Welpen mit drei Wochen!!
-
-
Hallo
Ich hatte mir am Dienstag ja meinen zukünftigen Hund angesehen.
Ein Mischling von zur Zeit drei Wochen.Also noch etwas Zeit bis zur Abgabe.So und nun hab ich gestern erfahren der Bezitzer der
Hündinn hat alle Leute die einen Welpen ausgesucht haben,angerufen
sie sollten sofort ihre Welpen abholen!!Jetzt sind die alle weg.Und meiner auch!!Ich bin völlig fertig,die sind doch viel zu klein.
Frage an euch,was kann ich unternehmen?Ist das nicht strafbar?Und ich weiß nicht wo mein Welpe geblieben ist
Habt ihr Tipps für sowas
Gruß Beate -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das tut mir sehr leid für Dich und ich kann mir vorstellen, dass Du sehr betroffen bis aber ich glaube nicht, dass Du rechtliche Ansprüche auf den Welpen hast, es sein denn, Du hast schon einen Vertrag und Anzahlung gemacht.
So traurig wie es ist, aber das war mit Sicherheit kein seriöser Züchter. Ich an Deiner Stelle würde mich auf jeden Fall an den örtlichen Tierschutzverein wenden und die Situation schildern. Die werden den Mann auf jeden Fall prüfen, wenn er nicht sogar schon bekannt ist.
Wer weiß warum er die Welpen so schnell los werden wollte. Vielleicht war der Tierschutz schon auf ihn aufmerksam geworden und er musste die Welpen deshalb so schnell los werden.
Wende Dich auf jeden Fall an den Tierschutz und melde die ganze Angelegenheit.
Ich wünsche Dir viel Glück.
agil
-
Hallo!
Da kann ich mich nur anschließen. Ich glaube es gibt da auch rechtliche Bestimmungen, wann die WElpen frühestens weg dürfen. Abgesehen davon, daß die Welpen nun absolute soziale Defizite bekommen werden müssen sie jetzt ja noch mit Flasche gefüttert werden, damit sie überhaupt durchkommen...
-
Hallo,
wende dich an den Tierschutz, Welpen dürfen frühestens mit 8 Wochen abgegeben werden!
Und sei froh, dass du keinen von den Zwergen bekommen hast - wenn die Leute die Welpen schon mit 3 Wochen abgeben (Himmel, in dem Alter trauen die sich doch gerade erst aus der Wurfkiste heraus!), werden sie sich vermutlich sonst auch nicht sonderlich gut um Welpen und Mutterhündin gekümmert haben...
Die Sache weckt fast den Verdacht, dass die Kleinen überhaupt keine Arbeit machen sollten - kaum fangen sie an, aktiv zu werden, gibt man sie schnell weg. So spart man sich das Saubermachen und das Füttern und das Entwurmen und das Impfen und das Sozialisieren..... Und lädt den Welpenkäufern eine fast unmögliche Aufgabe auf. Die Leute können nicht seriös sein!
Gruß
Wiebke
-
Mensch das ist ja heftig...Halt uns auf dem laufenden, finde das einfach unbeschreiblich....
-
-
Hallo Beate,
Als ich Deinen Beitrag heute Morgen entdeckt hatte, ist mir regelrecht ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Viele Gedanken sind mir seitdem durch den Kopf geschwirrt - auch ziemlich radikale wie ich zugebe. Nur wird das leider zu wenig führen, wenn ich hier meiner Entrüstung freien Lauf lasse...
Fakt ist, dass es absolut und überhaupt nicht in Ordnung ist, Welpen mit drei Wochen abholen zu lassen. Wie hast Du eigentlich davon erfahren? Von dem / der Besitzer/in des Muttertieres? Konntest Du mit ihm/ihr sprechen, warum so überstürzt gehandelt wurde?
Immerhin warst Du wohl auch jemand, der sich bereits einen Welpen ausgesucht hatte; mir will da rein vom Verständnis her nicht in den Kopf wieso 'Dein' Wuffel nicht mehr da ist.Ist Dir eventuell bekannt an wen die anderen Welpen gegangen sind? Ich habe zwar kaum Hoffnung, dass Dir das bekannt ist, aber es war einer der Fragen die mir im Kopf schwirren.
Der Tierschutz sollte wirklich Deine allererste Anlaufstelle sein. Noch scheinen die Kleinen ja erst einen Tag von der Mutter getrennt zu sein (wobei da jeder Tag zuviel ist). Wäre es denn irgendwie denkbar, dass die Welpen wieder zu ihrer Mutter kommen können? Ich sehe einfach vor meinem inneren Auge schon die Massen an Problemen, welche auf die neuen Hundebesitzer zukommen - sollten die Welpen denn die nächste Zeit per Flasche überhaupt gut überstehen.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Grüße,
Nandi -
hallo
ich hab mal gelesen wenn die welpen zu früh abgegeben werden haben sie ein total gestörtes verhalten.... sie haben keinen ahnung im umgang mit anderen hunden .... und wissen auch nicht wie man sich richtig verhältdiese hunde können einem leid tun...
wie kann man nur so etwas als züchter machen
ich bin strikt
halt uns auf dem laufenden
lg
lorraine und arco -
Hi
Es scheint ziemlich aussichtslos das ich meinen Welpen bekomme.Die Geschichte ist aufgeflogen weil drei neue Besitzer zum TA gefahren sind weil sie nicht wußten wie sie die Kleinen füttern sollen.Daraufhin hat mich der TA angerufen.Meiner ist weg weil es mehr "Nachfragen"als Welpen gab.Die wurden wahllos weggegeben.Mit den Leuten reden ist sinnlos.Aber sie wurden beim Veterinäramt angezeigt.Wie das ganze jetzt ausgeht steht in den Sternen.Ich bin echt fertig.
Gruß Beate -
hallo beate
vll findest du deinen kleinen doch noch....
immer positiv denken -
Zitat
Mit den Leuten reden ist sinnlos.Aber sie wurden beim Veterinäramt angezeigt.
Hoffentlich bekommen die ordentlich einen auf den Deckel :biggthumpup:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!