Warum gegen das Schlafen im Bett?!

  • ich seh das wie birgit.....


    Wir holen die hundis nur abends kurz zum kuscheln ins bett und dann gehts wieder auf die eigenen plätze.


    Nicht nur das die beiden wie verrückt haaren,
    spike kann auch ganz gut furzen und mag es am liebsten zwischen den kopfkissen.
    Auf dauer muss ich das nicht haben.

  • Naja, Fama darf aber auch nur ans untere Bettende und da auf ihr Hundedeckchen. Denn haaren tut sie auch stark.

  • Naja, ich bin da selbst etwas geteilt.
    Mein Hund darf tagsüber auf das Bett. Da ist eine Tagesdecke drauf und wenn ich arbeiten bin, liegt er auch meistens wenn ich wieder komme auf dem Bett.
    Gehe ich allerdings schlafen, hat er neben mir auf dem Boden seinen persönlichen Schlafplatz. Das akzeptiert er auch. "Jeder in sein Bettchen" Jedoch morgens, wenn ich wach werde, kommt seine Schnute ans Bett und er pienst. Wenn es für mich dann Zeit ist, darf er hoch ans Fussende. Da kuschelt er sich dann noch einmal richtig ein und poft noch `ne Runde bis zum Morgengassi.


    Denke, das kommt auch immer auf den Hund und seine Vorgeschichte an.
    In der Erziehung / zusammenleben ist es wie mit Kindern. Da gehen die Meinungen auch oft auseinander. :snoopy:

  • huch,
    des darf jezt net meine mum lesen, aber manchmal werd ich acuh weich, dann hüpft sie auch rauf zum schlafen und legt sich ans fußende.
    meine mum ist dagegen weil sie haart wie nochwas, aber so lang bleibt sie garnie auf meinem bett weil ich ihr wohl zu ungemütlich bin, muss mich immer hin und her drehn *g*...
    dachte auch immer dass mit dem respeckt, aber es hat sich keinen krümel verändert :gut: oder hatte sie noch nie respeckt vor mir ? ;)
    gruß aiken-ka

  • Also wir waren immer dagegen. Aber sowas von dagegen. Dann war da der Besuch bei meinen Eltern - schlafen in unserem "Kellerzimmer" - und dort wars kalt. Also - Hunde rein ins Bett - ui - warm!!!
    Daheim dürfen sie jetzt nur noch ins Bett, wenn es die letzte Nacht vorm Betten überziehen ist *gg* Dustin haart im Moment wie ein Wahnsinniger (ich hoffe, dass sich das nach der Futterumstellung etwas legt) und Hoover hat meistens noch vom Spazierengehen 3kg Sand in den Haaren. Aber wenn ich alleine bin, weil meine bessere Hälfte auf Seminar ist oder so.. dann dürfen beide immer rein, damit ich nicht so allein bin.
    Dustin genießt es sichtlich, liegt dann immer auf dem Rücken - Hoover lässt sich ein bissal streicheln und will schmusen , wenns aber ans schlafen geht, ist er in seiner Höhle. Er ist aber allgemein ein Hund, der mehr Abstand braucht - wirklich umarmen lässt er sich nur von mir halbwegs geduldig.


    Beide würden nicht auf die Idee kommen ungefragt ins Bett zu hüpfen, gehen auch untertags nicht drauf. und wenns heißt runter sind sie unten. Problematisch finde ich wirds dann, wenn die Hunde ihren Platz verteidigen - dann haben sie im Bett nix mehr zu suchen.


    lg
    schnupp & Wuffs

  • :winken: Ihr Lieben,


    also ich bin nicht generell dagegen, dass die Pelznasen im Bett liegen, allerdings ist das schon extremst übel, wenn sich Herrchen schon im Bett halb quer legt und dann noch 2 große Pelznasen im Bett, dass dann gar kein Platz mehr fürs Frauchen ist. neeee.. :lol:


    Bei uns ist es so, beide haben ihre Körbchen links und rechts neben dem Bett stehen. Meist bin ich die Letzte, da ich oft nachts noch arbeite, die ins Bett geht, die Hundis gehen meist früher mit dem Herrchen schlafen. Wenn ich dann hochkomme, liegt meine Cheyenne auf meiner Bettseite in mein Kissen gekuschelt und unsere Nita liegt dicht an ihre große Schwester gekuschelt daneben. Ich kuschel mich dann dazu und schmuse noch etwas mit den beiden, manchmal lese ich oftmals auch noch und kraule dann mit einer Hand abwechselnd die beide, wenn ich dann allerdings schlafen will, heißt es: "Ab ins die Körbchen!" und manchmal wundere ich mich ehrlich und frage mich ob die mich tatsächlich verstehen, denn beide krabbeln dann aus dem Bett und landen müde in ihren Körbchen.


    Morgens wenn mein Mann dann aus dem Haus ist, schleichen sich meine beiden Kuschelschwestern dann auf seine Bettseite und schmusen mich dann wach. *g* Wenn mein Herzblatt Auslandstermine oder wegen Geschäftsterminen im Hotel übernachtet gehört die Herrchenseite den beiden.


    Wie gesagt ich bin nicht grundsätzlich dagegen und mich stören keine Hundehaare im Bett (Wird eh jeden Tag ausgeschüttelt und abgesaugt) es liegt eher am Platzmangel.


    Liebe Grüsse
    Pandora & die Weiberbande

  • Also, ich denke, das kommt eben - wie schon vorher erwähnt, auf den Hund an. Mein Floydie hat Jahrelang mit mir im Bett geschlafen und wir haben das beide sehr genossen. Er hat das aber auch niemals als selbstverständlich angesehen und 'fragt' vor dem hochspringen immer.
    Duran ist da ein anderes Kaliber. Mein Freund und ich haben absolut EINSTIMMIG beschlossen, das er NIE mit in's Bett darf. Er ist da ein bisschen zu einnehmend und wäre sicherlich nicht mehr rauszubekommen, wenn er einmal drin ist. Er verteidigt auch gerne Plätze gegenüber Floyd, der ja eigentlich der ältere ist. Da muss ich dann schon mal ab und zu eingreifen. Floyd schläft jetzt glücklich in seinem höchst-eigenen Bettchen direkt neben mir und Duran zieht nach der Einschlaf-phase bei uns im Schlafzimmer freiwillig auf's Sofa ab. Er denkt, das ist ein privilegierter Platz.
    Auf dem Sofa kuscheln wir aber alle 4 gemeinsam, da habe ich ein paar alte Laken drauf.
    So sind wir alle zufrieden, und das Bett gehört uns Menschen.
    Duran schmeisse ich auch oft mal einfach so vom Sofa. Ich denke, für ihn ist es nicht gut, wenn ich ihm ständig seine 'privilegierten' Plätze zugestehe. Ab und zu mache ich ihm klar, dass ich entscheide. Er braucht das und setzt dann sein 'hmmmmm - wie komme ich da jetzt wieder hoch' Gesicht auf. (Stehohren auf der Seite runterhängen lassen). Da kann ich dann oft nicht widerstehen :help: :love:

  • Ich habe festgestellt, dass viel mehr Hunde im Bett schlafen, als man denkt.
    Oftmals geben "Herrchen und Frauchen" (ich finde diese Bezeichnung atze) das aber nicht zu.
    Das geht auch quer durch alle Rassen, und so lange der Hund seine Stellung im "Rudel" kennt, finde ich das auch völlig in Ordnung.
    Maddy darf auch in´s Bett, allerdings nur nach "Einladung" von uns.


    LG
    Belana

  • Tja da muss ich mih wohl auch outen :lol:


    Elliot darf ins bett aber nur manchmal. ich liebe meinen Hund ueber alles aber staendig hundehaare im bett find ich bloed. das mit dem am fussende schlafen ist theoretisch toll, aber sobald die aeuglein zu sind robbt der kleine stinker ans kopfende.
    Ich finde hunde im bett okay, aber es muss ganz klar sein, dass der hund nicht das recht dazu hat. ich wuerde davon abraten einen neuen hund oder welpen direkt im bett schlafen zu lassen, denn dann kann es sein das koerbchen und co nicht ganz einfach als hunde schlafplatz rueberzubringen sind.
    Dominanz usw. finde ich haben mit dem bett nichts zu tun, wie gesagt hygiene ist mein einziges contra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!