Der gehört doch eingeschläfert
-
-
Vorweg ersteinmal Frohe Ostern euch Allen!
Mir ist heute bei meinem Spaziergang folgendes passiert.
Ich war mit meinem 11 1/2 jährigem Riesenschnauzer im Wald unterwegs, als mir ein junger Mann mit einer Deutschen Dogge entgegenkam. Sie war noch recht Jung und nicht viel größer als mein Warro. Warro ist selbst für seine Rasse sehr groß geraten.
Aus geringer Entfernung rief der Mann:"Prima, endlich mal einer in unserer Gewichtsklasse!" und leinte seinen Hund ab.Mein Warro trottete unangeleint hinter mir, er hat Athrose und daher Probleme mit den Hinterläufen geht aber immer noch sehr gerne spazieren nur eben sehr langsam.
Die Dogge kam wie eine Dampframme auf uns zugelaufen, und meine Bitte den Hund zurück zu halten, weil mein Senior nicht mehr spiele und unsicher auf den Beinen wäre, erntete nur ein hämisches Grinsen.
So kam was kommen mußte, und Warro wurde von der Dogge über den Haufen gerannt. Nicht in böser Absicht, sie wollte wirklich Spielen, doch auch jetzt sah der Besitzer nicht die Notwendigkeit seinen Hund zurück zu rufen, und dieser sprang voller Übermut immer wieder auf meinen am Boden liegenden Senior
Erst nach meinem flehentlichem Ausruf <Bitte, halten sie ihren Hund zurück> nahm der junge Mann seine Dogge wieder an die Leine.
Warro war so unglücklich umgefallen, daß ich ihm durch anheben des Hinterteils wieder auf die Beine helfen mußte.
Der Doggenbesitzer ging mit den Worten "Der gehört doch eingeschläfert"
weiter seines Weges.Mir schossen vor lauter Fassungslosigkeit die Tränen in die Augen.
Gerade Besitzer großer Hunde sollten doch die Probleme die im Alter auftreten kennen.So, diesen Frust mußte ich einfach mal abladen, danke fürs zuhören
Liebe Grüße Naglaia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach dir nichts draus solche Vollidioten sterben leider nie aus.
Du weist ganz genau das dein Hund mit Sicherheit nicht eingeschläfert gehört.
Wenn sich schon was gehört dann diesem Menschen die Hundehaltung verboten.Ich wünsche dir noch ein frohes und gesegnetes Osterfest.
Schönen Gruß,
Frank -
mach dir nix draus solche idioten gibts leider immer und überall
-
Schlimm, solche Leute wie der Mann mit der Dogge :motz: . Hoffentlich hat Warro keinen Folgeschaden von dem Umrennen. Am besten vergissest Du den Vorfall schnell, denn man kann nichts machen gegen solche bescheuerten Hundebesitzer.
Mitfühlende Grüße -
kann mich den anderen nur anschließen..
Mach dir nichts draus und vergess den blöden Vorfall schnell wieder..Es gibt leider viele egoistische Menschen, die nur an sich selbst denken und nicht auf Gefühle anderer achten...
:umarmen: knuddel deinen Warro mal ganz dolle :^^:
-
-
Ja, vergiss es einfach, was ein Idiot!!!
Aber ich weiss, das sagt sich leichter, als du es befolgen kannst.
Als wir Snoop neu bei uns hatten (er kam aus superschlechter Haltung) war er völlig verängstigt und ständig bereit, sein Leben zu verteidigen.
Er hat demensprechend oft geknurrt. Insgesamt war er sehr impulsiv und rannte bei Unruhe schnell im Kreis rum und bellte.
Eine (damalige) Freundin von mir meinte auch abfällig:"Ich weiss gar nicht, warum du dir das antust. So eine Töle würd ich einschläfern".
Keine Frage, sie ist schon lange nicht mehr meine Freundin. Den Spruch konnte ich ihr nie verzeihen.
Snoop ist übrigens ein sehr freundlicher und verlässlicher Hund geworden.
Ich wünsch dir noch eine schöne lange Zeit mit deinem Rentner. Elfeinhalb ist ja ein stolzes Alter für einen Riesenschnauzer.
LG Christine
-
Solche Sprüche sind unmöglich - aber es nützt nichts, sich darüber aufzuregen. Das sage ich mir auch immer wieder und tue es trotzdem.
Leika ist jetzt 5 und hat bevor sie zu uns kam nicht allzuviel Schönes erlebt. Sie kannte nicht viel und vieles war und ist für sie unheimlich und erschreckend. Sie reagiert darauf mit lautem Gebell - und das sieht bei einem grossen schwarzen Hund schon einmal gefährlich aus - besonders wenn sie sich noch in die Leine wirft dabei und den Eindruck erweckt, das Objekt des Anbellens fressen zu wollen.
Wir haben auch des öfteren gesagt bekommen: Warum tut ihr euch das an? Wie kommt man dazu so ein Vieh (!) bei sich zu halten? Sowas gehört eingeschläfert....
Unser Fell wird in dem Mass dicker wie Leika sich uns immer mehr anschliesst und uns die Geduld dankt.
Hoffentlich kannst Du noch eine lange Zeit mit Warro geniessen!
Liebe Grüsse
Gudrun -
Hallo Naglaia,
...tut mir sehr leid für Dich und Deinen Hund, dass ihr an so einen Vollpfosten
geraten seid.
Solche Deppen wird es immer geben.
Von sich selbst überzeugt und vor allem selbstsüchtig, werden diese Leutz
nie Rücksicht auf die Beindlichkeit Anderer nehmen.Aber auch die kommen auf den Boden der Wirklichkeit zurück. Spätestens
dann, wenn die muntere, verspielte Dogge selbst nicht mehr so kann.Mache Dir da keine Gedanken drüber. Du hast nichts falsch gemacht.
Und Dein lieber Senior schon gar nicht.Das Einzige was Du in so einer Situation machen kannst, ist dem Betreffenden
eine richtige Breitseite zu verpassen, dass die Ohren wackeln.
Und auch wenn es bei dem nicht richtig ankommt, Dir hilft es mit Sicherheit.Meine Mutter wohnt zwei Häuser von uns weg und sie ist oftmals mit un-
serem alten Dino zwischen den beiden Wohnungen hin und her gependelt.
Dino war blind und nahezu taub.
Eines Tages sind ihr zwei Frauen begegnet.
Sie fragten meine Mom, warum der Hund so langsam und vorsichtig ist.
Als sie ihnen erzählte, dass der Dino alt und blind ist, haben sie meine
Mom ausgelacht und gesagt, sie soll den alten Köter doch totschlagen, da
er zu nichts mehr tauge.Da sind sie gerade an die Richtige gekommen. :hexefies:
Den genauen Wortlaut meiner Mom möchte ich hier nicht wiedergeben.
Schliesslich sind Minderjährige im Forum unterwegs.Auf jeden Fall haben die zwei Frauen einen neuen Rekord im Seniorinen-
Hochgeschwindigkeits-Rückzug aufgestellt.Au-au-au. Das hätte böse enden können.
Auch meine Frau wurde mal blöd angelabert, als sie mit Dino unterwegs war.
Ein dicker Mann hatte sie damals angesprochen.
Er trug ein offenes, weisses Hemd, aus dem eine runde, haarige Wampe
herauslugte.
Warum sie denn mit diesem fetten Hund herumlaufe. (31 Kilo wg. Cushing
Syndrom) Er würde das nicht mögen. Das wäre hässlich...Seitdem schaut er immer auf die Seite, wenn er die Brigitte sieht.
Die hat ihn gleich rasiert. :motz: Ohne Schaum!Dein alter Hund ist genau so viel wert, wie jeder andere Hund auch.
Und Du liebst ihn nicht weniger, nur weil er eben ein Senior ist.
Das darfst Du solchen Sauköpfen ruhig ins Gesicht sagen.
Vielleicht kommt der Eine oder Andere -wenigstens kurzfristig- wieder zu
Verstand.
Schaden kann's jedenfalls nicht.liebe Grüsse ... Patrick (Der seinen 'Oldtimer' über alles geliebt hat.)
-
Leute gibts....ich habe das Gefühl,dass die Menschen zur Zeit am Rad drehen...irgendwie ticken die aus...
-
Boah, mir fehlen die Worte.
Ärgere Dich über dieses Oberarschloch nicht und gehe davon aus, dass es wirklich ein Idiot ist.
Doch das ist leichter gesagt als getan.
Deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen.
Lasse Dir trotzdem das Osterfest nicht verderben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!