Beiträge von Ronja&Spike

    es kann auch genau an dem gegenteil liegen...ist zumindest bei uns so....
    ich bin immer da...geh gassi mit beiden hunden..spiele mit beiden geb futter usw. Mein mann ist eher selten da da er schichtarbeiter ist...


    vielleicht ist man dadurch erst recht interessant....

    ja das mit dem ignorieren ist wirklich nicht so einfach aber probier es trotzdem weiter.... hat deine kleine denn zugang zu jedem raum? Mein Spike ist ohnehin immer in dem raum in dem ich mich auch befinde aber ich schließe trotzdem die anderen türen das heißt er hat nur zugang zu dem raum in dem ich bin und durch die diele zur küche in dem der napf steht. So hab ich ihn immer im auge.


    das mit dem an der leine gehen lernt sie shcon noch...Spike kanne s auch noch nicht und zieht wie ein irrer...und das bei seiner größe :shock:

    @ wakan: ??? hö wieso rüde?


    Rayanna genau das gleiche problem hatte ich anfangs mit spike. Sobald mein mann hinaus ging war hier die hölle los. Ich hab auch versucht spike zu beruhigen und so aber das machte die sache nur noch schlimmer.
    Ich fing dann an zu ignorieren und zwar vom allerfeinsten..die erste zeit war es zwar echt heftig und ich war auch am ende meiner nerven aber es hat sich echt gelohnt....wenn mein mann jetzt geht ist spike still und relativ gelassen. Sobald wieder gejammert wird wird er ignoriert...wie luft behandelt und dat klappt echt prima.

    von der zusammensetzung und etc. hab ich absolut keine ahnung ich weiß nur das meine beiden royal canin absolut nicht vertragen.
    Sie bekommen direkt durchfall und erbrechen....


    außerdem ist mir das auf dauer echt zu teuer.
    Es lohnt sich natürlich wenn die hundis damit klar kommen aber wenns nich so ist ist man natürlich glückliucher wenns mitnem günstigerem klappt. :freude:


    Ich persönlich probier nicht smehr von royal canin aus...

    jupp so seh ich das auch...mein spike ist jetzt 6 monate alt und macht das seit neuestem auch des öfteren. Der grummelt dann immer so motzig wenn es ihm nich passt...aber er muss trotzdem meine befehle nachgehen und das weiß er...gegrummelt wird trotzden aber das ignorier ich. Ist wahrscheinlich das beste was man machen kann.


    Verstärkt wird das wahrscheinlich noch wenn die jetzt noch in die flegelphase kommen....ich freu mich schon drauf :shock: :lol:

    Welpenschutz gibts wirklich nur im eignene rudel, ich sehs ja bei meinen beiden. Ronja stürzt sich auch immer auf fremde nervige welpen....
    so 2 - 3 mal bis der kleine sich angemessen verhält und dann kann sogar miteinander gespielt werden. Ronja macht demjenigen erstmal klar wer hier der Boss ist. *gg*


    Spike dagegen kann sich bei Ronja wirklich alles rausnehmen....er wurde noch nie von ihr so gemaßregelt wie sie es bei anderen tut.
    Spike selbst legt sich direkt flach hin wenn ein anderer älterer hund kommt und genau so gehört sich das.


    Oft sieht es gefährlicher aus als es ist wenn ein älterer auf einen welpen geht. Welpen quietschen dann oft auf aber das ist nur der schreck.... :wink:

    Zitat

    oder eine Sache (dazu gehört wohl leider auch ein hund..)


    nein, da hat sich vor einiger zeit wohl was geändert....
    offiziell gelten hunde nicht mehr als sache.
    Wo genau man das nachlesen kann weiß ich jetzt nich aber einige nette beamten haben mir das damals erklärt als ronja leicht gebissen wurde.


    Gruß Jessy