    Externer Inhalt img237.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich bin natürlich der hübsche Dackelmix links :D und daneben, der mit den Mickymaus-Ohren, ist Gonzo.
    Vor 1 Jahr kam dann Monty dazu, den mochte ich erst nicht so, das hab ich ihm auch gezeigt, aber da haben Frauchen und Herrchen dann immer energisch was zu gesagt und so habe ich mich dann doch mit ihm angefreundet. Er ist schon 5 Jahre alt und war vorher an der Kette auf einem Hof. Ist aber ein total tollpatschiger Dussel, er kann jetzt gerade mal sitz, platz und bleib und freut sich dabei permanent! :irre:
    Mannomann, ich kann sogar, Rolle, Pfote, Steppen, Tanzen, Wuff und durch Frauchens Beine laufen...
    Na, jedem das Seine...achso, das ist Monty:

    Externer Inhalt img100.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dazu sag ich noch: das mit den Hasenohren war nicht ich!!Aber ich finde das witzig :D
    Gönne ihm aber noch ein schönes Foto, ich bin ja nicht so...

    Externer Inhalt img180.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, das sind wir 3!
    Frauchen will nun wieder an den PC...Gehe nun mal schauen, ob die Küchentür auf ist, vielleicht kann ich was mopsen, kriege hier auch definitiv zu wenig Futter...deswegen bin ich bestimmt so klein!
    Machts gut!

  • Frauchen meint, es ist wichtig, dass hier viele reinschreiben.... spätstens beim nächsten Wichteln werden hier sicher viele Leute Rat suchen, sagt sie.

    Ich hatte heute meine erste Hütestunde. Schafe sind witzig. Aber nur solange sie spielen wollen. Wenn sie keine Lust mehr haben sit das blöd...
    Frauchen sagt jetzt konzentrieren wir uns aufs Frisbee spielen...

    Ich fürchte in der nächsten Zeit bin ich echt viel eingeplant.

    wie siehts denn bei euch so mit dem Jagen aus? jagd ir auch so gerne nach Hasen und Rehen wie ich?
    Bekommt ihr dann auch so viel Schimpfe?
    Ich soll von Frauchen fragen, was eure Frauchen so unternhmen, damit das bei euch aufhört??

    Also liebe Wufffs:
    Wir haben soooo viele Kollegen hier im Forum- schubst eure Frauchen und Herrchen einfach von der Tastatur weg. Ich will euch alle kennen lernen!!

  • Hallo ihr Lieben,

    mein Name ist Merle (ich weiß ist net der beste Name für eine Blue-Merle, aber ich kann nix dafür, die 1. Familie in der ich war taufte mich so). Von meinem Frauchen werde ich liebevoll Melli oder Mellosch genannt, egal ich hör eigentlich auf alles :D

    Externer Inhalt img237.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun möchte ich euch erzählen wie ich zu meinem jetzigen Frauchen gekommen bin.

    Meine 1. Familie musste irgendwann aus ihrem Haus ausziehen und konnte von 3 Hunden nur einen mitnehmen. Also bin ich und mein Freund zu der Schwester und Mutter meines Herrchens gekommen. War toll da, die haben da ganz viele Pferde, andere Hunde und Katzen die ich jagen konnte. Mein neues Frauchen Tina kam auch immer regelmäßig da hin um zu reiten. Als ich sie zum ersten Mal sah war ich sofort total verliebt in sie und wich ihr nicht mehr von der Seite. Ich brauchte schließlich jemanden der mich tröstet, weil ich war ja so traurig das ich von zuhause weg musste. Tina und ich wir freundeten uns super an, sie ging viel mit mir spazieren und spielte mit mir. Nach einiger Zeit durfte ich am Wochenende auch immer mit zu ihr nach Hause fahren und da übernachten, es war aber sonntags dann immer richtig doof wenn ich nicht wieder mitdurfte. Die Mutter von meinem 1. Herrchen ist dann leider sehr krank geworden und musste viel ins Krankenhaus. Da ich mich aber nicht so gut mit der Bullidame von der Schwester meines 1. Herrchens verstanden habe (boah die ist soo doof und wenn wir stritten dann floß auch schonmal Blut), konnte ich dort nicht bleiben.
    Mein Frauchen Tina hat sich dann darum gekümmert ob ich mit ins Büro kommen darf usw. und dann hat sie mich eines Montagsabends (vor fast einem Jahr) für immer mit zu sich genommen :D .

    Seitdem haben wir viel Spaß miteinander! Wenn ich mal nicht mit ins Büro kann dann gehe ich zu den Eltern von Tina. Das ist toll da, der Papa spielt den ganzen Tag Ball mit mir, mit dem Opa-Westi Scott verstehe ich mich toll und ich habe sogar verstanden, dass Floh die Katze zur Familie gehört und ich sie nicht jagen darf. Jetzt haut sie auch nicht mehr nach mir, weil wir haben uns aneinander gewöhnt.

    Externer Inhalt img248.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img407.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Meine Lieblingsbeschäftigung ist Stöckchen, Ball oder Frisbee apportieren, in Pfützen planschen und mich richtig einsauen, am Pferd im Gelände laufen und vieles mehr! Aber ich kann auch ganz lieb auf meinem Platz liegen, wenn wir z.B. im Büro sind. Klar muss ich hin und wieder kontrollieren wer da so alles zur Tür rein kommt oder ob die Kollegen noch da sind und fleißig ihre Arbeit machen.

    Kurz und gut ich bin endlich angekommen und mein Frauchen versichert mir immer das ich, egal was kommt, sie nie wieder verlassen werde!

    So jetzt wisst ihr ein wenig über unsere Geschichte und ich bin gespannt was ihr noch so zu erzählen habt.
    Ich warte gespannt auf weitere Einträge und "guck" was da noch so kommt :D

    Externer Inhalt img153.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!