Jungen Hund kastrieren, bekommt er dann einen kleinen Kopf??
-
-
Tja fangen wir mal an:
Folgen der Frühkastration beim Rüden: Die Skelettentwicklung bleibt auf der Strecke. Der ganze Hund kann sich nicht weiterentwickeln.
Das gilt auch für das jetzige Benehmen. Das ändert sich auch nicht.
Dazu ist es ja auch Rasseabhängig. Mein "Kleiner" jetzt 9 Monate ist nen Boxer. D.h. frühestens mit 1,5 bis 2 Jahren ausgewachsen.
Darf noch keine Treppen steigen, am Fahrrad laufen, kein Agility aber schon die Kronjuwelen ab?????Und glaub mir in dem Alter können alle "nerven". Meiner übt zur Zeit täglich den Zwergenaufstand: Ob wir uns denn auch ganz sicher sind, daß er vieleicht doch der Boss ist???
Gruß Tamala
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jungen Hund kastrieren, bekommt er dann einen kleinen Kopf??*
Dort wird jeder fündig!-
-
nun, ich würde erst mal abwarten wie er sich denn so entwickelt. Ob er überhaupt mal probleme mit läufigen Hündinnen haben wird, also ob er komplett durchdreht.
mein Rüde is nicht kastriert und wird auch nicht kastriert. Ich für mich sehe das so: ich als HH habe nunmal die Verantwortung und die Pflicht das Beste für das Hundeleben zu machen. Sollte eine Kastration aus medizinischer Notwendigkeit vorliegen, wird es eine Kastration geben, andernfalls habe ich dafür zu sorgen, das es ihm gut geht und er so erhalten bleibt, wie er is. Das heißt natrlich auch, das ich ihn erziehen muß und das es passieren kann, das ich in der Zeit wo die Nachbarshündinnen läufig sind, genauer und noch besser aufzupassen habe. Kann ich das nicht, sollte ich mir keinen Hund bzw. Rüden zulegen.
In deinem Fall würde ich sagen, warte es ab! Noch is er jung und du weißt nicht, wie er sich entwickelt.
Und Dominanz? - nun ich glaube nicht, das du wirklich weißt, was dominanz is (ich muß ehrlich zugeben, ich weiß es auch nicht) aber das wort findet man fast überall wenn der Hund nicht so funktioniert, wie man es gern möchte!
-
Tamala und Dark, ich hoffe Ihr meint nicht mich sondern den Threadstarter. Denn ich würde sagen zwischen der Problematik liegen Welten
-
Zitat
Tamala und Dark, ich hoffe Ihr meint nicht mich sondern den Threadstarter. Denn ich würde sagen zwischen der Problematik liegen Welten
Ich meine natürlich den Threadstarter! Sorry, wenn es anders rüberkam!
-
Huhu Sylvi,
ich hab dir im anderen Thread etwas geschrieben. -
-
also mein dicker musste aus gesundheitlichen gründen kastriert werden da war er auch knapp nenn jahr alt...
ich finde es doof... würde es auch nicht wieder machen weil es schwachsinn ist nenn hund wegen dem verhalten zu kastrieren...
mein TA meinte auch naja vielelcit haben wir glück und er wird dadurch ruhiger son quatsch er ist genau der selbe spinner-hund wie vorher... als seine glöckchen noch baumelten.er ist genau so doinant wie vorher und wenn du richtiges pech hast wird dein Hund gegen über rüden sogar noch viel agressiver da er ja keinen eigen geruch mehr hat...
eine bekannte von mir hat ihren rüden damals kastrieren lassen und dann hat er hormone gespritzt bekommen damit er wieder rüde war... so ein blödsinn dann kann man die dinger auch dran lassen...
meiner meinung nach ist man nur zu bequem und das finde ich doof...
ich würde nicht wieder kastrien es sei denn es hat gesundheitliche gründe!!! -
Hat eigentlich mal wer auf die Frage geantwortet oder gehts hier um Pro und Kontra Kastration- das was eigentlich nicht die Frage...
Ich antworte mal:
Nein, nach der Kastration ändert sich am vorderen Ende des Hundes gar nix. Nur am Hinteren. Da fehlen dann nämlich die Klickerleins.Sanny- immer wieder erstaunt über die Sprengkraft in Kastrationsfragen
-
Wir haben unseren mit 9 Monaten kastrieren lassen (gesundheitlich ging es nicht anders). Er ist ganz normal gewachsen und sein Kopf passt zum Körper. Übergewicht aht er auch nicht und verhält sich, denke ich, ganz normal für seine jetzt 14 Monate.
Allerdings würde ich wenn es nicht unbedingt nötig ist, und so hört es sich ja bei dir an, wenigstens warten bis er älter ist. Außerdem kannst du dann sein verhalten auch besser einschätzen denn wie schon oft geschrieben ist es oft eine erzieherische und nicht hormonelle Sache
-
@ sylvi...
Nee ich meinte das auch im Bezug auf den kleinen Kopf.Und das es halt auch Rasseabhängig ist.
Meiner benimmt sich eigentlich noch mehr als Welpe wie als nen Junghund.Gruß Tamala
-
ach so und nein mein hund ist danach kein hässlicher hund geworden er ist der schönste den ich kenne (der eigene ist immer der schönste)...
du darfst ihn halt nicht dann vollstopfen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!